hallo zusammen,
ich habe schon länger ein ladeproblem mit firefox. heute wollte ich über die alte 1.5.0.7 version die 2.0 version installieren. seitdem ich das gemacht habe, kann firefox nicht mehr mit dem server verbinden. i-net klappt, also downloads und icq. hab virenscans gemacht und so, aber es ändert sich nix. der andere pc hat keine probleme mit firefox, deshalb kann ich das netzwerk ausschließen.
bitte helft mir!
riesen problem!
-
jens1987 -
14. Januar 2008 um 21:37 -
Erledigt
-
-
Hallo Jens,
was für eine Firewall / Internet Security Suite / Virenscanner wird eingesetzt?
und noch ein wenig Leselektüre
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Was_i…_zu_beachten%3FGruß
Wawuschel -
Hallo und Willkommen im Forum.
Das scheint mir ein Firewall-Problem zu sein.
Für Firewalls sind die Dateien firefox.exe der verschiedene Versionen verschiedene Programme. Eigentlich sollte eine Firewall dann nachfragen was zu tun ist, aber manche Firewalls sind zu doof dazu.
Lösche mal alles, was Firefox heisst, aus den Einstellungen Deiner Firewall und lasse Firefox neu erkennen.
-
Hi jens1987,
Willkommen hier im Forum.
Hast du eventuell 'ne Firewall oder ähnliches am Start? Lies mal im Firefox-Wiki diesen Abschnitt:
Have fun,
nightHawk -
habmir den text durchgelesenund soweit befolgt. auch ein neues profil ändert nur soviel, dass er jetzt anfängt zu laden aber es kommt nichts. an der firewall hab ich nix geändert und auch die alte version geht nicht mehr.
ich habe ad-aware se, antivir, spybot und die windows firewall drauf, da mein kaspersky schlüssel abgelaufen ist.
ein anderesproblem ist, dass genau seitdemfirefox problem dauern ein windows update installiert wird und wenn es fertig ist kommt es wieder das update. das ist ein sicherheiutsupdate für XML core service. ka ob das zusammenhängt... -
Dann deinstalliere Kaspersky.
Oder versuche wenigstens dort den Firefox neu erkennen zu lassen.
Auch wenn der Schlüssel für Kaspersky abgelaufen ist, ist die Geschichte noch scharf....:AOD:...
-
habs gemacht. leider keine änderung
-
Was hast du gemacht ? Kaspersky deinstalliert ?
Des weiteren zum Update .. ist es ein Update von Windows oder vom Firefox ?
Noch was... welche Version des Firefox hast du jetzt installiert (Hilfe --> Über Mozila Firefox) ?...:AOD:...
-
kaspersky wurde deinstalliert, nach 2x neustart klappt es wieder, jedoch ist das alte problem dass ich nach ner zeit n neuen browser öffnen muss da der alte nicht mehr neu lädt, noch da. ich habe version 1.5.0.7 wieder drauf.
das windows update hat sich auch erledigt. -
Schade, dann ist wohl dein Profil für den Firefox defekt.
Wenn nicht vorhaer, dann höchst wahrscheinlich jetzt, denn die Firefox Profile sind
nicht downgrade-fähig.Installiere den Firefox 2.0.0.11 von http://www.mozilla.com (aktuelle Version) und erstelle
dir ein neues Profil :Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)
Da du Umsteiger von Firefox 1.5.0.x bist, lies dir auch mal dieses hier durch :
Wiki : FAQ - Was ist beim Update auf FX 2.0 zu beachten
...:AOD:...
-