Firefox löscht sporadisch Cookies

• Hallo zusammen,

ich hab ein sehr mekrwürdiges Problem mit meinen Cookies:

Von manchen Seiten werde sie generell nicht angenommen, bei anderen hingegen werden sie nur ab und zu gelöscht und zur totalen Verwirrung gibt es auch noch Seiten bei denen alles wie gewünscht funktionert und ich z.B. eingeloggt bleibe.

Ich benutze den FF 2.0.0.11 und hab bereits sämtliche Möglichkeiten wie "Neues Profil", Safemode, "alle Cookies manuell löschen" ausprobiert und weiß nun echt nicht mehr weiter.
    Genauso hab ich es mit und ohne Firewall und Spybot versucht, das Ergebnis bleibt das Gleiche.

Bis vor ein paar Wochen hat alles bestens funktioniert, ich hab die Version 2.0.0.11 in Verdacht.

Hat noch jemand ein paar Tipps für mich?

• Extras > Einstellungen > Datenschutz. Dort bei "Cookies akzeptieren" den Haken setzen und unter Ausnahmen alles Seiten löschen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

• Dass es pauschal an der 2.0.0.11 liegt, kann sicher ausgeschlossen werden. Bei mir und Millionen anderen Nutzern funktioniert die Cookie-Verwaltung korrekt.

Reiten wir nochmal kurz auf "ohne Firewall" herum: Welche ist es? Unterstützt sie grundsätzlich die Funktion, Netzinhalte zu blocken oder zu verändern, kommt sie also als Übeltäter in frage? Und was hast du genau gemacht, um "ohne" zu surfen?

• Zitat von whitesnuf

Von manchen Seiten werde sie generell nicht angenommen,

Stehen diese Seiten unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies - Ausnahmen?

Zitat

bei anderen hingegen werden sie nur ab und zu gelöscht

Das könnten Cookies sein, die nur bis zum Sitzungsende gültig sind

Was hast Du in den Einstellungen für die Cookies eingestellt?

• ... last but not least: wenn Spybot installiert ist, hat es auch schon mal Ärger beim "Immunisieren" gegeben: die Ausnahmenliste der Cookies dürfte dann vermutlich gewaltig sein!? Testweise bei geschlossenem Fox im Profilordner die Datei hostperm1 löschen; die Ausnahmen sind dann nach dem nächsten Start erstmal alle gelöscht, und dann nochmal ausprobieren. Wenn Du auf das Immunisieren trotzdem Wert legst, kannst Du diese mit Spybot wieder erneuern. Ich erledige dies allerdings lieber mit SpywareBlaster und nutze Spybot nur noch für eventuelle Scans; aber das muss jeder selbst entscheiden.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Unter meinen Einstellungen ist normal angekreuzt, dass ich Cookies akzeptiere und diese behalten werden sollen, solange sie gültig sind.

Meine Ausnahmelist ist inzwischen auch ratzebutz leer...

Zu Spybot: Kann mir kaum vorstellen, dass es daran liegt, denn das Problem besteht ja erst seit ein paar Wochen und Spybot war schon lange vorher drauf.
    Hab ihn trotzdem mal runtergeschmissen - leider ohne Erfolg.

• Zitat von whitesnuf

Unter meinen Einstellungen ist normal angekreuzt, dass ich Cookies akzeptiere [...]

Für Dein Surfverhalten normal :wink: !
    Also wenn Ausnahmen komplett "weg" sind, dann deutet sich da möglw. ein Rückschreibefehler an. Ich würde an Deiner Stelle die kompletten Login- Daten (einschl. Cookies) aus der Sicherung ins Profil zurückspielen und testen. Solltest Du diese Daten nicht gesichert haben, dann ist vllt. der vernünftigste Weg eine komplette Neuerfassung. Dazu muß Du die entspr. relevanten Profildateien "blind" machen. Zwischendurch immer mal Testen.