Tastaturkürzel

  • Hallo!

    Ich habe im Internet schon lange gesucht aber leider icht das gefunden was ich wollte.

    Also ich sags grad mal:

    Man kann ja mit dem FF alle Tabs bis auf einen schließen.
    Das sieht man wenn man rechtsklick auf einen tab macht.
    Jetzt ist meine Frage ob es dafür auch ein Tastaturkürzel wie z.B. bei neuen Tab erstellen gibt?

    Wäre froh wenn mir einer helfen könnte.

  • Willkommen im Forum!

    Schau' mal unter Hilfe -> Hilfethemen -> Tastaturkürzel.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hm also bei Hilfe-> Hilfethemen-> Tastaturkürzel find ich das schon mal nicht

    Und bei den Links konnte ich auch nichts passendes finden.

    Wisst ihr was ich meine?

    Also das geht im Opera mit Strg+die Taste darüber+alt+w

    Wie man alle Tabs beim FF schließt finde ich auch nicht:-(

    Aber danke schon mal für die schnelle Hilfe

  • Hallo,


    man kann alle geöffneten Tabs bis auf eins schließen.

    Dazu mit der rechten Maustaste auf ein Tab gehen. Dieser bleibt dann offen.
    Im Kontexmenü Andere Tabs schließen wählen.
    Alle anderen bis auf den, den man mit der rechten Maustaste angeklickt hat kann man schließen.

    Eventuell erfolgt vorher noch eine Abfrage.

    Ob es das ist was Felip meint?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Er wird schon eine Tastenkombination meinen...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja genau ich meine die Tastenkombination die man macht, damit man alle geöffneten Tabs bis auf einen schließen kann. Also nicht rechts auf den Tab drauf gehen, sondern dafür ein Kürzel.
    @ coce: mit dem Programm konnte ich mein Problem auch nicht lösen

    Gibt es dafür vielleicht gar kein Tastaturkürzel?
    Ich dachte es muss eins geben, weil das A von Andere unterstrichen ist....deutet das nicht auf ein Kürzel hin?

  • Das "A" ist nur aktiv, wenn man eh das betreffende Tab-Kontextmenü offen hat. Und dann reicht das "A" alleine ;)
    Ob das nun sinnig ist oder nicht ...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,


    diese Seiten habe ich gefunden.
    Firefox - Tabs flink schließen

    Selber nicht getestet.
    Daher kann ich dazu nichts sagen.

    Außerdem noch diese Seite:
    Firefox 2.0: Aktive Tabs mit nur einem "Schließen-Knopf" beenden

    Auch dazu kann ich nichts sagen.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Kontextmenü sind die Menüs, die sich per Rechtsklick mit situationabhängigigen Inhalt (im Kontext) öffnen.

    So z.B. wenn man das (Kontext-) Menü eines Tabs per Rechtsklick auf den Tab-Reiter öffnet.

    Und nur in diesem Fall ist das "A" aktiv um die anderen Tabs zu schliessen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • So ich glaub ich hab die Antwort auf die Frage gefunden.

    Mit Tab Mix Plus kann man einstellen, dass wenn man Doppelklick auf einen Tab macht alle anderen Tabs geschlossen werden.

    Jetzt bin ich froh :)

  • Zitat von Felip

    Also nicht rechts auf den Tab drauf gehen, sondern dafür ein Kürzel.

    Für einen singulären Tab: Strg+W
    Beim letzten Tab wird Firefox beendet.

    Edit: Korrektur
    Firefox wird nicht beendet. Ein langes Halten schließt über die Wiederholungsfunktion alle Tabs.