• hallo,

    hat jemand erfahrung mit kabel deutschland??
    internet und telefon???
    kann ich vorhandene hardware,speedport w700v,von siemens,an die box von kabel D anschliessen,oder brauche ich neue harware,also wlan router??? von kabel D???
    gruss yookon

    imma jut druff

  • Hallo.
    Ich bin von 1und1 auf Kabel Deutschland umgestiegen.
    Vorher hatte ich eine 1000dsl Leitung mit keiner Option nach oben laut Telekom Internet und Telefonie zu 29,90€
    Jetzt habe ich eine 10000 Leitung mit Telefonie. Paket Komfort zu 29,90 €.
    Das ist eine top Alternative und funktioniert bei mir hervorragend.
    Schnelles Internet und eine gute Sprachqualität beim telefonieren.

    Nur beim Service ist es nicht so toll.1805 er Nummer die extra abgerechnet werden müssen.
    Und mit der Erreichbarkeit ist es auch nicht so toll.
    Aber wer den Service von 1und1 kennt ist hier noch gut bedient.

    Als Fazit aus meiner Sicht.
    Ein rund herum gelungenes Paket,dass ich jedem empfehlen kann.
    mfr Gruß Lothar

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Zitat von Sebastian

    Ich würde dir nochmal empfehlen die Beiträge in dem verlinkten Forum zu lesen

    Richtig, und zwar sowohl in diesem hier

    Zitat von rudiratlos1958

    als auch in dem

    Zitat von Sebastian
    Zitat von Sebastian

    Service sollte doch das wichtigste sein und nicht der Preis.

    Auch richtig, aber wenn es jemand schon zuviel Mühe macht, dass er die richtigen Links auf dem Silbertablett bekommt und dann noch nicht bereit ist, in dem einen oder anderen Forum zu lesen (und zu staunen) und er stattdessen nur als Antwort "da finde ich nix" drauf hat, ich mein, was willst Du da noch sagen? Und hinterher heißt es dann: das ist ja noch viel schlimmer als gedacht, wie komme ich aus dem Vertrag raus?

  • hallo,
    es ist nicht der preiss,allerdings würde ich nicht zur telekom gehen.
    aber die geschwindigkeit,und das besondere.
    schlechte serviceseiten,und hotlines gibt es bei allen providern,2 nutzer sagen klasse,
    2 nutzer sagen alles mist.
    egal bei welchem provider.

    also was solls.versuch macht klug. gruss yookon

    imma jut druff

  • Was ist denn am Service so wichtig?
    Ich habe bei meinen bisherigen drei ISPs jeweils nur bei der Anmeldung Kontakt zum Service gehabt, danach nicht mehr.
    Wozu braucht ihr guten Service?
    Nur so aus Interesse gefragt.

  • Zitat von Wurstwasser


    Wozu braucht ihr guten Service?


    Spätestens wenn man ihn braucht dann braucht man guten.

    Wenn der service nicht gut ist und dann jahrelang braucht um fehler etc. zu beseitigen dann zahle ich persönlich lieber ein paar € mehr.

    Ich persönlich bin zufrieden mit der Telekom und Congstar.

    Im Gegensatz zu arcor, 1und1, freenet und auch die kdg.

  • Zitat von Sebastian

    Spätestens wenn man ihn braucht dann braucht man guten. Wenn der service nicht gut ist und dann jahrelang braucht um fehler etc. zu beseitigen dann zahle ich persönlich lieber ein paar € mehr. Ich persönlich bin zufrieden mit der Telekom und Congstar. Im Gegensatz zu arcor, 1und1, freenet und auch die kdg.

    Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Ich bin seit mehr als 35 Jahren Telekom-Kunde, ich habe eine Menge mitgemacht, aber auf eins konnte ich mich immer verlassen, auch wenn's manchmal geklemmt hat, nämlich den Service der Telekom. Und was den Preis betrifft: da lügt sich mancher was in die Tasche, und wenn man mal richtig rechnet, dann sind die Angebote mehr oder weniger gleich. Abgesehen davon, dass mir ein tolles Angebot von Kabel Deutschland, Arcor oder welchem Preisbrecher auch immer nix nützt, wenn das bei mir nicht verfügbar ist.

  • Zitat von Sebastian

    Spätestens wenn man ihn braucht dann braucht man guten.

    Wenn der service nicht gut ist und dann jahrelang braucht um fehler etc. zu beseitigen dann zahle ich persönlich lieber ein paar € mehr.

    Ich persönlich bin zufrieden mit der Telekom und Congstar.

    Zitat von rudiratlos1958

    Du sprichst mir sowas von aus der Seele. Ich bin seit mehr als 35 Jahren Telekom-Kunde, ich habe eine Menge mitgemacht, aber auf eins konnte ich mich immer verlassen, auch wenn's manchmal geklemmt hat, nämlich den Service der Telekom.


    Hm.
    Ich fragte ja, wozu der Service außer bei der Anmeldung so wichtig ist, weil ich ihn sonst nie brauchte.
    Ihr schwärmt vom T-Com Service bei Problemen.
    Ich hab da lieber einen eventuell schlechten Service, dafür aber keine Probleme.
    Wenn ihr den guten Service kennt, dann müsstet ihr ja durchaus mal Probleme gehabt haben.
    Was daran jetzt so toll ist?

    Zitat von rudiratlos1958

    Abgesehen davon, dass mir ein tolles Angebot von Kabel Deutschland, Arcor oder welchem Preisbrecher auch immer nix nützt, wenn das bei mir nicht verfügbar ist.


    Nun, wenn du seit 35 Jahren Telekom Kunde bist und es auch sonst keine Alternative bei dir gibt, dann kannst du ja kaum beurteilen, wie die anderen denn so sind.
    Schlechte Bewertungen über die ISPs findest du überall, auch und gerade über die T-Com, z.B. von mir. Der Service bei der Anmeldung war unverschämt und eigentlich nicht existent, so dass ich die Anmeldung auch gleich wieder gecancelt hatte.
    Und auch beim Wechsel auf Alice hat T-Com die Kündigung nicht einfach akzeptiert, sondern mich erst mal mit einem unbestellten Anruf überreden wollen, doch bei denen zu bleiben.
    Leider war da meine Oma hier, sie ist ans Telefon und hat nur verstanden, die Telefonleitung soll gekündigt werden und hat das ganze dann tatsächlich abgesagt. Woraufhin ich die Kündigung noch mal durchführen lassen durfte.
    Jo, toller Service....

  • Zitat von Wurstwasser


    ....Schlechte Bewertungen über die ISPs findest du überall.....

    So ist es. Mein ISP ist schon seit Jahren AOL. Was wurde über die an verschiedenen Stellen "gerotzt" (u.a. Verivox, Teltarif etc.). Ich kann mich ganz und garnicht beschweren. Das einzige, was ich von deren Service mal früher in Anspruch genommen habe (zu Analog/Modem-Zeiten) war die Einsicht meiner monatliche Abrechnung (online).

    Selbst die Zusammenführung AOL/Alice/Hansenet hat problemlos funktioniert (keine Minute Ausfall von "irgendwas").

    Vielleicht habe ich aber einfach nur Glück gehabt.

    -GA-

  • Hallo.
    Bei 1und1 hatte ich eine Störung der DSL Leitung.
    Unglaubliche Telefonate bis ich einen an der Leitung hatte.
    Dann schuld ist die Telekom wir geben es weiter.
    2 Monate ohne DSL einmal hat der eine Schuld und dann der andere.
    Da erzählt Ihr irgend etwas von gutem Service bei anderen Anbietern.
    Das ich nicht lache!!.
    mfr Gruß Lothar.

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.