Kann TAG nicht lesen

  • Zitat von Simon1983

    Da nicht erkennbar, nein ankreuzen.


    Es ist doch vorhanden, wieso also "nein" ankreuzen?

    Zitat

    Was willst Du denn da "entziffern"?


    Ich will das Tag entziffern, es ist irgendwie in so verschnoerkelter Schrift geschrieben.

    Zitat von wasisfrei

    Falls eine Digitalkamera verfügbar ist, würde ich ein Foto machen und den Ausdruck dem Formular beifügen.


    Also eine digitale Kamera hab' ich leider nicht, ich bin mehr so der altmodische Typ. Tut es eine normale auch?

  • Zitat von nike-air_

    Es ist doch vorhanden, wieso also "nein" ankreuzen?

    Was jetzt? Erst sagst Du, es sei nicht zu "entziffern" (oder auch: nicht erkennbar), dann sagst Du, es sei doch vorhanden. Das hat auch keiner bezweifelt, dass es vorhanden ist, es ist aber nicht erkennbar. Soweit ok? Und dann steht in dem Formular doch auch, Du sollst es beschreiben, wenn es nicht erkennbar ist. Ja, und da machst Du dann eben ein Foto und schreibst in das Formular: sh. Foto, dann müsste doch alles paletti sein. Oder nicht?

  • Zitat von cubefox

    erkennbar (dass es sich um einen tag handelt) ist es anscheinend, nur nicht entzifferbar was da steht.

    nur was hilft dann das "formular", wo er das eintragen soll? :wink:

    "mein auto springt nicht mehr an, hier haste meine busticket. vllt kannste da mit ja was anfangen!"

  • Die meisten Handys haben eine Kamera eingebaut. Evtl. einen Freund fragen der so eine hat, dass er die Schmiererei knippst und Dir das Bild schickt. Oder halt mit einer Sofortbildkamera.

    Bei dem TAG gehts nur darum, ob es sich um eine art Unterschrift des Sprayers handelt oder einfach nur so geschmiere ist. Manche Sprayer sind bekannt was das aufklären solcher fälle vereinfachen könnte.

    Also wenns aussieht wie eine Unterschrift sag ja, falls nur wildes Geschmiere ist, nein. Aber wenn du das Bild zufügst, können die das eh selbst entscheiden.

  • Zitat von bugcatcher

    Aber wenn du das Bild zufügst, können die das eh selbst entscheiden.


    Wieso muss ich denn da eigentlich ein Bild knipsen? Die könnten doch auch einfach mal vorbeikommen und sich das angucken!

  • Ich weiß ja nicht genau was Du Dir erhoffst, aber je mehr Du der Polizei zuarbeitest, des do größer sind deine Chancen, dass sie was finden. Zudem spart das Kosten. Weißt du was es kostet 2 Beamte rauskommen zu lassen?

    Ach egal. Du wirst das schon machen. Oder halt nicht. *schulterzuck*

  • Erstens haben die Beamten besseres zu tun und zweitens ist die Chance jemanden zu erwischen ganz knapp über null bei solchen Fällen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von bugcatcher

    Weißt du was es kostet 2 Beamte rauskommen zu lassen?


    Ja, weiß ich: Es kostet garnichts.

    Ich habe schonmal die Polizei gerufen, weil bei uns in der Straße lauter Autos im Haltverbot geparkt haben. Dann sind sie gekommen und haben Strafzettel verteilt. Aber gekostet hat es mich nichts. Was anderes ist es wohl bei der Feuerwehr.

  • Zitat von nike-air_


    Ja, weiß ich: Es kostet garnichts.

    Ich habe schonmal die Polizei gerufen, weil bei uns in der Straße lauter Autos im Haltverbot geparkt haben. Dann sind sie gekommen und haben Strafzettel verteilt. Aber gekostet hat es mich nichts.


    Ähm auch die Polizisten bekommen Gehalt, müssen sprit bezahlen etc.

    Der einsatz ist vielleicht für dich kostenlos gewesen. Er hat aber trotzdem Kosten verursacht.

    Zitat

    Was anderes ist es wohl bei der Feuerwehr.


    Auch deren Einsätze Kosten geld und werden von den Versicherungen getragen...

  • Und auch von den Polizisten. Oder meinst Du, denen werden die Steuern geschenkt?

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3500)

  • Zitat von seipe

    Und auch von den Polizisten. Oder meinst Du, denen werden die Steuern geschenkt?


    Hä, wie meinst du das denn jetzt? Wieso wird der Einsatz auch von den Polizisten bezahlt?

    Und: Ja, bisher dachte ich immer, Beamte müssen keine Steuern zahlen, weil sie direkte Angestellte vom Staat sind.

  • Rofl natürlich zahlen Beamte Steuern. Das einzige was Beamte nicht zahlen müssen sind Rentenversicherungen und ich glaub die meisten haben eine Private Krankenversicherung. Dafür gibt es zu so tollen Events der Fußballweltmeisterschaft zur Urlaubssperren etc. Außerdem muss man im Notfall auch nach der "geplanten" Arbeitszeit wieder raus. Das ganze gilt übrigens nicht nur für Vollzugsbeamte, sondern auch die ganze Organisation dahinter. Dafür sind sie halt unkündbar können aber selbst auch selbst nicht sofort kündigen. Günstigere Handytarife etc. machen das Leben dann aber doch wieder angenehmer ;)

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5