Frage zu FAT32/NTFS und PowerQuest Drive Image 7.0

  • Hey,
    ich habe zwei Partitionen in FAT32 und möchte diese in NTFS umwandeln.

    Auf beiden Partitionen liegen Festplatten-Images erstellt mit PowerQuest Drive Image 7.0 und diese wurden in 3,99GB große Teile aufgeteilt (weil FAT32 ja auf 4GB große Dateien beschränkt ist). Wenn ich die Dateien dann auf eine NTFS-Partition kopiere, werden die dann zusammengefügt oder bleibt es bei den vielen Teilen?

    Und kann PowerQuest Drive Image 7.0 die Dateien dann überhaupt noch gebrauchen? Z.B. wenn ich den Rechner von CD booten lasse um an die Images zukommen?

  • Ich gehe mal davon aus, dass diese 3.99 GB grossen Teile einzelne Dateien sind. Dann werden es auch nach der Umwandlung in NTSF einzelne Dateien sein.

    Drive Image sollte eigentlich die Dateien auch nach der Umwandlung noch lesen und das Image wieder herstellen können.

    Da ich Drive Image nicht verwende, bin ich mir allerdings nicht zu 100% sicher.

    Ich weiss aber aus Erfahrung (ich habe vor Jahren auch mal diese Umstellung vorgenommen), dass alle meine Dateien nach der Umwandlung noch voll verhandlungsfähig waren.

    Erstelle nach der Umwandlung ein neues Image, dann bist Du sicher auf der gewonnenen Seite.