1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Firefox für den Desktop (Windows, Apple macOS, Linux)
  4. Firefox Allgemein

firefox.exe

• Los Cojones
  • 19. November 2007 um 18:32
  • Erledigt
  • Los Cojones
    • 19. November 2007 um 18:32

hallo,

mein prozessor ist im offlinebetrieb zu 100% ausgelastet, bin ich mit dem internet verbunden lastet firefox.exe den prozessor nicht mehr aus. woran liegt das? Ich habe meinen pc auch formatiert aber das problem besteht weiterhin also glaube ich nicht das es sich um eine malware handelt.

bitte um hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Müller

• Global Associate
    • 20. November 2007 um 01:42
    Zitat von Los Cojones

mein prozessor ist im offlinebetrieb zu 100% ausgelastet, bin ich mit dem internet verbunden lastet firefox.exe den prozessor nicht mehr aus.

Moin und willkommen im Forum :)

ich glaube, ich habe (wie viele andere wahrscheinlich auch) die Frage nicht verstanden.

Andere wären froh, wenn die firefox.exe den Prozessor weniger beanspruchen würde.

Könntest Du die Frage ein bißchen präzisieren?.

-GA-

Gruß Global Associate
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:14.0) Gecko/20100101 Firefox/14.0.1
    [Blockierte Grafik: http://www.sysprofile.de/sysprofile.png]

• Simon1983
    • 20. November 2007 um 01:52

Wird da nicht etwa die firefox.exe mit dem Leerlaufprozess verwechselt? Dann würde es für mich zumindest Sinn machen.

Antworten nicht per PN, sondern im Thread. Threadantworten per PN werden ignoriert!
    Stanley Kubrick 4 ever
    Rest in Peace
    Verstorben am 7. März 1999

Mein Blog (Geistiger Dünnschiss garantiert!)

• Global Associate
    • 20. November 2007 um 01:55

@ Simon1983

http:// Off-Topic</p><p><br></p><p>Möchte fast wetten, daß Du Dir heute noch mal den Stanley Kubrick Film "Lolita" angeschaut hast :wink: </p><p><br></p><p>

-GA-

Gruß Global Associate
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:14.0) Gecko/20100101 Firefox/14.0.1
    [Blockierte Grafik: http://www.sysprofile.de/sysprofile.png]

• Los Cojones
    • 20. November 2007 um 15:25

Hallo, gut die frage ist wirklich nicht preziese genug, also:

Ich besitze einen Laptop und bin deshalb nicht ständig mit dem Internet verbunden. Auch wenn mein PC nicht mit dem Internet verbunden ist, wir bei mir der prozess firefox.exe angezeigt, dieser lastet meinen Prozessor zu 100% aus. Wenn ich den Prozess beende, hab ich keine Auslastung mehr.

Der Prozess startet automatisch mit Windows.

Wenn ich mit dem Internet verbunden bin, lastet der obengenannte Prozess den Prozessor nicht aus. Das heißt im onlinebetrieb habe ich mit Ff keine Probleme!

Wenn ich also Offline arbeite muss ich jedesmal den Prozess Firefox.exe beenden, da sich mein PC sonst kaum rührt.

Hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen
    Johannes

• Road-Runner
    Reaktionen
    34
    • 20. November 2007 um 15:34
    Zitat von Los Cojones

Der Prozess startet automatisch mit Windows.

Hast Du den Firefox im Autostart oder benutzt Du den Firefox Preloader? Falls die Antwort beide Male Nein lautet: ist dieser Prozess schon aktiv, bevor Firefox überhaupt gestartet ist?

Falls letzteres der Fall ist, denke ich, dass sich bei Dir irgendwelche Malware eingenistet hat, die sich als firefox.exe tarnt.

Scanne Dein System mal mit Deinem Antivirusprogramm, sowie mit Spybot Search & Destroy und a-squared free.

Ein Scannen mit HijackThis und ein Auswerten des Logfile auf der verlinkten Seite kann auch nicht schaden.

Meine Homepage - Meine installierten Erweiterungen
    Kein Support per PN oder Mail. Poste bitte Deine Frage hier im Forum.

• blue devel
    • 20. November 2007 um 17:09

ich habe eine datei bzw ein programm um firefox nochmal extra zu beenden. hatte das gleiche problem. in einem anderen forum bekamm ich dann dieses programm. hat sich einer selbst gebastelt. mfg

• Coce
    • 20. November 2007 um 17:43

Los Cojones, bis du der gleiche Nutzer wie der, der gestern auch im IRC-Kanal war, und dort die gleiche Frage gestellt hat?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Los Cojones
    • 20. November 2007 um 17:44

Nein Firefox ist nicht im Autostart aufgelistet, was es mit dem preloader auf sich hat weiß ich nicht.

Der prozess is aktiv sobald der PC hochgefahren ist, ohne dass ich Firefox geöffnet habe.

MfG Johannes

• Los Cojones
    • 20. November 2007 um 17:45

Ja Coce,

der bin ich und das ist das selbe problem^^

MfG Johannes

• Coce
    • 20. November 2007 um 17:51

Ok, dann erlaube ich mir mal, hier einige Informationen beizutragen, die du im IRC gegeben hast:

• Der Firefox Preloader ist nicht installiert.
    • Der Firefox-Prozess wird nur einmal, nämlich beim Hochfahren des Rechners, gestartet, aber nicht, wenn er beendet wurde und dann Firefox gestartet und wieder geschlossen wurde.
    • Betriebssystem ist Windows XP.

;)

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Los Cojones
    • 20. November 2007 um 18:05

genau das hab ich ja nachgeschaut alles soweit richtig^^

• JonHa
    • 20. November 2007 um 19:16

Kann man Malware ausschließen, die den Firefox startet um sich z.B. mit irgendwelchen Seiten zu verbinden?

• speedy_speed
    • 20. November 2007 um 19:39

Hallo zusammen,

wie "Road-Runner" bereits schrieb ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich unbemerkt Schadsoftware (bspw. Werbetrojaner) auf dem Rechner eingenistet hat.

Damit sich Ursache schnell eingrenzen lässt, geht bitte genau nach der Anleitung http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose vor.
    Optional gleich die Radikalmethode http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

Noch ein Tipp von mir. Um eventuell veraltete Plugins wie Flash und Java aufzuspüren, bietet sich der Online Scanner von Secunia an. Mit diesem kann man seinen PC nach veralteten Plugins und Programmen scannen. Der Scan wird direkt im Browserfenster durchgeführt. Es muss kein zusätzliches Programm installiert werden. Voraussetzung zum Scan ist das Vorhandensein der Java Runtime. Alle dort aufgeführten Komponenten sollten auf dem aktuellen Stand sein (Sicherheits- und Stabilitätsupdates).

-> http://secunia.com/software_inspector/

Gruß

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon