Probleme beim Laden im Sicherheitsbereich von Apple

  • Guten Morgen,

    vorerst möchte ich sagen, dass ich im Internet auf der Support Seite von Apple und hier nicht fündig geworden bin was mein Problem angeht.
    Ich werde euch jetzt etwas mehr zu lesen geben um mein Problem genauer zu beschreiben da ich sonst Antworten erhalten werde die das was ich schon ausgeschlossen habe vorschlagen.
    Zum Problem: Mein iPod ist vor wenigen Tagen kaputt gegangen.
    Es handelt sich nur um einen Displayfehler der durch eine Reparation von Apple schnell behoben werden kann. Meine Garantie gilt natürlich noch.
    Ich gebe alle nötigen Informationen ein die von mir verlangt werden und akzeptiere alle Bedingungen.
    Nachdem ich schließlich alle Informationen und Beschreibungen meines Problems ausgefüllt habe drücke ich beim letzten Schritt auf "Weiter" doch es passiert nichts.
    Neben dem Button für "Weiter" ist eine kleine Animation die auch beim iPod anzeigt das was geladen wird. Ich warte ca. eine halbe Stunde...
    Es passiert nichts.
    Ich probiere das Ganze noch einmal mit ausgeschalteter Firewall.
    Es passiert nichts.
    Ich gebe zum 3ten mal alles ein nachdem ich einige Optionen in Firefox geändert habe die das Fortschreiten auf der Seite verhindern könnten. (z.B. Pop-ups erlauben, Cookies akzeptieren...)
    Es passiert nichts.
    Nun muss ich zur Sünde greifen!
    Ich mach alles noch einmal mit dem Internet Explorer.
    Es passiert nichts.
    Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
    Mein iPod ist ganz normal auf meinen Apple Account registriert und er hat mir bestätigt das ich noch Garantie habe.
    Das seltsamste ist, dass ich keine Fehlermeldung erhalte.
    Hier einige Informationen:
    :arrow: Links unten steht "Fertig".
    Rechts unten steht "selfsolve.apple.com"
    Wenn ich mit der Maus auf das "selfsolve.apple.com" gehe erscheint ein Text "Autentifiziert von VeriSign Trust Network".
    Damit ihr einen Überblick über das Gesamtbild dieses Problems habt zeige ich euch einfach einen Screenshot.
    [Blockierte Grafik: http://www.netupload.de/img.php/8d2b91b3ffc1efe2fe5df4ffeeb91fb6.JPG]
    Hat jemand eine Ahnung wie man das Fortschreiten an diesem Punkt ermögliche kann :?:
    Entschuldigung, dass ich so einen großen Text hinterlasse. :!:

    Mit freundlichen Grüßen

    Marian H.

  • Wenn ich das kleine Symbol neben dem Weiter-Button auf den Screenshot richtig deute, arbeitet die Seite mit Java.

    Nun stellt sich die Frage, welche Version von Java Du installiert hast. Wenn Du noch eine ältere Version hast, wäre ein Update angebracht.

    Es könnte aber auch sein (falls Du die neueste Version hast), dass die Apple-Seite Probleme mit dieser neuesten Version hat. Dann solltest Du vielleicht die neueste Version deinstallieren und eine ältere Version aufspielen.

  • Zitat von Road-Runner

    Wenn ich das kleine Symbol neben dem Weiter-Button auf den Screenshot richtig deute, arbeitet die Seite mit Java.

    Nun stellt sich die Frage, welche Version von Java Du installiert hast. Wenn Du noch eine ältere Version hast, wäre ein Update angebracht.

    Es könnte aber auch sein (falls Du die neueste Version hast), dass die Apple-Seite Probleme mit dieser neuesten Version hat. Dann solltest Du vielleicht die neueste Version deinstallieren und eine ältere Version aufspielen.


    Da muss ich Dir wiedersprechen, das Dingens kommt - da bin ich mir ziemlich sicher - via Ajax...

    Probier mal ob das ganze in anderen Browsern geht...

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • Zitat von Road-Runner

    Du hast Recht, das Javazeichen sind anders aus :oops:


    :oops: Wer lesen kann...
    Hatte ich doch glatt überlesen...

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • Welche Firewall ist installiert ?

    Wenn es nicht die windowseigene ist, dann deinstalliere die fremde Firewall Software (und
    schalte die windowseigene ein, wenn du nicht ganz ohne Schutz sein willst) und probiere
    es dann noch einmal mit der Apple-Site aus.

    Ist nur die windowseigene Firewall aktiv, so lösche den Firefox (und IE) mal unter den
    Programm-Ausnahmen und lasse Firefox / UE neu von der Firewall erkennen.

    Leider reicht ein deaktivieren bei vielen Firewalls nicht aus (besonders bei Drittanbietern).
    Da ihre Programme sehr tief ins System eingreifen. Wird die Firewall nun deaktiviert, so werden
    benötigten Module und DIesnte nicht zu 100% abgeschaltet bzw. entladen.
    Nur die Kontroll-/Bedienoberfläche wird geschlossen.
    Ist so wie, als wenn du beim Auto das Lenkrad während der Fahrt abbaust.

    ..:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,

    danke für eure schnellen und ausführlichen Antworten.
    Ich werde die von euch geposteten Vorschläge durchprobieren und werde mich anschließend melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marian

  • Guten Abend liebe Internet Explorer Verweigerer :)

    Ich habe es mit euren geposteten Vorschlägen probiert und bin leider zu keinem Erfolg gelangt.
    Habe meine Sunbelt Kerio Firewall gelöscht und sogar die Windows Firewall ausgeschaltet gelassen.
    Doch es passiert nichts.
    Was soll ich tun?
    :?::?::?:
    Am 29. Februar läuft meine Garantie ab und bis dahin muss der iPod schon repariert sein glaube ich.
    Ich hoffe auf weitere schlaue Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marian H.

  • Hi,

    danke für deine Antwort.
    Habe diesen Acc erstellt und es daran gemerkt das alle meine Lesezeichen weg waren...
    Aber das kann ich ja wieder rückgängig machen ;)
    Firewall ausgeschaltet und Pop-up Block deaktiviert doch kein Erfolg...
    Mh.... Am PC meiner Mutter hat es auch nicht funktioniert... Deswegen mache ich das Ganze mal am Wochenende bei meinem Vater. (Der nicht im selben Haus wohnt) Man kann ja nie wissen.
    Router macht Stress oder so.

    Grüße

    Marian