• Wie gesagt spätestens bei Störungen und Abrechnungsfehlern wird man guten Service brauchen.
    Und genau dafür zahle ich gerne lieber ein paar € mehr.

    Ich persönlich habe diese Einstellung sicherlich nicht aus Spaß.

  • Zitat von Sebastian

    Wie gesagt spätestens bei Störungen und Abrechnungsfehlern wird man guten Service brauchen. Und genau dafür zahle ich gerne lieber ein paar € mehr

    Meist sind es ja noch nicht mal die "paar Euro", wenn derjenige mal genau rechnen würde. Was habe ich hier im Forum in letzter Zeit mal wieder Beiträge gelesen: "...der und der hat aber bessere Preise als da und da...", und dann guckst Du genauer hin, und es werden mal wieder Äpfel und Birnen verglichen. Der Preis für die Leistung ist das Eine, das Greifbare, aber das, was man mitbezahlt aber nicht sofort braucht, das ist das eigentlich Wichtige. Ich für meinen Teil gehe jedenfalls bei Problemen aller Art zum Telekomladen, da sitzen clevere Leute, die klären mit einem Anruf (bei den "richtigen" Leuten) die Dinge, für die ich erst nach stundenlanger Sucherei eine Lösung hätte. Und diese Tätigkeit, man nennt es auch "Kundendienst", die bezahle ich gerne.

    Zitat von Sebastian

    Ich persönlich habe diese Einstellung sicherlich nicht aus Spaß.

    Ich auch nicht. Ich habe sie aus Erfahrung.

  • Ich verstehe manche Leute nicht!

    Zitat von rudiratlos

    Ich für meinen Teil gehe jedenfalls bei Problemen aller Art zum Telekomladen, da sitzen clevere Leute, die klären mit einem Anruf (bei den "richtigen" Leuten) die Dinge, für die ich erst nach stundenlanger Sucherei eine Lösung hätte.


    Bis auf Problemen wegen meines damaligen T-Com Anschlusses hatte ich nie Probleme mit meinen anderen ISPs.
    Ich kenne die Leute/den Service dort gar nicht, weil sie nie nötig waren.
    Wie kann man einen Service loben, der doch erst dann nötig wird, wenn das Grundprodukt, für das "ihr" auch mehr zahlt, offenbar so Problembelastet ist, dass dieser Service so oft in Anspruch genommen werden muss, dass man sogar die Cleverness der Leute beurteilen kann?

    Ich zahle gerne weniger und verzichte darauf, festzustellen, wie der Service ist, weil kein Service nötig ist.

    EDIT:
    Fällt mir noch mal zum Telekomladen ein. Bei meinem letzten Kontakt, den ich suchte, weil ich die Schnauze von der unsäglichen Hotline bei denen voll hatte, war ich Baff erstaunt, als der Mitarbeiter die gleiche Hotline anrufen musste und ich mit ihm und mehreren anderen Kunden warten musste, bis er mal einen Menschen an der Strippe hatte.
    Der Mann selbst war zwar nett, vielleicht auch clever, aber für mein Problem hatte er keine Durchwahl und musste das selbe Spiel durchmachen, wie die anderen verballhornten T-Com Kunden, die dieses Serviceleistung "Hotline" erleben durften!
    Ich war begeistert!

  • Na ja, klar akzeptiere ich deine Meinung, warum auch nicht.
    Aber ich wünsche dir auch, dass in deinem Wohnort auch mal Alternativen zur Verfügung stehen werden, die dich nicht so an einen Anbieter binden und du auch mit günstigen Preisen gute Angebote wahrnehmen kannst! :D

  • hallo,
    da gebe ich wurstwasser vollkommen recht.
    ich habe in 8 jahren internet einmal den kundenservice gebraucht,stundenlang telefoniert,(1&1)und geholfen hat es nichts.
    ich wechsle ja den anbieter um ein schnelles,gutes netz zu haben,uind nicht um mich mit dem provider zu unterhalten. gruss yookon

    imma jut druff

  • Zitat von Wurstwasser


    Ich zahle gerne weniger und verzichte darauf, festzustellen, wie der Service ist, weil kein Service nötig ist.


    Es geht nicht dadrum das er nötig ist sondern dadrum das wenn er nötig ist man vernünftigen hat...

    Gerade beim Internet würde ich nicht auf Service schlechten den ich entweder nicht kenne oder der nach Erfahrungen schlecht ist...

    Ich kenne den Service der KDG zwar nur im TV Bereich.
    Trotzdem würde ich denen NIE mein Internet oder gar mein telefon anvertrauen.

    Zitat

    Na ja, klar akzeptiere ich deine Meinung, warum auch nicht.
    Aber ich wünsche dir auch, dass in deinem Wohnort auch mal Alternativen zur Verfügung stehen werden, die dich nicht so an einen Anbieter binden und du auch mit günstigen Preisen gute Angebote wahrnehmen kannst!


    Ich habe alternativen in meiner Gegend und keine einzige sagt mir zu.

    Wenn euch der Preis das wichtigste ist ist das eure Sache.

    Für uns zählt mehr als "Billig".

    yookon Du bringst gerade genau das richtige Beispiel...

    Für mich sind Anbieter allein schon wenn sie eine 0180er support Nummer habe nicht auf meine auswahl Liste.

  • Auch wenn ich &1 nicht mag, die trifft da kaum die Schuld, da sie ja nur Reseller ver T-Com sind. Und die haben wenig Interesse das schnell durchzuziehen, da man kein Direktkunde bei denen ist.

    Bei Kabel hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es um Pings (waren 3stellig) geht bzw. Downloads zu Hochnutzungszeiten.
    Persönlich kenne ich ein Mehrfamilienhaus, in dem sowohl Telekomkunden als auch Arcorkunden waren. Beide spielten CoD2 auf demselben Server und hatten gleich dicke Leitungen. Der Telekomkunde hatte immer die schlechteren Pings (um die 50-80ms), der Acorkunde lag bei 20-30ms).

  • Zitat von Fraggle

    Auch wenn ich &1 nicht mag, die trifft da kaum die Schuld, da sie ja nur Reseller ver T-Com sind. Und die haben wenig Interesse das schnell durchzuziehen, da man kein Direktkunde bei denen ist.


    Kommt aber auch auf den Fehler an.

    1und1 resaled ja nur die DSL anschlüße selbst.

    Anmeldeserver, abrechnungsfehler und auch arrogante hotliner und keine weiterleitung an t-com sind durchaus die schuld von 1und1.

    Zitat

    Der Telekomkunde hatte immer die schlechteren Pings (um die 50-80ms), der Acorkunde lag bei 20-30ms).


    Ja verschiedene Backbones...

    Außerdem schaltet arcor fastpath von vornerein die telekom erst nach anmeldung.

  • Was willst du jetzt eigentlich sagen?
    Das nur die Telekom guten Service bietet?
    Wieso war der Telekom Service dann bei mir und Millionen anderen (das, neben den Preisen, war/ist ja der Hauptkritikpunkt an der Telekom) mehr als schlecht?

    Worauf stützt du deine Meinung?
    Auf Internetberichten?
    Da wirst du über jeden ISP positives wie negatives finden.
    Bei der Telekom wie bei den anderen Anbietern arbeiten nur Menschen, die mal gute Laune, mal schlechte
    Laune haben und dich dementsprechend behandeln. Oder die Ahnung haben oder keine und dir entsprechend weiter helfen.
    Ich hatte bei Alice z.B. nur freundliche und kompetente Mitarbeiter an der
    Hotline, bei der Telekom wurde ich mit meinem Problem abgewürgt, weil zwei Mitarbeiter meinten, sie können mir nicht weiter helfen und ich möge doch nicht mehr nachfragen, weil ja noch hundert
    andere in der Warteschleife warten würden (warum wohl, bei der Beschwerdehotline bezüglich der Rechnung?).
    Die haben einfach aufgelegt! Mitten im Gespräch. Guter Service?
    Aber ich bin mir sicher, dass man auch bei Alice auf schlecht arbeitende Mitarbeiter treffen kann wie man bei der Telekom bestimmt auch den Mitarbeiter des Jahres erwischen kann.
    Ist halt Glückssache und garantiert nicht Providerabhängig.

    Warum dann also mehr Geld zahlen und auf einen guten Service hoffen, der keineswegs garantiert ist?
    Wie geschrieben, ich schaue da eher nach den Kosten und hoffe, den Service, ob gut oder schlecht, gar nicht erst begutachten zu müssen, weil meine Leitung keine Probleme macht.
    Bisher ist das sehr gut aufgegangen.
    Das einzige, was bei meiner Leitung passiert ist, ist, dass die bestellte 4000er Leitung 5,-€ billiger wurde und dafür nun fast den Upload einer 16000er und den Download einer 6000er hat.
    Ich kann da nur sagen, SPITZENSERVICE, vor allem, weil ich dafür keinen Ton mit den Leuten reden musste.
    Und wenn doch mal was schief läuft, dann kann ich mit 30 Tagen Frist kündigen.
    Das nenne ich echten Service!

  • Zitat von Wurstwasser

    Was willst du jetzt eigentlich sagen?

    Das frage ich mich bei Deinen Beiträgen in diesem Thread schon etwas länger. Du hattest doch schon mal das gesagt:

    Zitat von Wurstwasser

    klar akzeptiere ich deine Meinung, warum auch nicht

    Dann tu es doch einfach, anstatt immer wieder nach Argumenten zu suchen, um dies oder jenes, was hier als MEINUNGSÄUßERUNG dargetan wird, immer wieder auseinander zu nehmen und in Frage zu stellen. Sebastian hat sich für etwas entschieden, ich gehe davon aus, dass er das aus gutem Grund getan hat, ich habe dasselbe getan, und nun muss es doch langsam gut sein.

  • Es ist schon lange gut, aber ich kann doch trotzdem hinterfragen, warum ihr zu euren Meinungen gekommen seid.
    Ich verstehe es nämlich nach wie vor nicht.
    Ihr könnt darauf antworten, müsst es aber natürlich nicht.
    Bisher habe ich keine überzeugenden Begründungen gelesen.
    Du sagst, du hast keine Alternative, also frage ich mich, wie du dann den Service der anderen Beurteilen willst.
    Was ich bei Sebastian nicht verstehe, habe ich schon vorher aufgeführt.

    Also, wenn ihr Lust habt, Gründe für eure Meinung anzugeben, die nachvollziehbar sind, dann bitte.
    Wenn nicht, dann ist auch gut!

  • Zitat von Wurstwasser

    Ich verstehe es nämlich nach wie vor nicht.

    Dazu hatte ich Dir schon mal gesagt, dass Du es auch nicht verstehen musst, es reicht, wenn Du es akzeptierst. Fällt Dir aber irgendwie schwer.

    Zitat von Wurstwasser

    Bisher habe ich keine überzeugenden Begründungen gelesen.

    Ich werde Dir auch keine überzeugenden Begründungen liefern für das, was ich tue. Es reicht, wenn ich überzeugt bin.

    Zitat von Wurstwasser

    Du sagst, du hast keine Alternative, also frage ich mich, wie du dann den Service der anderen Beurteilen willst.

    Ich höre und lese, was andere Leute sagen, schreiben etc., und wenn ich das mit meinen Erfahrungen vergleiche, dann stelle ich immer wieder fest, dass mir derzeit nix fehlt. Und diese Erkenntnis reicht mir. Ich muss nicht alle Naslang darüber nachdenken, ob ich nicht irgendwas anders machen kann als bisher. Ich bin zufrieden mit dem, was ich derzeit habe.

  • Zitat von rudiratlos

    Ich werde Dir auch keine überzeugenden Begründungen liefern für das, was ich tue. Es reicht, wenn ich überzeugt bin.


    Mich interessiert eigentlich weniger, was die Leute für ISPs haben.
    Ich finde aber interessant, wie die Leute so drauf sind, die man in den jeweiligen Foren nahezu täglich ließt.
    Würden wir uns privat kennen, würde mich vielleicht interessieren, was für einen Job du hast und warum, ob du eine Beziehung hast und wie die läuft usw.
    Eben Sachen, die einen interessieren, wenn man Leute kennen lernt.
    Hier wird bestimmt nicht über Privates geschrieben, wäre mMn auch der falsche Ort, also kann man ja mal nachfragen, warum die Leute hier dies und das machen, was weniger Privat ist.
    Smaltalk halt...

    Zitat von rudiratlos

    Ich höre und lese, was andere Leute sagen, schreiben etc., und wenn ich das mit meinen Erfahrungen vergleiche, dann stelle ich immer wieder fest, dass mir derzeit nix fehlt. Und diese Erkenntnis reicht mir. Ich muss nicht alle Naslang darüber nachdenken, ob ich nicht irgendwas anders machen kann als bisher. Ich bin zufrieden mit dem, was ich derzeit habe.


    Eine schöne Einstellung, die ich bei wirklich wichtigen Sachen auch teile.
    Bei solchen Nebensächlichkeiten wie der Wahl des ISP bin ich für meinen Teil aber froh, dann doch auch flexibel zu sein und keine Probleme damit habe, mal schnell zum Anbieter wechseln zu können, der mir mehr bietet für einen günstigeren Preis.
    Wenn andere das nicht wollen, akzeptiere ich das durchaus, aber ich gestehe, es wundert mich und macht mich neugierig, warum das so ist.
    Deshalb mein Nachfragen...

  • Manchmal gibt es keine Alternative (unabhängig vom Service)! Wie wird wohl die Entscheidung ausfallen, wenn Telekom & Co. nur DSL 1000, aber Kabel Deutschland DSL 26000 und jetzt noch mehr anbieten können?

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zitat von Wurstwasser


    Bei solchen Nebensächlichkeiten wie der Wahl des ISP bin ich für meinen Teil aber froh, dann doch auch flexibel zu sein und keine Probleme damit habe, mal schnell zum Anbieter wechseln zu können, der mir mehr bietet für einen günstigeren Preis.
    Wenn andere das nicht wollen, akzeptiere ich das durchaus, aber ich gestehe, es wundert mich und macht mich neugierig, warum das so ist.
    Deshalb mein Nachfragen...


    Naja nicht für jeden ist der ISP was nebensächliches...

    Stell dir vor die KDG kündigt dich fristlos weil du eine falsche Rechnung nicht bezahlen willst.

    Dann hast du erstmal eine große Ausfallzeit bis du wieder Internet hast.
    Geschweige denn wenn du dein Telefon denen mit anvertraust...

    Zitat

    Was willst du jetzt eigentlich sagen?
    Das nur die Telekom guten Service bietet?
    Wieso war der Telekom Service dann bei mir und Millionen anderen (das, neben den Preisen, war/ist ja der Hauptkritikpunkt an der Telekom) mehr als schlecht?


    Ich schrieb nie das der t-com service der beste aller ist.

    Ich weiß nur das der KDG Service weit dadrunter ist.

    Wenn du das verlinkte forum mal lesen würdest und eigene erfahrungen sammeln kannst wirst du ähnlicher Meinung sagen.

    Zitat

    Worauf stützt du deine Meinung?
    Auf Internetberichten?


    Auf eigene Erfahrungen.

    arcor, kdg, 1und1, freenet und tiscali.

    NUR schlechte erfahrungen gemacht.

    Zitat

    Ist halt Glückssache und garantiert nicht Providerabhängig.


    Genau das sehe ich anders.

    Komischerweise treffe ich bei den Billig anbietern in jeder Branche sehr oft auf schlechten service und bei denen die etwas mehr Kosten sehr wenig.

    Zitat


    Wie geschrieben, ich schaue da eher nach den Kosten und hoffe, den Service, ob gut oder schlecht, gar nicht erst begutachten zu müssen, weil meine Leitung keine Probleme macht.


    Es geht nicht um die Leitung.

    Allein der Rechnungsservice den man evt. mal brauchen konnte ist bei vielen Billig anbietern unterste schublade.

    Zitat

    Ich kann da nur sagen, SPITZENSERVICE, vor allem, weil ich dafür keinen Ton mit den Leuten reden musste.


    Das ist nur ein Bruchteil.

    Zitat

    Und wenn doch mal was schief läuft, dann kann ich mit 30 Tagen Frist kündigen.
    Das nenne ich echten Service!


    Das nennt man kundenfreundlichkeit.

    Und wenn du dann erstmal ein paar wochen ohne Telefon und Internet bist bringt dir das auch nichts.

    graubaer Ehrliche antwort?

    T-Com mit DSL1000.

    Die KDG kommt mir definitiv NICHT mehr ins Haus egal welche Bandbreite sie haben.

  • Ich will nicht noch mal mit den Service Providern anfangen aber manche Aussagen kann ich einfach nicht so stehen lassen.

    Die Telekom hat Ihren Service doch erst verbessert seit die Konkurrenz so gross ist. Mittlerweile ist der Service Top. Ich war und bin am überlegen ob ich nicht irgendwann wieder zurückwechsle. Leider sind die Preise und Leistungen immer noch viel zu hoch näheres später.

    Vor laaanger Zeit war ich auch Telekom Kunde. Das war in den "Terrorkom" Zeiten das es mal so war gibt es ja hundert tausende Foren Beiträge und die Leute sind ja nicht alle wegen dem Preis gewechselt. Da bestellte ich als einer der ersten DSL 6000 in München. Ein Mitarbeiter der Telekom sollte mir alles anschliessen da ich damals noch jungfräulich in dem Bereich war. Er war ganze 3 Stunde da und brachte es nicht fertig mein DSL zum laufen zu bringen. Zum Schluss waren die Anschlüsse in meinem Haus das wirklich sehr alt ist dafür verantwortlich. Ich war natürlich am Boden zerstört. Ein Bekannter der sich sehr gut Auskannte und davon gehört hatte nahm sich meiner an. Nach 45 min lief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der Hammer war das ich trotzdem die Rechnung des Monteurs zahlen musste :shock: trotz etlicher Beschwerden. Das wars mit der Telekom.

    Ich bin seit Jahren bei 1&1 und es wird immer viel schlechtes geschrieben. Das kann ich so nicht bestätigen. Mein gesamter Freundeskreis ist bei denen und meine Familie. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und kompetent. Für das Geld bekomme ich so viel wie bei keinem anderen Anbieter. Ausser wenn man zu oft riesige Mengen downloadet gibst glaube ich manchmal Probs.

    Gruß
    Dok


    Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

  • Zitat von Sebastian


    graubaer Ehrliche antwort?
    T-Com mit DSL1000.


    Absolut! Es gibt Gegenden, für die nach Aussage der Telekom auf absehbare Zeit kein weiterer DSL-Ausbau (mehr als DSL 1000) vorgesehen ist.
    Meine Freundin hat einen solchen Treffer gelandet. :wink:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • @ Sebastian

    Naja nicht für jeden ist der ISP was nebensächliches...

    Stell dir vor die KDG kündigt dich fristlos weil du eine falsche Rechnung nicht bezahlen willst.

    Dann hast du erstmal eine große Ausfallzeit bis du wieder Internet hast.
    Geschweige denn wenn du dein Telefon denen mit anvertraust...

    Das ist doch reine Polemik.
    Ich bin bei KD und habe keinerlei Probleme.
    Gruß Lothar.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Zitat von Lothar Hacker


    Das ist doch reine Polemik.
    Ich bin bei KD und habe keinerlei Probleme.
    Gruß Lothar.


    Das war ein beispiel.

    Und auch KDG hat Poweruser schon gekündigt...


    Ich empfehle KDG jedenfalls nicht.

    Doktorfisch Tja ich hatte noch nie Probleme mit der T-Com.
    Dafür mit deinem 1und1...

    graubaer Die aussage von mir war ehrlich ;).