Hallo Forum,
ich habe das BS (WinXP, s.u.) neu aufsetzen müssen - und in dem Zuge den neuesten FF heruntergeladen und installiert sowie Bookmarks importiert. Nun hat Firefox danach schon zum zweiten Mal die Angwohnheit gezeigt, plötzlich URLs nicht mehr einfach hinzunehmen, sondern zum Beispiel nach Eingabe von "http://www.spiegel.de" dieses nach ENTER kurz noch anzuzeigen, dann aber auf eine völlig andere Seite zu verbinden - welche in meinen Bookmarks gespeichert ist. Die URL in der Adressleiste ist denn auch dieser Seite angepasst.
Klicke ich auf einen Bookmark, dann zerwürfelt mir FF - nicht bei allen - die URLs und versucht dann beispielsweise auf http://ww.google.de/news/politik zu verbinden - eine Seite, die weder gespeichert ist, noch dass sie existiert. Einige Bookmarks funktionieren, bei anderen wirft er die URLs durcheinander oder verbindet "woanders hin". Gleiche szum Beispiel dann auch bei Eingabe im Google-Suchfeld und ENTER: Springt dann zu einer Error-Seite von "Feedburner" .. da wollte ich nicht hin. Es scheint mir, dass das Problem zweimal nach Verbindungsproblemen im Netzwerk auftrat. Schließen des Browsers, Deaktivieren ALLER Extensions, Neustart --> gleiches Verhalten, ausser dass das URL-Würfeln etwas nachgelassen hat und ich öfter richtig verbunden werde. Beim SPiegel zum Beispiel aber ist es völlig egal, ob ich den Bookmark anklicke oder die URL eingebe - ich lande immer bei der Website eines wissensch. Instituts, dessen URL ich als Bookmark gespeichert habe. Nachdem ich das ganze gestern schon hatte, war das VErhalten irgendwann einfach weg - Rechner musste auch mehrere Male neu gestartet werden. Aber nun heute auch wieder ...
Leider weiss ich kaum, nach welchen Schlagworten ich in einem Forum dazu suchen sollte bzw. war der VErsuch ergebnislos, daher die Frage hier hinein gestellt.
Besten Dank und virt. Händedruck für jeden Hinweis !!!
FF 2.0.0.11 Dtsch.
WinXP SP2+ Dtsch.
Extensions: AdBlock, Google Toolbar, Down them All, Citavi Picker, Favicon Picker, Web Developer, Download Statusbar, Scrapbook, Mouse Gestures, Duplicate Tab, Download Statusbar, Smart Link