Add-Ons und Fx 2.0.0.9 und Fx 3.beta1 auf dem Rechner

• Ich habe mir mal zusätzlich Fx 3.beta1 auf den Rechner geladen und nutze beide parallell.
    Aber nach jedem Wechsel probiert der Fx immer wieder alle Erweiterungen durch und deaktiviert/aktiviert die jeweiligen Add-Ons.
    Kann man das irgendwie anders einstellen?

Im übrigen werden im Fx 3 in den Add-Ons auch die Plugins angezeigt, eine sehr weise Entwicklung.

Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

Einmal editiert, zuletzt von foxifire (20. November 2007 um 14:09)

• Benutzt du das selbe Profil? Ich sehe übrigens noch nirgends eine Beta 1 für Firefox 3.0, nur Release Candidates dafür.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• ja. Du musst zwei verschiedene Profile dafür nutzen. Man sollte Profile grundsätzlich nicht "downgraden", also nicht ein Profil, dass du mal im FF3.0b1 geöffnet hast wieder im FF 2.0.0.x öffnen.
    wie das geht da gibts ne Firefox-Wiki-Beschreibung ich find sie aber gerade nicht.
    PS: Aktuelle Firefox Version von 2.0 wäre 2.0.0.9 nicht 2.0.0.6! Lad dir die aktuelle runter, falls das nicht nur ein Tippfehler in der Überschrift ist.
    und es gibt noch keine Firefox 3.0 Beta 1! Das sind nur Release Candidates und die laufen noch nicht so stabil, dass sie für die "Öffentlichkeit" gemacht sind!

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von Freak416

ja. Du musst zwei verschiedene Profile dafür nutzen. Man sollte Profile grundsätzlich nicht "downgraden", also nicht ein Profil, dass du mal im FF3.0b1 geöffnet hast wieder im FF 2.0.0.x öffnen.
    wie das geht da gibts ne Firefox-Wiki-Beschreibung ich find sie aber gerade nicht.

Meinst du den Startparameter [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] -no-remote?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

ne, weil ich zur Fauleren Variante der Leute gehöre, meinte ich FF Desktop Icon ;)

und weil er so wie sich das anhört relativer "Neuling" ist, denke ich das wäre für ihn ach die bessere Variante... (wobei wie gesagt lieber mal warten, bis die offizielle Beta 1 raus is!)

Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• ich hab das proplem das ich heute vormitag die Beta 1 für Firefox 3.0 installiert habe aber zahlreiche add ons von meinen Firefox 2.0.0.9 sind nicht kompatible mit der beta version kann man die trotzdem irgendwie einbinden um zu testen wie die da mit klar kommen

Ps: mich würde interesieren wan die Finale Version von Firefox 3.0 kommt ob die nun noch in diesen Jahr kommt weil die sind ja schon bei der Beta Version oder doch erst nächstes jahr und ob voher 2.0.10 kommt weil ich dachte nach 2.0.0.9 kommt dan die 3.0 Version

sorry das ich so viel fragen habe aber ich will mich jetz mehr mit firefox beschäftigen weil voher hatte ich nur IE genutz aber der ist mir zu unpraktisch und hat noch zahlreiche sicherheitslücken die microsoft nicht zu bekommt

• Zitat von Madyou

ich hab das proplem das ich heute vormitag die Beta 1 für Firefox 3.0 installiert habe aber zahlreiche add ons von meinen Firefox 2.0.0.9 sind nicht kompatible mit der beta version kann man die trotzdem irgendwie einbinden um zu testen wie die da mit klar kommen

Ps: mich würde interesieren wan die Finale Version von Firefox 3.0 kommt ob die nun noch in diesen Jahr kommt weil die sind ja schon bei der Beta Version oder doch erst nächstes jahr und ob voher 2.0.10 kommt weil ich dachte nach 2.0.0.9 kommt dan die 3.0 Version

sorry das ich so viel fragen habe aber ich will mich jetz mehr mit firefox beschäftigen weil voher hatte ich nur IE genutz aber der ist mir zu unpraktisch und hat noch zahlreiche sicherheitslücken die microsoft nicht zu bekommt

also: jetzt ist (ja doch anscheinend die Offizielle fertige Version von) Firefox 3.0b1 raus.
    Es gibt ne möglichkeit, die inkompatiblen addons ein zu binden, dafür muss man aber gerde (zwecks mangelnder Kompatibilität der an sonsten dafür hilfreichen Erweiterung) selbst was rumschreiben. Das dürfte sich aber in den nächsten Tagen ändern.
    (würde ich dir momentan nicht empfehlen, warte noch, bis diese Erweiterung kompatibel ist, mit der kannst du alle anderen "gewaltsam" anpassen, das kann aber zu Problemen führen (und tut es auch oft).

Firefox 2.0.0.10 wird denke ich nächste oder übernächste Woche rauskommen (denn am Freitag ist wei ich gelesen habe Testday und danach geht das normalerweise recht schnell)

Nach der Beta 1 kommt ja erstmal min. noch eine Beta, also die Beta 2.
    Und von daher ist mit Firefox 3.0 FRÜHESTENS Ende des Jahres bzw. Anfang des neuen Jahres (realistischer Weise sogar eher Mitte Januar) zu rechnen...

Win. 7 SP1

• Willkommen im Forum!

Also laut Plan [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] kommt Firefox 2.0.0.10 am 27. November.
    Wenn du unbedingt die Kompatibilität von Erweiterungen anpassen willst, dann kannst du nach dieser Anleitung [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] vorgehen, aber stelle dich dann auf Probleme ein. Und die Beta von Firefox 3.0 nutzt du hoffentlich mit einem neuen Profil?
    Für die Veröffentlichung von Firefox 3.0 tippe ich eher auf 2008 als auf 2007. ;)

Gruß Coce

• Zitat von Coce

Willkommen im Forum!

Also laut Plan [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] kommt Firefox 2.0.0.10 am 27. November.
    Wenn du unbedingt die Kompatibilität von Erweiterungen anpassen willst, dann kannst du nach dieser Anleitung [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] vorgehen, aber stelle dich dann auf Probleme ein. Und die Beta von Firefox 3.0 nutzt du hoffentlich mit einem neuen Profil?
    Für die Veröffentlichung von Firefox 3.0 tippe ich eher auf 2008 als auf 2007. ;)

danke für die schnellen antworten

ich werde warten weil das ist mir zu schwer und ich habe auch kein bock mein Firefox zu zerschiesen

ich nutze ja Firefox 2.0.0.9 und Firefox 3.0 Beta 1 getrennt.

• ich Tippe darauf, dass FF 3.0 ca. gleichzeitig mit Firefox 2.0.0.12 rauskommt... so gegen Mitte Januar nächstes Jahr vllt...
    denn wenn jetzt FF 2.0.0.10 rauskommt, wird kurz vor Weihnachten ungefähr 2.0.0.11 rauskommen denke ich (außer es gibt wieder einen quickreleas) und dann so nen Monat später Ff 2.0.0.12 und da dürfte dann auch der 3.0 fertig sein... und mit 2.0.0.11 könnte eventuell gleichzeit die Beta 2 rauskommen... (aber das ist nur Spekulation)

Win. 7 SP1