Lesezeichen mal wieder weg

• Hallo,

zum wiederholtem mal sind die. für mich sehr wichtigen. Lesezeichen weg.

Obwohl es heißt, dass Firefox für die letzten 7 Tage eine Sicherungskopie erstellt, finde ich lediglich die letzten zwei Tage, und diese "Backups" sind auch noch leer.

Wie bitte ist die Lösung?

Vielen Dank im voraus

• Ich bin mit der Antwort bei solchen Problemen immer unsicher. Bei mir waren noch nie Lesezeichen verschwunden :oops: .
    Da dies bei Dir scheinbar öfters vorkommt, würde ich vorschlagen den ganzen Film mit localstore.rdf, Schreibschutz, bookmarkbackups u.s.w. zu sparen.

Entsprechend Deines OS:
    Sichere Dir Dein Profil ortsfremd weg und lege ein neues Profil an. Importiere in dieses die Lesezeichen mit dem LM aus Deiner Sicherung der bookmarks.html. Ansonsten halte dieses Profil zunächst für Tests sauber. Hole dann Deine Login- und User- Daten aus der Profilsicherung.

Hilfe und Anleitungen: Wiki

• Zitat von Faibleart

Obwohl es heißt, dass Firefox für die letzten 7 Tage eine Sicherungskopie erstellt, finde ich lediglich die letzten zwei Tage, und diese "Backups" sind auch noch leer.

Hast Du im richtigen Ordner nachgesehen? Die Sicherungskopien befinden sich unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\bookmarkbackups, wobei xxxxxxxx eine bei jedem User andere Buchstaben- / Zahlenkombination ist.

[Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/tipps1/bookbackfuchs.png]

Firefox speichert dort die Kopien der Lesezeichen der letzten 5 Tage, an denen Firefox geöffnet war. Sollte der Verlust Deiner Lesezeichen länger zurück liegen, sind sie weg, da dann während der letzten 5 Tage jeweils eine Kopie der leeren Datei bookmarks.html gespeichert wurde.

Die Sicherungskopien heissen bookmarks (Datum).html. Ich denke, Du hast im Hauptverzeichnis des Profilordners nachgesehen und dort neben der Datei bookmarks.html noch die Datei bookmarks.bak gefunden. Das ist nicht die Sicherungsdatei unter Firefox 2.

Wenn bei Dir die Lesezeichen schon zum wiederholten Mal weg sind, tippe ich mal darauf, dass irgend ein Optimierungs- oder Cleaning-Tool (Beispiel Tune Up oder CCleaner) bei Dir Mist bauen. Ich habe bisang nämlich noch nie auch nur ein Lesezeichen verloren (seit Fuchs 0.7).

• Die Google Toolbar hat möglicherweise (bisher nicht bestätigt) auch so einen Effekt mit gelöschten Lesezeichen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly