Firefox zeigt nicht alle Internetseiten an

  • Hallo,
    ich nutze Firefox 2.0.0.11 und bin super zufrieden damit. Bis auf ein Problem: Die Seiten unter http://www.pcwelt.de werden nicht geöffnet. Mit Thunderbrowse im Thunderbird und mit Bills Internet Explorer kann ich auf die pcwelt-Seiten. Ich weiss im Moment keine Lösung. Wer kann helfen?

    Gruß

    walter.z

  • Hi walter.z

    willkommen hier im Firefox Forum :)

    Welche Sicherheit-Software hast du, speziell Firewall ?

    Wenn du eine Software dafür hast, dann lösche dort mal den Firefox aus den
    Regeln bzw. der Programm-Liste und lasse dann den Firefox neu erkennen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ausschalten der Firewall wird selten etwas bringen.
    Mache es so, wie ich es beschrieben habe.
    Eine Firewall zu deaktivieren ist ungefähr so, als wenn du bei einem fahrenden
    Auto das Lenkrad abnimmst.
    Eine Firewall abschalten heisst nur das Kontrollprogramm zu beenden,
    der Motor bleibt vorhanden und wird jedesmal samt Windows-Start gestartet.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo

    Hast Du vielleicht einen Werbe-Filter installiert, der diese ganze Seite blockt ?

    Gruß brunadi

    Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

  • Ich habe keinen Werbefilter installiert. Auch das Löschen der Anwendung aus der Firewall nützt nichts. Den gleichen Firefox habe ich auf einem weiteren Rechner installiert. Dort gibt's kein Problem.

    Gruß

    walter.z

  • Zitat

    Ich habe keinen Werbefilter installiert. Auch das Löschen der Anwendung aus der Firewall nützt nichts. Den gleichen Firefox habe ich auf einem weiteren Rechner installiert. Dort gibt's kein Problem.

    Wenn eine Heizung in einem Einfamilienhaus eingebaut ist, kann es sein, das sie trotzdem anders funktioniert, als wenn sie in einem 2-Familienhaus eingebaut ist!
    Es wird keinen "baugleichen" Firefox auf der Welt geben, da jeder Computer anders zusammengestellt ist, selbst wenn die gleichen Bauteile verwandt wurden. Das mal vorweg!
    Liste bitte deine Erweiterungen auf, so du sie denn hast und deine Sicherheitssoftware wie Antivirenscanner, Firewall und/oder Sicherheitssuiten, dann sehen wir weiter!
    Gruß
    Börsenfeger

  • Die Lösung des Problems war ganz einfach und wurde mehr zufällig von mir entdeckt. Ich habe unter "Cookies anzeigen" den Eintrag "http://www.pcwelt.de" gelöscht und konnte sofort wieder auf die Seite der pcwelt zugreifen. Also wars ein reines Firefox-Problem und hatte nichts mit unterschiedlichen Installationen zu tun.

    Gruß

    walter.z