Firefox und Linux

  • So ich habe folgendes Problem und kann wirklich nirgends eine wirkliche Antwort finden. Die Schriften die der Browser so darstellt sind zwar ganz ok (nicht perfekt aber ok)
    Nur die Schriften und vor allem die Schriftgröße in der "File, Edit etc" oben stehen ist echt für Blinde. Mindestens Schriftgröße 12-14 und ich hab keine Ahnung wie ich die kleiner machen kann. Die Tabs Überschriften sind auch so groß. Kann man die Schrift da irgendwie kleiner machen? Ich komm mir schon wie bei 800*600 vor wenn ich den Browser öffne. Würde mich über eure Hilfe seeeeeeeehr freuen.

    mfg Denis

    - do what you want to do -

  • Hallo Denis,

    wieder was neues, was dir widerfährt. Angabe welcher Fx und welche Distri wären u. U. sehr nützlich.

    Hast du mal in den Einstellungen und "Bearbeiten, Einstellungen, Allgemein,
    Schriftarten & Farben probiert? (da gibts z.B. Bildschirmauflösung: Systemeinstellunge)

    Hatte mit dem Fx auf SuSE 9.1 und 9.0 noch keinerlei Probs mit Schriftgrösse.
    Lief immer alles mit Standartwerten.

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • @ nizzer die hab ich im Moment. Naja ich weiss net ob ich sie richtig installiert habe, da ich noch ein totaler newbie auf dem gebit von linux bin. Also zu meinem Linux ich hab eine Debian Distri und den Firefox 0.9.1

    - do what you want to do -

  • wenn du die datei richtig entpackt hast -entweder mit ark und "entpacken hier" oder so - oder an der kommandozeile mit "tar xvzf filename...."
    dann passt das schon. Vielmehr richtig installieren kannst du da nicht. Auspacken und anwenden, fertig.

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • hmm ok dann hab ich es schon richtig gemacht. Naja allein diese Größe is ein Grund Linux wieder sein zu lassen *gg Win läuft und läuft und läuft *gg Naja danke für eure Hilfe ;)

    - do what you want to do -