WYSIWYG-Editor wird nicht dargestellt

• Holá,
    erstmal: Kompliment an das Forum und den dort geleisteten Support - bin schwer beeindruckt! Habt mir schon oft über das ein oder andere "Problemchen" hinweggeholfen. Zu meinem aktuellen Problem hab ich allerdings nichts gefunden und frage deshalb selbst um Rat:
    es gibt für uns "Insulaner" einen Online-Marktplatz, auf dem ich auch anbiete. Letzte Woche mußte ich kurzzeitig mit dem Fox auf Ubuntu umsteigen und da fiel mir auf: he, das Textfeld ist ja eigentlich ein WYSIWYG-Editor! Was kann ich tun, damit ich ihn auch unter dem auf Windows laufenden Fox sehen & benutzen kann?

*Love & Light*

• Also erstmal muss im Fireofx allg. mal Bescheid gegeben werden, das JavaScript und JAVA aktiviert
    werden sollen.

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Inhalt

Ob dann auch noch JAVA installiert ist am PC kann man über Systemsteuerung --> Software überprüfen.

Damit der Firefox damit auch um kann, muss das Plugin für JAVA vorhanden sein.
    Zum überprüfen about:plugins in die Adresszeile eingeben.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Holá AoD,
    besten Dank für die ausführliche Wegbeschreibung. Hier das Ergebnis: unter Software: "Java SE Runtime Environment 6 Update 1", bei den PlugIns: installliert bis 1.6.0_01 4 Netscape Navigator bis Version 1.6.

*Love & Light*

• Also das WYSIWYG-Editoren über Java eingebaut werden, ist höchst selten. Wenn Firefox unter Windows den Editor zeigt, aber unter Linux nicht, dann schätze ich eher, dass die Seite eine miserable Browser-Erkennung hat.

In solchen Fällen hilft es manchmal, den Firefox zu tarnen. Mit der Erweiterung Useragenswitcher z.B.

Einfach mal auf Firefox unter Windows XP ausgeben und schauen, ob es dann schon geht. Das halte ich zumindest für wahrscheinlicher als das es an Java liegt (das man natürlich dennoch aktuell halten sollte).

• Holá,
    Simon: vielen Dank für die Update Empfehlung. Wurde auch prompt erledigt - so gut das eben mit dem Stromausfall ging... :evil: Ist jetzt jedenfalls drauf & rennt geschmeidig.
    bugcatcher: besten Dank für den Tip mit dem verstecken, aber mein Prob ist in diesem Fall genau anders herum; ich habe erst bei der Fox - Benutzung unter LINUX herausgefunden, daß das Textfeld ein WYSIWYG-Editor ist, den ich unter dem Windows - Fox nicht sehen und benutzen kann.
    An Alle: trotz des Java updates auf 6.3 seh´ich den Editor immer noch nicht :cry:

*Love & Light*

• Hallo Leute,

also ich habe auch ein Problem mit dem WYSIWYG Editor unter FF. Wenn ich die Seite im IE, bzw. mit FF im IE-TAB öffne klappt es.

JAVA und JAVASCRIPT sind bei mir auch aktiviert, und "Java(TM) Platform SE 6 U3" ist auch unter about:plugins zu finden (und aktiviert).

Hat noch einer ne Idee. Fände es echt schade für diverse Foren extra den IE, bzw. IE-TAB unter FF, nutzen zu müssen.

Gruss und einen guiten Rutsch ins neue Jahr.
    cyberdealer

• HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly