probleme mit neuster firefox version

  • Hallo,

    habe massive probleme mit der neusten firefox version.

    nach der installation(sicherheitsupdate) von firefox kann ich keine verbindung zum internet aufbauen.

    mit der vorgängerversion klappt alles aber problemlos.
    das nächste problem: firefox sucht auch bei deaktivierter updatefunktion nach neueren versionen.

    ich kann nur mit IE ins netz.

    info: benutzte acor easybox a600 wlan von Vodafone.

    firewall deaktiviert

    beekey

  • Welche Firewall ?

    Deaktivieren reicht bei den meisten nicht.
    Lösche in der Firewall die Regeln zum Firefox und lass dann den Firefox von der
    Firewall neu erkennen.

    Ein Deaktvieren ist ungefähr so wirksam wie bei einem fahrenden Auto das Lenkrad abzubauen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ich habe die windows fiewall, wie muss ich da vor gehen?

    habe über die suche alles was mit firefox, zonealarm, norton zu tun hat mit tuneup shredder gelöscht.
    anschließend habe ich ff 2.0.0.11 installiert,und wieder einen versuch gestartet. immer noch nichts. dann habe ich die ff.exe in ff1.exe umbenannt...auch nichts. ich weiß nicht mehr weiter.

    kann man die windows firewall deinstallieren? enn ja, wie?

    beekey

  • Die Windows-Firewall könmen wir mal ausschliessen.

    Deine Angaben zu ZoneAlarm und Norton verstehe ich nicht ganz.
    Hattest du ZoneAlarm installiert ebenso wie Norton ?

    Wenn ja, dann nutzte dieses Tool um wenigstens Norton rückstandslos zu deinstallieren :

    http://norton-removal-tool.softonic.de/ie/43087

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Internet klappt.

    ich habe kurz und shmerzlos mein System neu aufgesetzt.

    das update auf 2.0.0.11 klappte problemlos.

    ich benötige noch eine personal firewall und wollte wieder auf Zonealarm gehen.

    gibt es bessere alternativen?

    beekey

  • Ich halte sehr viel von der Firewall im Router sowie davon :) :

    Brain.exe - Die Rundumlösung für viele Probleme

    Zusammengefasst : mir kommt keine Personal Firewall mehr auf den PC.

    ...:AOD:....

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wer eine Kontrolle der lokalen Programme wünscht, kann sich mit der Kerio Personal Firewall 2.x eindecken. Die kann alles was dafür nötig ist.

    Man kann auch die neuere Version nehmen:
    http://www.sunbelt-software.com/Home-Home-Offi…sonal-Firewall/
    Die ist zwar Shareware, aber die Teile die nach der Testzeit deaktiviert werden, sind eh die die nur Probleme verursachen würden und daher von mir direkt zu Beginn deaktiviert werden. Ansonsten ist die Nutzung im privaten Umfeld auch kostenlos.

    Alles andere übernimmt logischerweise Router-Firewall und good old brain.exe (v3.0)