1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Smalltalk

OpenVPN

• Simon1983
  • 8. Dezember 2007 um 23:56
  • Simon1983
    • 8. Dezember 2007 um 23:56

Kennt sich hier zufällig einer damit aus? Es geht nicht darum wie man es installiert oder konfiguriert. Läuft bei mir wunderbar mit 2 Zertifikaten. Nur habe ich eine Kleinigkeit die mich stört. Wenn die OpenVPN GUI beendet ist, habe ich immer diese hübsche "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" Meldung. Ist ja so weit auch korrekt, nur möchte ich gerne das sich diese Meldung NICHT meldet. Sicher, ich könnte die Netzwerkverbindung manuell deaktivieren, aber ich bin eine faule Sau und hätte das gerne automatisch. Hamachi schafft das ja auch.

Antworten nicht per PN, sondern im Thread. Threadantworten per PN werden ignoriert!
    Stanley Kubrick 4 ever
    Rest in Peace
    Verstorben am 7. März 1999

Mein Blog (Geistiger Dünnschiss garantiert!)

• deschen2
    • 9. Dezember 2007 um 14:24

Ich finde das jetzt irgendwie nicht mehr, und ich bin mir nicht sicher, ob du sowas meinst, aber ich meine mich zu erinnern, dass es bei Netzwerkverbindungen die Möglichkeit gibt, so ein Häkchen zu setzen "keine Benachrichtigungen bei Inaktivität" oder so ähnlich. Also in der Taskleiste unten rechts über Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung.

Vielleicht hilft das ja.

MfG...

• A.J.
    • 9. Dezember 2007 um 15:06

Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung->Status->Eigenschaften->Benachrichtigen, wenn diese Verbindung keine oder eingeschränkte Konnektivität besitzt (Haken rausnehmen...)

• deschen2
    • 9. Dezember 2007 um 15:18

Das Ding meinte ich! :wink: Gut zu wissen, wo das steckt!

MfG...

• Simon1983
    • 9. Dezember 2007 um 15:41

Der Haken war bereits raus und das ganze wird trotzdem angezeigt.

edit:
    Mal ein Screenshot des ganzen:
    [Blockierte Grafik: http://img4.imagebanana.com/img/ftwq9azx/thumb/20071209_154359.png]

Antworten nicht per PN, sondern im Thread. Threadantworten per PN werden ignoriert!
    Stanley Kubrick 4 ever
    Rest in Peace

• vommie
    • 9. Dezember 2007 um 15:55

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.softwaretipsandtricks.com/windowsxp/arti…-icon-from-tray

Ich weiß aber nicht ob das echt nur die Nachricht (auch in VPN) oder nicht doch Baloon-Tips global oder den ohne VPN deaktiviert, musst du mal ausprobieren.

Mein Firefox

• Simon1983
    • 9. Dezember 2007 um 16:01

Einen Versuch wäre es wert.

edit: Hab von einem Freund eine elegantere Lösung bekommen. Einfach in der Inf vom Netzwerktreiber einen Hexwert geändert. Jetzt läuft das so wie das soll und meine anderen beiden Netzwerkverbindungen können ruhig weitermeckern.

Stanley Kubrick 4 ever
    Rest in Peace

• deschen2
    • 9. Dezember 2007 um 16:25

Vielleicht ist das ja auch ein OpenVPN internes Problem (und vielleicht gibts da ja auch ein paar Häkchen, die die Anzeige beeinflussen). Ich selbst hab' hier z.B. den Cisco Systems VPN Client am Start...der zeigt den Netzwerkkram bei mir z.B. nicht an.

Also vielleicht lohnt sich's ja da nochmal in den Einstellungen zu suchen.

MfG...

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon