Media Player auf RTLnow.de

  • Zitat von pcinfarkt

    ...wenn dem so ist, kannst Du diese Videos mir anderen Browsern sehen (bspw. auch IE)? Welche Sicherheitssoftware (auch Anonymisierung!) scannt und filtert Deinen INet- Zugang?

    Der IE zeigt eine Fehlermelung vom MediaPlayer: "Windows Media Player kann kein Element der Wiedergabeliste wiedergeben. Informationen zum Problem erhalten Sie, indem Sie auf der Registerkarte "Aktuelle Wiedergabe" auf das Symbol klicken, das im Listenbereich neben den einzelnen Dateien angezeigt wird."

    Dieses Problem betrifft alle Internet-Inhalte die der WMP wiedergeben sollte, nicht nur die Videos auf der Seite "RTLnow.de".

    An Sicherheitssoftware hab ich nur G-Data Internet Security wobei ich nur die Antivirus Option installiert habe, die Windows-Firewall ist ebenfalls aktiv. (Hab es aber auch schon ohne dies versucht) ansonsten nutze ich keine Software zusätzlich. Ich gehe mit dem Notebook über einen Router ins Internet.

    Einige Hinweise deuteten auf XPAntispy, habe die Einstellungen komplett zurückgesetzt, war aber auch egal, geht trotzdem nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob der WMP überhaupt Internetinhalte wiedergeben kann?

    Gruß Kapoli

  • Da andere Browser ebenfalls ein Problem haben, liegt die Ursache mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im System. Ansätze bis hin zu einem vermanipulierten OS sind möglich. Normalerweise ist der WMP in Win Systeme fest eingegraben. Die IE Fehlermeldung deutet an, dass WMP "will" aber nicht "kann" oder nicht "gelassen" wird.

    Vllt. zunächst folgender Schritt.
    Bei mir ging die Rundumleuche bei diesem Wort Gdata an. Auch die Antivirus- Version scannt nach meiner Kenntnis den INet- Fluß. Also stelle Deine gesamte Sicherheitssoftware ein. Solltest Du da unsicher sein, teste im Ausschlussverfahren, indem Du Firewall und Gdata komplett abschießt! Die Betonung liegt auf *komplett*! Alternativ kannst Du auf einen geschätzten Forenkollegen warten. Ich glaube, da hatte sich jemand mit diesem Gdata- Programm einstellungsmäßig viel Mühe gegeben.

    XPAntispy. Dazu könnte man philosophieren. Spare ich mir. Wie schreibst, hast Du alle Einstellungen zurückgenommen.

  • Hallo,

    nach einigen Stunden sinnloser Suche habe ich mich entschieden mein System neu zu installieren. Mit dem WindowsMediaPlayer Version 9 funktioniert das abspielen der Videos nun. Ob es an der 11er Version liegt weiß ich noch nicht. Was ich bis jetzt weiß ist es hat nichts mit GData oder der XP Firewall zutun. Wenn ich es herausbekommen sollte werde ich mich wieder melden, danke erst mal an alle die sich einen Kopf gemacht haben. :P

    Gruß Kapoli

  • Evtl. hat es doch was mit gData zu tun, und zwar denn, wenn dort die falsche Version zum MediaPlayer angegeben war.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • nur mal zum Besseren Verständnis:

    Zitat

    Evtl. hat es doch was mit gData zu tun, und zwar denn, wenn dort die falsche Version zum MediaPlayer angegeben war.


    Es wäre also möglich, das der WMP 9 die Erlaubnis von G-Data hatte, der WMP 11 aber nicht?
    Vielleicht kann das mal einer im Wiki genauer darstellen, weil doch anscheinend viele ein Problem mit UpDates von Anwendungen und anschließendem Nichtfunktionieren derselben haben. Ich würde es ja selber machen, kenne mich aber mit den Suiten zuwenig bis gar nicht aus, so das nur Plödsinn dabei herauskäme :wink:

  • Zitat

    Hier läuft WMP 10.
    WMP 11 bringt nach meiner Kenntnis im Unterschied zu den darunter liegenden Versionen kein verwertbaren Bibliotheken für Fx mit.


    Ein Grund mehr kein MS Schrott zu verwenden, denn damit soll der Firefox doch wohl ausgebremst werden

  • Zitat von Boersenfeger


    Ein Grund mehr kein MS Schrott zu verwenden, denn damit soll der Firefox doch wohl ausgebremst werden

    Na,na, nun mal langsam: hier läuft der WMP 11 ohne Klage, auch die anderen wie QT, DivX und Co.

    Kommt halt (fast) immer auf die richtige Zuordnung an :wink:

    Manche haben sich den PC mit Codecs so zugemüllt, daß kein vernünftiger Browser mehr was erkennt..... :D

    -GA-

  • Zitat von pcinfarkt


    Wie darf ich das verstehen :shock: ? Hinke ich hinterher?

    Zitat von Boersenfeger

    Ein Grund mehr kein MS Schrott zu verwenden, denn damit soll der Firefox doch wohl ausgebremst werden


    Deine Deutung - bleibt Dir unbelassen :lol: . Aus meiner Sicht eine Fehlinterpretation!

  • Hallo zusammen!

    Habe auch ein Problem mit WMP, Firefox und rtlnow.de.
    Lustigerweise lässt sich alles abspielen, allerdings habe ich keine WMP Kontrollelemente. Kann also nicht pausen, auch nicht mit Leertaste, Vollbild nur über doppelklicken, keine Vor- bzw. Rückspulfunktion.
    Finde das sehr ärgerlich, vorallem, weil es bis vor kurzem ganz normal war. Habe zwischenzeitlich auch keine anderen Player installiert.

    Hier noch wichtige Details:
    Win XP, WMP 10, Adobe Shockwave und Flashplayer sind installiert und aktiviert, Firefox 2.0.0.12

    Dachte zuerst, dass WMP 11 mein Problem lösen könnte, dem war so leider nicht.

    Nun hoffe ich sehr, dass man mir den ein oder anderen Tip geben kann.

    Vielen Dank!