Thunderbird Problem! Dringend

• hallo.. sorry, dass ich hier eine frage zum thema thunderbird einstelle.

ich habe bis maerz in kanada gelebt und bevor ich nach D wiederkam meine daten aus dem thunderbird gesichert.

dort sind ein paar wichtige bewerbungsunterlagen in der SENT-datei gespeichert.

wenn ich diese mit thunderbird oeffnen moechte, oeffnet er diese 55mb-datei als eine email und stuerzt ab.. ich muss nun irgendwie die dateianhaenge herausziehen und bin mega dankbar fuer jede schnelle hilfe!!

Danke!

• Hallo und Willkommen im Forum

Ich verwende zwar selber den Thunderbird, aber ein derartiges Problem hab ich noch nicht gehabt. Besser du stellst deine Frage im Thunderbird-Forum, dort kann die sicherlich besser geholfen werden.

http://www.thunderbird-mail.de/forum/

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Sash001: Du musst die Datei in Dein TB-Mail-Profil kopieren (bzw. ein weiteres Profil / neuen Account anlegen, damit nicht evtl. neue E-Mails durch das darüberkopieren gelöscht werden), nur so kann TB die Datei als Sammlung Deiner E-Mails erkennen :!:

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Zitat von ie_veraechter

Sash001: Du musst die Datei in Dein TB-Mail-Profil kopieren (bzw. ein weiteres Profil / neuen Account anlegen, damit nicht evtl. neue E-Mails durch das darüberkopieren gelöscht werden), nur so kann TB die Datei als Sammlung Deiner E-Mails erkennen :!:

Halt mal. Der Tipp ist wirklich sehr umständlich, zudem ist das Problem längst im Thunderbird-Forum gelöst und behoben worden (einfaches Importieren der Maildatei).

• Sorry, wollte hier keine Verwirrung stiften, :oops:
    aber wenn im TB-Forum gelöst wurde, schaut er hier bestimmt nicht mehr rein :wink:

Finde meinen Vorschlag übrigens gar nicht so kompliziert, jedenfalls einfacher als das, was im TB-Wiki steht :(

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)