Tabs in Firefox 2 MacOsx

  • Grüß dich.

    Du musst dich etwas genauer ausdrücken: Normalerweise haben Tabs erst mal keinen Einfluss auf die Pfeile.

    Oder, und das vermute ich fast, ist dein Fx so eingestellt das wirklich jeder Klick auf einen Link einen neuen Tab öffnet?

  • Ich glaube du hast ein Einstellungsproblem.
    Tabs ersetzen lediglich Fenster, also anstatt das ein neues Fenster geöffnet wird öffnet Fx einen Tab.

    Deshalb nochmal die Frage: Wann genau werden bei dir denn Tabs geöffnet?

  • ich bin wieder auf Firefox 1.5 umgestiegen,da gibt es dieses Tabs Problem nicht.Ich möchte weder ein Tab bei einem neuen Fenster,einer neuen Webseite,einem neuen link, usw.usw. ich möchte überhaupt keinen Tab,sondern die letzten 500 Seiten mit den grünen Pfeilen navigieren.
    Wahrscheinlich kann man das nicht einstellen,drum stampfe ich Version 2 auf den tiefsten Punkt des Mülleimers
    Gruß

  • Zitat von tertzz

    ich bin wieder auf Firefox 1.5 umgestiegen,da gibt es dieses Tabs Problem nicht.Ich möchte weder ein Tab bei einem neuen Fenster,einer neuen Webseite,einem neuen link, usw.usw. ich möchte überhaupt keinen Tab,sondern die letzten 500 Seiten mit den grünen Pfeilen navigieren.
    Wahrscheinlich kann man das nicht einstellen,drum stampfe ich Version 2 auf den tiefsten Punkt des Mülleimers
    Gruß

    1.5 und 2.0 unterscheiden sich doch bei den Tabs fast gar nicht.

    Deshalb frag ich jetzt NOCHMAL:
    Wann genau werden denn bei dir mit 2.0 neue Tabs geöffnet wo das mit 1.5 nicht der Fall war?
    Am besten mit BEISPIELLINK!

    Und hast du Erweiterungen die die Tabs beeinflussen?

  • Zitat von Palli

    Oder, und das vermute ich fast, ist dein Fx so eingestellt das wirklich jeder Klick auf einen Link einen neuen Tab öffnet?


    OT zu tertzz Problem:
    Wo stellt man den ein das jeder Link, also auch die die nicht das Atribut target="_blank" haben, ein neuen Tab öffnet?
    Oder welche Erweiterung macht das?
    Solch eine Funktion brauchte ich gelegentlich.

  • Zitat von migosel


    OT zu tertzz Problem:
    Wo stellt man den ein das jeder Link, also auch die die nicht das Atribut target="_blank" haben, ein neuen Tab öffnet?
    Oder welche Erweiterung macht das?
    Solch eine Funktion brauchte ich gelegentlich.

    Das kannst du z.B mit TabMixPlus einstellen:
    Immer in neuem Tab öffnen: Alle Links.

    Aber wenn du das nur "gelegentlich" brauchst ist vieleicht der Klick auf die mittlere Maustaste einfacher.

  • Zitat von Palli

    Aber wenn du das nur "gelegentlich" brauchst ist vieleicht der Klick auf die mittlere Maustaste einfacher.

    Ich habe keine mittlere Maustaste 8)
    (Rechtsklick - Kontext-Menü :lol: )
    Danke, ich schau mir diese Erweiterung mal an.
    (Rechtsklick wird mit der Zeit lästig)

  • Zitat von migosel

    Ich habe keine mittlere Maustaste 8)
    (Rechtsklick - Kontext-Menü :lol: )
    Danke, ich schau mir diese Erweiterung mal an.
    (Rechtsklick wird mit der Zeit lästig)

    versuchs mal mit STRG + Klick (eingach normaler Klick)

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

  • Zitat von Freak416

    versuchs mal mit STRG + Klick (eingach normaler Klick)


    Danke, das ist ein sehr guter Tip.
    Hoffentlich denke ich daran, Alzheimer läßt grüßen :lol:

  • hallo Palli
    habe fx 2 nochmal installiert.
    Also,wenn ich auf die Webseite einer Firma gehe und von dort verschiedene weitere links anklicke,öffnet sich jede Seite mit einem neuen Tab,der grüne Rückwärtspfeil wird nicht aktiviert. Nach 10 Tabs verliert man die Übersicht, nach 50 Tabs startet man den Rechner neu.
    Bei fx 1.5 konnte ich mit der linken grünen Rücktaste jede Seite chronologisch zurückverfolgen, wenn das bei fx 2.0 ginge !!??
    Gruß

  • Zitat von tertzz

    hallo Palli
    habe fx 2 nochmal installiert.
    Also,wenn ich auf die Webseite einer Firma gehe und von dort verschiedene weitere links anklicke,öffnet sich jede Seite mit einem neuen Tab,der grüne Rückwärtspfeil wird nicht aktiviert. Nach 10 Tabs verliert man die Übersicht, nach 50 Tabs startet man den Rechner neu.
    Bei fx 1.5 konnte ich mit der linken grünen Rücktaste jede Seite chronologisch zurückverfolgen, wenn das bei fx 2.0 ginge !!??
    Gruß

    Der Zustand den du beschreibst ist definitiv nicht normal. Hast du Erweiterungen installiert?