Entwicklung Fx3 - Veränderungen, Neuerungen, Probleme

  • Meinst du ein update per komplettes zip-Archive ?
    Bei mir wurde bisher nix angezeigt, wenn ich die zip-rübergebügelt habe.

    Oder geschieht dies nur beim Installer ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich denke das hatte nur mit der heutigen Problematik zu tun.

    Es gab dazu keine Änderung; und die aktuelle Nightly, die alle Probleme beseitigt wird in der History nicht angezeigt.

  • Zitat von Fxler

    Ich denke das hatte nur mit der heutigen Problematik zu tun.[...]


    Bestätigt. Da war wohl mal wieder der Wunsch als Vater des Gedanken vorhanden. :wink: Ich hatte das heutige Build abgewartet!

  • Kann ich bestätigen ... Vote von mir ...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Virencheck abschalten in FX 3.0

    Hat wer von euch Infos darüber, wie man dieses neue Feature abschalten kann. ggf. auch beeinflussen kann ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ist auch Quatsch meiner Meinung nach, ein zukünftiges Feature
    einzubauen, aber dafür noch keine Schalter zu implementieren.

    Dafür muss man die jar dafür editieren um zukünftig einen Schalter
    zu haben. Ist ja nicht so sehr das Problem für mich, aber trotzdem.
    Wenn man die jar mit dem nächsten nightly wieder überschreibt ...
    tolle Wurst :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wieder mal eine Frage an die Fx 3 Beta- /Nightly- Nutzer :wink: . Es geht prinzipiell um das im Betreff genannte Silverlight Plug-In (npctrl.1.0.21115.0.dll). Also in meinen Fx 2 Profilen kein Problem [Abb. NBA]. Jedoch bekomme ich dieses (-diesen konkreten Beispiel Link [1]) in Fx 3 nicht zum laufen.

    http://img178.imageshack.us/img178/2033/bs951eq6.png
    Abb. Silverlight auf Bsp.- Seite NBA (1406kb)

    [1] http://www.nba.com/
    ______________
    Edit - Ok -
    http://www.microsoft.com/silverlight/sy…quirements.aspx

    :oops:

  • Also ich kann schon gar nicht dieses Silverlight-Setup-Gedöns von MS korrekt ausführen.
    Selbst, wenn die .exe sich in den Temp-Ordner gefüllt hat, passiert auch bei der .msi schon nix sinnvolles.
    Der bricht bewi mir immer vorher ab und beschwert sich, das kein unterstütztes System gefunden wird.
    XPSP2, IE6 /IE7 sowie div. Füchse, etc... also laut Systemvoraussetzungen alles dabei.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo an alle,

    die Info habe ich bei AdblockPlus auch gerade geschrieben, weil es ja nunmal beides betrifft. Der neue 3.0b2 sagt mir, er sei mit AdblockPlus nicht kompatibel, obschon es noch mit der 3.0b1 kein derartiges Problem gab.

    Gefallen tut mir auch nicht, daß der 3.0b2 beim Schließen ohne Ausnahme alle Cookies löscht, auch jene die ich eigentlich behalten wollte. Zum Glück hatte ich die Cookies.txt vorher kopiert und umbenannt, so daß ich sie nur erneut umzubenennen brauchte; (während des Laufens des 3.0b2 waren die Cookies alle noch da, und die Einstellungen via Bearbeiten-Einstellungen sind die gleichen wie beim 2.0.0.11).

    ciao
    katzi (m)

  • ABP+ läuft ohne Probleme bei mir ...

    Also bei mir werden alle Cookies behalten. Wenn sie halt noch gültig sind.
    Wenn sie nur bis zum Sessionende gültig sind, werden sie logischerwesie gelöscht.

    Hast du evtl. irgendwelche Einstellungen unter Datenschutz --> Private Dtaen --> löschen gemacht ?

    ...:AOD:...

    Edit : Text editiert .. bin von TMP ausgegegangen ...sorry

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (13. Januar 2008 um 18:05)

  • Zitat von katzi

    [...]Der neue 3.0b2 sagt mir, er sei mit AdblockPlus nicht kompatibel, obschon es noch mit der 3.0b1 kein derartiges Problem gab.


    AB+ läuft hier.

    Zitat von katzi

    [...]Gefallen tut mir auch nicht, daß der 3.0b2 beim Schließen ohne Ausnahme alle Cookies löscht, auch jene die ich eigentlich behalten wollte.


    Hier werden keine Cookies gem. Einstellungen gelöscht. Wie ist Deine diesbezügl. Einstellung?

  • Zitat von pcinfarkt


    AB+ läuft hier.

    Coce hat mir im AdblockPlus-Teil des Forums den Tip gegeben, Adblock von der Mozilla-Seite zu laden, mit dieser Version geht's auch.

    Zitat

    Hier werden keine Cookies gem. Einstellungen gelöscht. Wie ist Deine diesbezügl. Einstellung?

    Meine Einstellung diesbezüglich sieht so aus, daß alle Cookies "bis sie nicht mehr gültig sind" zu behalten sind. Sowohl beim 2.0.0.11 als auch beim gestarteten 3.0b2, der die Cookies vom 2.0.0.11 übernommen hat, weil kein neues Profil angelegt wurde und ich mit Linux auch noch keine Möglichkeit dafür gefunden habe, weil die in meinem Fox nicht angeboten wird.

    Als ich den 3.0b2 geschlossen hatte und die Cookies manuell im Profil-Ordner prüfte, war die Cookies.txt durch eine neue ersetzt, quasi jungfräulich.

    ciao
    katzi (m)

  • Zwei verschiedene Firefox Version (zumal die eine sogar noch eine Tester Version ist) sollten nie mit ein und dem
    selben Profil gefahren werden. Da muss es zwangsläufig früher oder später zu Problemen kommen.

    Wie neue Profile erstellt werden, dies steht hier :

    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)