Realtek High Definition Audio...

  • Hallo Gemeinde,

    Habe einen neuen PC und ein Problem mit o.g. Teil.

    Kriege über meine alten Boxen (PackardBell Diamond...nix dolles)
    keinen Ton.
    Die eingebauten Lautsprecher im Monitor funktionieren.
    Liegts nun am alten Soundsystem oder am Treiber für o.g. Ding?

    Habe mich hier mal schlau gemacht:
    http://www.realtek.com.tw/downloads/down…GetDown=false#1

    werd aber nicht so richtig schlau daraus....
    Sind das nun Treiber o. Codecs?

    Die Treiberversion die ich hier hab, ist von 01.12.06 ---Nr.6.0.1.5334

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    ;)

    Vista 32bit

  • Road-Runner,

    herzlichen Dank, das war der gesuchte neue Treiber.

    aber,

    caschy,

    hast Recht, lag auch nicht am Treiber.
    Hab noch immer keinen Ton.
    Werde mir jetzt endlich mal ein vernünftiges Soundsystem anschaffen.

    Nachdem was ich für die Kiste ausgegeben hab, fällt das auch nicht mehr in's Gewicht.
    (IntelQuadCore Q6600,NvidiaGeForce 8800GTX,4GigRam,2x500GB HD...;-)

    Global Associate,

    dieses Fenster hab ich nicht....
    was ist das für'n Prog.?

    Nochmal bedankt für die Hilfe....meld mich doch für sowas nicht extra in nem Vista Forum an....;-)

    Geht doch nix über die Hilfe der Kameraden hier.

    Ein geruhsames Fest euch allen....

  • Zitat von Global Associate


    Das ist der Realtek HD Sound Manager. Zu erreichen über Rechtsklick auf das Realtek Symbol (Lautsprecher) in der Taskleiste.
    -GA-

    Die Version hab ich wohl nicht....
    Bei mir geht ein anderes Fenster auf.
    Mit den gleichen Einstellungsmöglichkeiten.

    Aber egal, wie gesagt, werd mir ein neues Soundsystem besorgen.
    Daran wird's wohl liegen.

    ;)

  • Realtek onboard Sound und High Definition Audio schließen sich ja eh aus. Nichts gegen Realtek, meine Netzwerkkarte ist von denen, aber onboard Sound im allgemeinen kann einfach nicht mit echten Soundkarten mithalten.

    Ich bin zwar kein 7.1 schlagmichtot Audiophiler, mir reicht 2.0/2.1, aber da sollte es ruhig gut klingen, auch bei der Aufnahme.

  • Zitat von Road-Runner

    Das sind Treiber.

    Ich denke, dass Du für Vista einen dieser Treiber brauchst:

    Vista Driver (32/64 bits) Driver only (ZIP file)

    oder

    Vista Driver(32/64 bits) Driver only (Executable file)

    ..

    Einmal editiert, zuletzt von tuba91 (15. Juni 2008 um 18:21)

  • Damit kann keiner was anfangen. Niemand. Vor allem: warum meldet sich hier jemand nur wegen eines Soundtreiberproblems an? Wir sind ein Firefox-Forum. Mit so einer Frage wäre man woanders sicher besser aufgehoben.

  • Zitat von Wurstwasser

    Die Boxen anschließen und aufdrehen.

    nette Persönlichkeiten hier..echt..
    lös meine Sachen auch selbst..
    Danke für eure nette hilfe..scheint es nicht zu verstehen, dss man in Panik gerät, wenn man in schwierigkeiten kommt..
    Danke trotzdem..

  • Versetzt dich in unsere Position. Was würdest Du jemandem sagen, der in ein Gemüsegeschäft läuft und laut brüllt "Mein Auto ist kaputt! Ich hab schon alles probiert! Nichts geht!"?

    Du sagst nicht, was Du gemacht hast, Du gibt keine Angabe über das System, nichts. Absolut nichts. Und das in einem Forum in dem es nicht mal um Hardware und Treiber geht.

    Sicherlich würde sich wer finden, der evtl. einen Tipp hat, wenn er wüsste worum es geht. Aber Du machst absolut keine einzige Aussage/Angabe, auf der man anfangen könnte etwas zu vermuten.

  • Zitat von bugcatcher

    Versetzt dich in unsere Position. Was würdest Du jemandem sagen, der in ein Gemüsegeschäft läuft und laut brüllt "Mein Auto ist kaputt! Ich hab schon alles probiert! Nichts geht!"?

    Du sagst nicht, was Du gemacht hast, Du gibt keine Angabe über das System, nichts. Absolut nichts. Und das in einem Forum in dem es nicht mal um Hardware und Treiber geht.

    Sicherlich würde sich wer finden, der evtl. einen Tipp hat, wenn er wüsste worum es geht. Aber Du machst absolut keine einzige Aussage/Angabe, auf der man anfangen könnte etwas zu vermuten.

    dein Vergleich ist ja wohl echt nicht angebracht..
    Das Problem war einfach, dass diese Seite einer der meist angeklickten war..bei google..und da dachte ich, dass es hier auch mal dadrum geht, da die Beiträge zuvor, ähnlich war..
    aber egal..man sieht ja ehrlich die Absicht wie sehr ihr euch bemüht zu helfen..
    kaum mach ich ein Beitrag, werde ich von 3 anderen angegriffen..war sehr schockiert, als ich die Zeilen gelesen hatte...
    nur weiß ich, wo ich demnächst nicht mehr fragen werde..
    Ich würde euch raten, demnächst die Sache lockerer anzugehen..

    LG TUBA und schönen Abend noch..

  • Warum ist der Vergleich nicht angebracht? Hast Du uns irgendwelche Informationen gegeben mit denen irgendwer was anfangen kann? Ist das hier ein Hardware-Forum?

    Soll ich höflich fragen, ob Du irgendwann dann doch mal gedenkst uns Informationen zu geben, oder ob Du uns auch weiterhin im Dunkeln sitzen lassen willst? Vielleicht sollten wir Dich auch erstmal zu einem Bier einladen bevor Du Deine Probleme bei uns ablädst. Das wäre doch nett, oder? Vielleicht fühlst Du dich dann bei uns besser aufgehoben. Ich bin mir zwar nicht so wirklich sicher, warum wir um Dich und Dein Problem buhlen sollen, aber ich vermute mal, die Erklärung dafür wirst Du uns auch vorenthalten?

    Klar bekommt man hier Hilfe. Beschreib uns Dein Problem (ausführlich), stelle eine (sinnvolle) Frage. Wenn Du seelischen Beistand willst, sag das.

    In jedem anständigen Forum gibts einen Leitfaden für "Wie stelle ich Fragen richtig", damit die Helfer die hier freiwillig ihre Freizeit für andere Opfern nicht unnötig Zeit vertrödeln, während sie langsam den Fragestellern alles aus der Nase ziehen. Ich halte es nicht für zuviel verlangt, wenn man mit einem Anliegen irgendwo aufkreuzt, man soviele Informationen direkt vorweg liefert wie es sinnvoll ist.

    Und ich weiß auch nicht wer hier unlocker ist. Ich sehe nur Dich, der erst schreit, dann heult und jetzt meckert. *schulterzuck*

  • Außerdem, ich hab doch einen Tipp gegeben!

    :shock:


    Ob man es glauben mag oder nicht, ich hab schon das ein oder andere Mal bei Soundproblemen lesen dürfen, dass tatsächlich keine Boxen angeschlossen waren oder sie nicht eingeschaltet waren.