Geheimtipp : Bluebottle Spam-Free Email Account

  • Hallo allerseits!

    Bluebottle, der australische Emailservice ist einfach genial! Dort geht es zu den diversen Dienstleistungen. Einfach mal antesten, so wie ich es gemacht habe.
    Und man bleibt dabei! Spamfreier Emailaccount gefällig?? Bluebottle könnte die Lösung sein...

    Viele Grüsse von hall77 :)

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Habe mal geschaut, sieht ganz interessant aus. Lustig finde ich allerdings, dass Du Dich nur anmelden kannst, wenn Du schon eine E-Mail-Adresse hast.

    Zitat von Bluebottle

    Your new account confirmation will be sent here
    You may not signup using a free email address such as Hotmail, Yahoo or Gmail.

  • Hallo,

    So einen Bullshit habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Ich finde, das gehört nicht nur verboten sondern vernichtet.

    Gründe:
    -Premium-Bullshit
    -Die nennen sich spamfrei, sind es aber vermutlich garnicht, und btw. ist G-Mail auch spamfrei
    -Wollen Anschrift wissen, haben hässliche AGB

    Wie gesagt, von mir "kriegen die keine TÜV-Plakette"...

  • Auf meinen 4 Mailkonten sind letzten Monat gerade mal 5 Spammails eingetroffen, davon wurden 4 gleich von meinem Provider geblockt und erst gar nicht ausgeliefert.

    Ich wurde nur darüber informiert, dass eine bestimmte Mail geblockt wurde und habe dann mehrere Möglichkeiten:

    Als erstes kann ich mir die Mails im Browser ansehen (was bei Betreffs wie You won oder Hello, Homer told me überflüssig ist).

    Dann kann ich entweder die Mail anfordern, wobei diese Anforderung nur für die betreffende Mail gilt, oder die Mail anfordern und gleichzeitig angeben, dass Mails von diesem Absender in Zukunft nicht mehr geblockt, sondern immer ausgeliefert werden sollen.

    Schlussendlich kann ich auch gar nichts tun, dann wird die Mail nach 14 Tagen automatisch gelöscht.

    Was brauche ich da noch eine 'blaue Flasche'?

  • Zitat von wasisfrei

    Habe mal geschaut, sieht ganz interessant aus. Lustig finde ich allerdings, dass Du Dich nur anmelden kannst, wenn Du schon eine E-Mail-Adresse hast.


    Lustig mag ja sein... :)

    Die Beweggründe von Bluebottle lassen sich wie folgt begründen:

    a) Um einem eine Anmeldebestätigung senden zu können.
    b) Um eine Emailadresse zu haben, falls einem die Zugangsdaten verloren gehen.
    c) Um eventuellem Missbrauch des Bluebottle-Accounts vorbeugen zu können.

    Alles Punkte, welche sich im normalen Bereich bewegen. :)

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Zitat von nike-air_

    Hallo,

    So einen Bullshit habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Ich finde, das gehört nicht nur verboten sondern vernichtet.

    Gründe:
    -Premium-Bullshit
    -Die nennen sich spamfrei, sind es aber vermutlich garnicht, und btw. ist G-Mail auch spamfrei
    -Wollen Anschrift wissen, haben hässliche AGB

    Wie gesagt, von mir "kriegen die keine TÜV-Plakette"...


    Solange sich Deine Begründungen auf Vermutungen stützen wie: "Die nennen sich spamfrei, sind es aber vermutlich garnicht...",
    kann man eigentlich ziemlich beruhigt sein! :D

    War jetzt wirklich nicht böse gemeint! :wink::)

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

    Einmal editiert, zuletzt von hall77 (3. November 2007 um 02:51)

  • Gut..., Du brauchst natürlich keine "blaue Flasche" mehr - schon klar! :) Leider ist man andernorts (...) in keiner vergleichbar glücklichen Situation wie Du.
    Das Angebot Deines Emailproviders klingt verlockend! Ist der auch international zu buchen??

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Deine Begeisterung in allen Ehren..., aber um einigermassen Spamfrei durchs Leben zu kommen:

    Wie Sie sich schützen können – Tipps

    Eine kleine Empfehlung von:
    http://www.bsi-fuer-buerger.de/

    Diese Tipps sollte man befolgen, insbesondere wenn Du da jetzt ne neue Adresse hast. Sonst machst Du ggf. den gleichen "Fehler" wie mit deinen "alten" Adressen und dann fängt das Spiel wieder von vorne an...

    Gruß
    apajazz37

  • Zitat von apajazz37

    Deine Begeisterung in allen Ehren..., aber um einigermassen Spamfrei durchs Leben zu kommen:

    Wie Sie sich schützen können – Tipps

    Eine kleine Empfehlung von:
    http://www.bsi-fuer-buerger.de/

    Diese Tipps sollte man befolgen, insbesondere wenn Du da jetzt ne neue Adresse hast. Sonst machst Du ggf. den gleichen "Fehler" wie mit deinen "alten" Adressen und dann fängt das Spiel wieder von vorne an...

    Gruß
    apajazz37

    Hallo, und vielen Dank für die gut gemeinten Links zu später Stunde Deiner Zeit!

    Eigentlich habe ich überhaupt kein Problem mit Spam... Zumal ich alle Tips, welche in den Linkseiten angegeben werden, schon seit langem befolge. :)

    Wollte eigentlich hier im Forum lediglich auf einen - aus meiner Sicht sowie praktischer Erfahrung! -, guten Emaildienst aufmerksam machen. Denn es sind nicht immer nur die grossen Adressen, welche einen guten Service anbieten. Der Support bei Bluebottle etwa, ist einzigartig! So werden Anfragen in nahezu Echtzeit beantwortet. Und dies, wohlgemerkt, bei einem Free-Account! Da könnte sich so manch "bessere Dienst" ein Beispiel daran nehmen! Denn was nützen mir tausend Hotlines, wenn ich am anderen Ende es - überwiegend! - mit Dumpfbacken zu tun habe, die nicht einmal im Ansatz verstehen einem zuzuhören, geschweige denn ein Problem lösen..., allenfalls noch einen vorgefertigten Text von einem Monitor ablesen können..., wenn überhaupt; und wenn dann die Fragen etwas abweichen bzw. in die Tiefe gehen, wie das eben im wirklichen Leben nun einmal so ist, das Gehirnsausen bekommen..., und schnell mal gerne der Hörer aufgelegt wird. :roll: Alles schon gehabt! Und da dies Small Talk ist: Ich nutze keinerlei Hotlines mehr, da es reine Geld- und Zeitverschwendung für mich darstellt! :lol:
    Das Phänomen der "Effektivität der Hotlines" ist übrigens ein globales... :-?? ..., was mich mittlerweile dazu bewogen hat, den 'oberen Etagen' solange die Türe einzutreten, bis ich zu einem annehmbaren Ergebnis für mich finde. :wink: Nein, Charles Bronson war nicht mein Kumpel...! :lol:

    Schönes Wochenende! :)

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

    Einmal editiert, zuletzt von hall77 (3. November 2007 um 19:14)

  • Zitat von hall77


    Das Angebot Deines Emailproviders klingt verlockend! Ist der auch international zu buchen??

    Ich denke schon. Allerdings handelt es sich nicht um einen Emailprovider,sondern um den Webhoster, bei dem meine Seiten gehostet werden.

    Und diesen Antispam-Service gibt es nur für Adressen, die zu den dort gehosteten Webseiten gehören wie diese nicht real existierende Beispieladresse at2907(at)2907(dot)net.

    Da ich hier keine Werbung für den Hoster machen möchte, verweise ich nur auf meine eigene Homepage. Unter dem Navigationsmenü der Startseite ist ein Mini-Banner mit Namen und Link zu finden.

  • Zitat von hall77

    Die Beweggründe von Bluebottle lassen sich wie folgt begründen:
    a) Um einem eine Anmeldebestätigung senden zu können.
    b) Um eine Emailadresse zu haben, falls einem die Zugangsdaten verloren gehen.
    c) Um eventuellem Missbrauch des Bluebottle-Accounts vorbeugen zu können.

    Das schafft web.de auch, ohne eine andere Mailanschrift zu haben.

  • Zitat von the_official_elwood

    verschicken die immernoch Brief an jeden Einzelnen, der sich registriert?
    Früher war das mal so...

    Wenn Du web.de meinst: die schicken einfach an die Mailanschrift, die Du gerade neu angelegt hast, die Benachrichtigung über die neue Mailanschrift

  • Zitat von Road-Runner

    Ich denke schon. Allerdings handelt es sich nicht um einen Emailprovider,sondern um den Webhoster, bei dem meine Seiten gehostet werden.

    Und diesen Antispam-Service gibt es nur für Adressen, die zu den dort gehosteten Webseiten gehören wie diese nicht real existierende Beispieladresse at2907(at)2907(dot)net.

    Da ich hier keine Werbung für den Hoster machen möchte, verweise ich nur auf meine eigene Homepage. Unter dem Navigationsmenü der Startseite ist ein Mini-Banner mit Namen und Link zu finden.

    Besten Dank für Deine Infos, schönen Abend noch!! :)

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate

  • Hatte bei GMail noch keine Spam Mail im Posteingang, alles im Spam Ordner. Außerdem empfiehlt es sich sowieso 2 Adressen zu haben.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5