windows update

  • Naja, theoretisch sollte es sogar mit dem Firefox gehen.

    Es gibt glaubich ein Plugin für ActiveX, und wenn man sich dann noch mit der User Agent Switcher-Extension durchmogelt seh ich kein Problem...

  • Zitat von JonHa

    Naja, theoretisch sollte es sogar mit dem Firefox gehen.

    Es gibt glaubich ein Plugin für ActiveX, und wenn man sich dann noch mit der User Agent Switcher-Extension durchmogelt seh ich kein Problem...

    glaub mir, das wird nicht funktionieren, windows update ist eine software/eine webseite, die auf den IE abgestimmt ist.

  • Es geht auch ohne IE:

    http://www.heise.de/ct/04/13/links/194.shtml

    Es werden die von MS als "wichtig" und "kritisch" eingestuften Patches runtergeladen, incl. der aktuellen Service Packs für noch nicht gepatchte Systeme - übrigens wahlweise für XP + W2000 - insgesamt bis zu 330MB wenn Du für beide Systeme runterlädtst. Patches die Du schon hast und im Verzeichnis "Updates" abgelegt sind, werden nicht nochmal runtergeladen. Dann das ganze auf CD brennen und du kannst jedes beliebige XP/W2K bequem von CD auf den aktuellen Stand patchen.
    P.s. - MBSA und noch andere kleine Tools zur Überprüfung werden gleich mitgeliefert :D
    Funzt hier einwandfrei und Du hast die Sicherheit alles aus Originalquellen zu haben. Unbedingt empfehlenswert!!!

    /pencil

  • Zitat von B-Baller14


    glaub mir, das wird nicht funktionieren, windows update ist eine software/eine webseite, die auf den IE abgestimmt ist.

    Mal sehen. Wenn ich mal wieder nichts zu tun hab probier ichs aus. *fg*

  • Zitat von pencil

    Es geht auch ohne IE


    aber nicht mit windowsupdate.microsoft.com ; )

    Zitat von JonHa

    Mal sehen. Wenn ich mal wieder nichts zu tun hab probier ichs aus. *fg*


    Keine Sorge. Das wird vergebliche liebesmühe. Das das ganze Windowsupdate unmengen an Javascript-Funktionen benutzt, die MS sich für Windows erfunden hat, wird Firefox garnicht verstehen, was die Windowsupdate-Seite ihm erzählen will. Selbst wenn du ActiveX installiert hast.

    Spätestens beim erste document.all im Javascript, wird Firefox genervt aufhören sich den Quelltext weiter zu interpretieren. Und verlass dich drauf. Das document.all WIRD vorkommen. ; )

  • Zitat von bugcatcher


    aber nicht mit windowsupdate.microsoft.com ; )

    Na ja... genaugenommen nicht über windowsupdate.microsoft.com. Die Dateien selbst kommen vom Original MS-Server. :wink:

    /pencil

  • Funktioniert denn das Autoupdate unabhängig vom IE?

    Oder anders ausgedrückt: Ich hab im IE die Sicherheitseinstellungen auf hoch gesetzt. Damit klappt aber z.B. das Update über windowsupdate.microsoft.com nicht. Würde das denn bei diesen Einstellungen per "Windows automatisch aktuell halten" gehen?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von Electroluchs

    Funktioniert denn das Autoupdate unabhängig vom IE?

    Oder anders ausgedrückt: Ich hab im IE die Sicherheitseinstellungen auf hoch gesetzt. Damit klappt aber z.B. das Update über windowsupdate.microsoft.com nicht. Würde das denn bei diesen Einstellungen per "Windows automatisch aktuell halten" gehen?

    Ich vermute einfach mal, dass da wieder ein und die selbe Engine hinter liegt, womit sich das wohl ausschliesst :)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Zitat von pencil

    Es geht auch ohne IE:

    http://www.heise.de/ct/04/13/links/194.shtml

    Es werden die von MS als "wichtig" und "kritisch" eingestuften Patches runtergeladen, incl. der aktuellen Service Packs für noch nicht gepatchte Systeme - übrigens wahlweise für XP + W2000 - insgesamt bis zu 330MB wenn Du für beide Systeme runterlädtst. Patches die Du schon hast und im Verzeichnis "Updates" abgelegt sind, werden nicht nochmal runtergeladen. Dann das ganze auf CD brennen und du kannst jedes beliebige XP/W2K bequem von CD auf den aktuellen Stand patchen.
    P.s. - MBSA und noch andere kleine Tools zur Überprüfung werden gleich mitgeliefert :D
    Funzt hier einwandfrei und Du hast die Sicherheit alles aus Originalquellen zu haben. Unbedingt empfehlenswert!!!

    /pencil

    Gibt es da denn auch aktualisierte Listen zu?? Die Update Front von Kleinweiche ist ja nicht gerade klein und wird von Tag zu Tag größer.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • Zitat von CC


    Gibt es da denn auch aktualisierte Listen zu?? Die Update Front von Kleinweiche ist ja nicht gerade klein und wird von Tag zu Tag größer.

    Kann man relativ einfach selbst aktualisieren, ob es aktualisierte Listen geben wird, weiss ich nicht. Ab Service Pack 2 (August 04) ist, für XP, sowieso alles wieder neu.

    /pencil