1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Smalltalk

Das ist aber nett

• Pseiko
  • 30. November 2007 um 21:04
  • Pseiko
    • 30. November 2007 um 21:04

http://www.n-tv.de/886542.html

Zitat

Aral hat entschieden, den Preis von Superbenzin um einen Cent auf das Niveau von Normalbenzin abzusenken.

Ist an Glaubwürdigkeit verdammt schwer zu unterbieten.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Kailash
    • 30. November 2007 um 21:25
    Zitat von Pseiko

http://www.n-tv.de/886542.html

Ist an Glaubwürdigkeit verdammt schwer zu unterbieten.

Hat bei uns die Aral inzwischen gemacht und Total ist nachgezogen, bei einer Freien Tanke ist der Unterschied geblieben.

Gruß
    Kailash

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

• Palli
    • 30. November 2007 um 21:32

Bei den täglichen Schwankungen läßt sich das natürlich super behaupten.
    Aber die wären ja blöd wenn sie sagen: "Normal kostet jetzt 1 Cent mehr".
    "Super jetzt 1 Cent billiger" ist doch viel cooler :)

• DasIch
    • 30. November 2007 um 21:50

Damit werden die den natürlichen Umstand nicht ändern können das irgendwann Öl wertvoller ist als jeder andere Stoff auf diesem Planeten, zumindest wenn wir nicht in absehbarer Zeit eine Alternative haben.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• rudiratlos1958
    • 30. November 2007 um 23:11
    Zitat von Palli

Bei den täglichen Schwankungen läßt sich das natürlich super behaupten. Aber die wären ja blöd wenn sie sagen: "Normal kostet jetzt 1 Cent mehr". "Super jetzt 1 Cent billiger" ist doch viel cooler :)

Erinnert mich an Werbung in den USA: statt 0 % Fett heißt es da: 100 % fettfrei.

• Global Associate
    • 1. Dezember 2007 um 01:21
    Zitat von DasIch

Damit werden die den natürlichen Umstand nicht ändern können das irgendwann Öl wertvoller ist als jeder andere Stoff auf diesem Planeten

Ich halte mal dagegen: Wasser wird es sein, und zwar das trinkbare....

-GA-

Gruß Global Associate
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:14.0) Gecko/20100101 Firefox/14.0.1
    [Blockierte Grafik: http://www.sysprofile.de/sysprofile.png]

• DasIch
    • 1. Dezember 2007 um 11:21

Langfristig gesehen hast du gute Chancen Recht zu behalten. Das Öl Problem wird aber schneller auftreten. Hoffentlich wird das mit der Kernfusion noch was dann könnte man einige Probleme beseitigen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2007 um 11:24

Kernfusion. Muharharharhar.

• DasIch
    • 1. Dezember 2007 um 11:26

Man wird ja wohl träumen dürfen, zumindest in H-Bomben funktioniert es schliesslich auch wenn das natürlich nicht wirklich beweist das es klappt. Bleibt aber immer noch die Möglichkeit mit einem Spiegel im Weltraum Licht der Sonne aufzufangen und auf die Erde zu schicken. Das Militär arbeitet ja schon dran...

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2007 um 11:36

Du hast zuviel SimCity2000 gespielt. ^^

Monster-Sonnensegel im Weltall sind auch Unsinn. Da oben ist ein Dauerhagel von kleinsten Objekten mit teils irrer Geschwindigkeit (vom Weltraumschrott mal ganz zu schweigen), die an allen Sonnensegel der Welt in kurzer Zeit mehr Schaden anrichten würden, als eine Armee verhungerter Motten bei einem hilflosen T-Shirt im Kleiderschrank. ; )

Der Energieaufwand für die Wartung (weil dauernt was ersetzt werden muss) übersteigt die Energiegewinnung bei weitem. Sonnensegel ist was zur Energieversorgung orbitaler Strukturen, aber nicht für die Versorgung von Millionen von Haushalten. Da sind Solarkollektoren in der Sahara sinnvoller (nicht das es sinnvoll wäre).

Zurück zum Thema. Ob jetzt Normal und Super das gleiche kosten, oder nicht. Das macht auch keinen echten Unterschied mehr. Der Abstand war immer absolut und mit steigenden Preisen wurde dieser relativ immer geringer. Es wäre vermutlich sogar günstiger nur noch Super zu raffinerien anstatt 2 Produktionswege bereit zu stellen. Diesel ist ja relativ gesehen zu Benzin auch nicht mehr so günstig, da auch hier der Preisabstand absolut ist.

• DasIch
    • 1. Dezember 2007 um 11:38

Hab gerade einen Artikel in unsere Zeitung gesehen. Jemand vom ADAC meinte das man wohl früher oder später Normal abschaffen werde-

• Dark Rebel
    • 1. Dezember 2007 um 13:34
    Zitat von DasIch

Hab gerade einen Artikel in unsere Zeitung gesehen. Jemand vom ADAC meinte das man wohl früher oder später Normal abschaffen werde-

Ok. Ich bin absoluter Auton00b. (Schlüssel rein, drehen --> geht --> super! Geht nicht --> Werkstatt ^^ )
    Da ich keine Ahnung habe: Kann jedes Auto (ausser Diesel haha) überhaupt Super? Hab ne Karre 1994er Baujahr, tanke normal... ?

VIVERE MILITARE EST --> http://www.misanthropisch.de

• Wurstwasser
    • 1. Dezember 2007 um 13:37

Ja, jeder Benziner, außer es ist Super Plus von Nöten!

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2007 um 13:43

Bringt sogar statistisch ein bisschen mehr Leistung (nicht das der Aufpreis es wert wäre, aber wenns nur noch Super gibt, ists ja egal) wenn mann statt Normal Super in den Tank packt.

• Dark Rebel
    • 1. Dezember 2007 um 14:00

Leistung heißt?
    Mehr gefahrene KM, oder wie?

• Wurstwasser
    • 1. Dezember 2007 um 14:11
    Zitat

Leistung heißt?
    Mehr gefahrene KM, oder wie?

Auch. Angeblich soll der Verbrauch leicht sinken.
    Bugcatcher meinte aber, denke ich, mehr Motorleistung (=PS).

Alles aber in sehr geringen, kaum spürbaren Maßen!

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2007 um 14:24

Alles das selbe (wenn mans mal ganz unprofessionell ausdrückt). Einfach Dreisatz. Entweder Du kommst weiter (weil der Motor pro Tropfen Sprit mehr Leistung liefert), oder verbrauchst weniger. Je nachdem was Dein Ziel ist.

Aber das ist so verschwindend gering, dass man es nicht wirklich groß beachten muss. Ist zudem sehr Modell-abhängig.

• Dark Rebel
    • 1. Dezember 2007 um 14:46

Hmm.....bei meinen 1000km pro Woche lass ich's mal auf einen Versuch ankommen...

Ne Dumme Frage muss aber nochmal sein:

Wenn ich Super tanke, aber es sind noch.....kA...10 Liter Normalbenzin im Tank....geht das?

• bugcatcher
    • 1. Dezember 2007 um 15:40

Fahr ihn ruhig erstmal möglichst leer. Aber es hat noch kein Auto umgebracht, wenn man z.B. aus Versehen Super statt Normal getankt hat. Also werden auch die 10 Liter dein Auto nicht zum erliegen bringen.

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
Mastodon