Ein Patch für den Fux!! oder: aus 0.9.1 mach 0.9.2

  • Zitat von melcom

    und woran erkenne ich das der patch erfolgreich eingespielt worden ist? benutze FF091DE.


    Wenn unter "about:config" folgendes zu finden ist:

    Code
    network.protocol-handler.external.shell             Standard     boolean     false


    (das "false" ist das, was der patch setzt)

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Hehe...interessante Frage!

    Das hab ich mich auch gefragt und den Patch nochmals installiert.
    Nach der manuellen Bestätigung lief die Installation durch und ich war zumindest visuell zufrieden.

    Aber gut dass du fragst, denn

    in der install.log in meinem Profil steht...

    -------------------------------------------------------------------------------
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…/shellblock.xpi -- 2004-07-09 11:04:24
    -------------------------------------------------------------------------------

    Patch for bug 250180 (version 1.0.0.0)
    --------------------

    ** FEHLER (-202): Installieren: C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\bug250180.js

    Install **FAILED** with error -202 -- 2004-07-09 11:04:24


    ...damit wurde mir der Patch demnach nicht installiert. Hmm

    Nachtrag: Den von MMx2000 erwähnten Eintrag ist aber bei mir unter about:config nicht vorhanden. Ob das was gutes ist?


    silvia

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • in meiner install.log steht:

    Zitat

    -------------------------------------------------------------------------------
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…/shellblock.xpi -- 2004-07-09 09:47:20
    -------------------------------------------------------------------------------

    Patch for bug 250180 (version 1.0.0.0)
    --------------------

    [1/1] Ersetzen: D:\Internet\Browser\MOZILL~1\defaults\pref\bug250180.js

    Install completed successfully -- 2004-07-09 09:47:20

    scheinbar korrekt installiert.

    EDIT: und

    Zitat

    network.protocol-handler.external.shell Standard boolean false

    steht auch unter acout:config bei mir.

    - mel

  • Zitat von silvia

    ...
    -------------------------------------------------------------------------------
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…/shellblock.xpi -- 2004-07-09 11:04:24
    -------------------------------------------------------------------------------

    Ich würde auch lieber das hier für den Fux nehmen:
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…/shellblock.xpi

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • da es sich hier um eine .xpi handelt äußere ich mich erstmal skeptisch dagegen.

    Bevor ich den Patch installiere habe ich in der (about:config) nachgesehen ob der Eintrag
    network.protocol-handler.external.shell vorhanden ist.

    Da dieser Eintrag bei mir fehlt möchte ich euch gerne die Frage stellen. Wird diese network.protocol-handler.external.shell erst nach der Installation des Patch hinzugefügt.


    Angaben zu meinem Systhem

    Windows2000 Pro, Zip Firefox 0.9.1 De Erweiterung: http://www.corestreet.com/spoofstick/


    Gruß, Erich

  • hmm, dann hab ich wohl wieder was hausgemachtes! :roll:

    ...aber vielleicht kann mir wer sagen ob das so für mich ein Problem ist,
    wenn dieser Eintrag unter about:config gar nicht vorhanden ist?

    silvia

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

  • Zitat von silvia

    Nachtrag: Den von MMx2000 erwähnten Eintrag ist aber bei mir unter about:config nicht vorhanden. Ob das was gutes ist?


    Ist er nicht vorhanden oder auf "false" gesetzt?
    Soweit ich weiß, muss er auf "false" gesetzt sein.

    @mirco11: nein, diese shell ist schon da, mit dem Eintrag wird sie abgeschaltet. Du kannst den Eintrag genausogut per Hand vornehmen, vorzugsweise in die "firefox.js" in "<programmverzeichnes>\defaults\pref" (global), oder einfach in about:config (für das Profil). weniger als der Patch macht, machst Du damit nicht.

    Nachtrag: wenn man es ganz perfekt machen will, ändert man noch folgendes:

    Code
    general.useragent.vendorSub    0.9.2


    Damit macht man dann sogar mehr als der Patch ;)

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • MMx2000
    Nein der Eintrag ist komplett nicht vorhanden.

    Vermute, dass es sich um eine Einstellung eines TuningProgramms handelt,
    denn seit ein paar Tagen fehlt mir in der shell auch der Eintrag unter "senden an: Desktop (Verknüpfung erstellen)".

    Verwende auch w2kpro

    Die nochmalige Installation von Deinem Link hatte wieder denselben Effekt!


    Zitat von MMx2000

    Nachtrag: wenn man es ganz perfekt machen will, ändert man noch folgendes:

    Code
    general.useragent.vendorSub    0.9.2


    Damit macht man dann sogar mehr als der Patch ;)

    ...also wenn ich das so umsetze brauche ich den Patch gar nicht?

    silvia

    "Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

    Einmal editiert, zuletzt von silvia (9. Juli 2004 um 12:03)

  • Zitat von silvia

    ...also wenn ich das so umsetze brauche ich den Patch gar nicht?

    silvia

    Doch, das ist nur ein bischen optisches "Tuning" ;)

    System: Mepis Linux 3.3 32 Bit / Kernel 2.6.10 / KDE 3.3.2 / XFree 4.3.0.1
    AMD Athlon XP 3200+ / 1024 MB DDR RAM / ATI Radeon 9800 Pro Ultimate 256

    Registered Linux User #387596

  • Hallo MMx2000,

    danke dir für die freundliche Unterstüzung (Beratung meines Problems). :D

    Bei denjenigen Leuten die der Eintrag unter (about:config) network.protocol-handler.external.shell nicht eingetragen ist,
    können dies mit dem Code user_pref("network.protocol-handler.external.shell", false); nachholen.

    Bearbeitung am einfachsten mit ChromEdit.


    [Blockierte Grafik: http://www.applepics.com/2/userfiles/40ee6e9e04e77.png]


    Mfg, Erich

  • Zitat von MMx2000


    Wenn unter "about:config" folgendes zu finden ist:

    Code
    network.protocol-handler.external.shell             Standard     boolean     false


    (das "false" ist das, was der patch setzt)

    Sollte man diesen Eintrag auch finden, wenn man den kompletten Firefox in der Version 0.9.2 neu installiert hat, oder nur wenn man das Patch eingespielt hat?

    Habe heute Firefox 0.9.2 installiert, aber bei mir ist dieser Eintrag nicht vorhanden.

    Gruß fadhcrew

  • Zitat von mirco11

    Hallo MMx2000,

    danke dir für die freundliche Unterstüzung (Beratung meines Problems). :D

    Bei denjenigen Leuten die der Eintrag unter (about:config) network.protocol-handler.external.shell nicht eingetragen ist,
    können dies mit dem Code user_pref("network.protocol-handler.external.shell", false); nachholen.

    Bearbeitung am einfachsten mit ChromEdit.

    Mfg, Erich

    Würde dann reichen den Eintrag in user.js manuell schreiben?? Auch für die Version 0.8??

    Korrigiert die Version 0.9.2 den "Standard-Browser" Bug???

    Gruß

    Bird

  • Wenn der Eintrag nicht existiert, kann man ihn auch manuell über about:config anlegen.

    Rechtsklick > New > Boolean

    Dann als Name <code>network.protocol-handler.external.shell</code> und als Wert <code>false</code> eingeben.

    bird: Außer dieser einen Einstellung ist nichts neues hinzugekommen.