Firefox incl. NIS2008 Antiphishingleiste

  • Das Kaspersky besser als Norton ist, will ich auch nicht bezweifeln.

    Brain.exe ist aber besser, sicherer, flexibler, zuverlässiger und Ressourcen schonender. Sorry.

    Das konnte ich mir nicht verkneifen. ; )

  • Wie sieht das Bild aus, wenn Du eine nicht funktionierende Kombi hast? Das wäre interessant zu wissen. Ist die Leiste vorhanden nur funktioniert sie nicht, oder fehlt sie ganz.

    OT:
    Das Norton das auf Firefox schiebt ist logisch. Macht jeder Hersteller erst einmal. Keiner (zumindest kaum einer) gibt das zu, solange noch keine Lösung vorliegt.
    Bist Du der Voyager10 von Computerbase?

  • Zitat von Voyager10

    Hier scheint mich keiner verstehen zu wollen ? Ich sagte doch das der Phishingfilter bis zur Firefoxversion 2.0.0.7 noch problemlos funktionierte und ich hatte auch gehofft das sich hier jemand auskennt und eventuell weiss was in den Firefox Versionen ab 2.0.0.8 oder 2.0.0.9 geändert wurde.


    Ich geb's auf :(

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Es liegt definitiv an Norton bzw. Symantec. Die haben noch nicht auf die neue Firefox Versionen reagiert.

    Es gibt noch mehr Leute die deswegen Probleme haben. Man siehe alleine nur hier :

    NIS 2008 - Rokop Security Forum

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich weiss nicht, ob es an Norton liegt, AOD,
    es liegt an der Kombination von NIS+Browser+? auf dem System des Anfragers

    release Norton 2008: 28.8.2008
    release Fx 2.0.0.7: 18.9.2008
    release Fx 2.0.0.8: 18.10.2008

    NIS 2008 überschreibt die phishing features aller webbrowser, egal ob IE, Fx, Opera und übernimmt den schutz im angriffsfall.

    Norton phishingschutz funktioniert laut firmenangeben mit IE ab v6 und Fx ab v2. es gibt keinen problemthread auf MZ in dieser hinsicht, also ist dies ein systembedingter einzelfall. Die kombination Fx und NIS ist auf dem System des anfragers ein sicherheitsrisiko, auf eins muss er verzichten.

    aber unbequeme wahrheiten wollen manche nicht lesen

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Amsterdammer

    Lass mal nach "Firefox" und "Norton Phishingfilter" googeln.
    Was da kommt sind mehr als Einzelfälle.
    Und bei fast allen ist das Problem ab Fx 2.0.0.9.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Amsterdammer


    release Norton 2008: 28.8.2008
    release Fx 2.0.0.7: 18.9.2008
    release Fx 2.0.0.8: 18.10.2008


    Nachdem NIS 2008 veröffentlicht wurde, gibt es Probleme mit dem Phishingschutz von Fx, auch bei älteren Versionen
    Und es gibt Berichte, daß es bei neueren Versionen wohl funktioniert, wobei das Übersehen eine möglichen Fehlers nicht bedeutet, daß der Fehler nicht existiert.
    Das ganze ist also nicht reproduzierbar.

    Ein Firefox-bug kann es nicht sein, da der Phishingschutz der Webbrowser überschrieben und durch Norton ausser Kraft gesetzt wird, was also sollte der Firefox-bug sein?

    Nochmals:
    wenn in diesem Thread behauptet und bewiesen wird, daß der Phishingschutzt von Fx 2.0.0.11 funktioniert
    wenn in diesem Thread behauptet und bewiesen wird, daß der Norton NIS 2008 Phishing Schutz bei Nutzung des Browsers Firefox nicht mehr funktioniert (also ab Ende August 2008)

    muss, wer das als Risiko ansieht, sich von einem der beiden Programme trennen. das meine ich mit Einzelfall(entscheidung).

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident