Google startet IMAP Unterstützung für Google Mail

  • Hi,

    registriert und ich glaube sogar verstanden^^

    Wobei ich afair bei der registrierung damals sogar einen proxy benutzt hatte bzw. die "ändere des registrierungslink"-methode.

    Neuregistrierung wäre vielleicht eine möglichkeit, aber nur wenn ich wieder den gleichen absender bekomme.
    Dann wäre die frage wielange google die adresse nach löschung des kontos reserviert.


    mfg
    aces

  • Hi,

    ist mittlerweile bei jemandem mit dt. spracheinstellung die imap-option aufgeführt?
    Bei mir immer noch nicht, auch wenn es problemlos funktioniert nachdem ich imap über englich aktiviert habe.

    @googlemail vs. gmail:
    Mit ist aufgefallen wie man sicher sehr einfach gmail.com-adressen registrieren kann:
    Ist man bei einem gmail,com-konto eingelogt ignoriert google scheinbar sowohl die ip-abfrage als auch die 0 bzw. 1 am ende des registrierungslinks und die neuregistrierung einer gmail.com ist kein problem.

    Zumindest habe ich gerade 3 gmail.com ohne proxy und gezetere registriert.


    mfg
    aces

  • Zitat von acesulfam


    ist mittlerweile bei jemandem mit dt. spracheinstellung die imap-option aufgeführt?

    Definitiv nein. Habe es eben noch mal gecheckt.

    Habe mein Gmail-Konto (IMAP) schon seit einiger Zeit erfolgreich im Thunderbird integrieren können. Das geht ohne Probleme (allerdings nur über die englische Gmail-Version).

    -GA-

  • Hi,

    Zitat von Global Associate

    (allerdings nur über die englische Gmail-Version).

    Imap funktioniert bei mir auch weiter wenn ich die sprache wieder auf dt. umstelle, lediglich die an/aus option steht mir nicht zur verfügung.


    mfg
    aces

  • Zitat von acesulfam

    @googlemail vs. gmail:
    Mit ist aufgefallen wie man sicher sehr einfach gmail.com-adressen registrieren kann:
    Ist man bei einem gmail,com-konto eingelogt ignoriert google scheinbar sowohl die ip-abfrage als auch die 0 bzw. 1 am ende des registrierungslinks und die neuregistrierung einer gmail.com ist kein problem.


    Man sollte noch ergänzen, dass dies nur mit einem Einladungslink klappt, nicht mit "normalem" Registrieren.

    Anderer Weg zur gmail.com-Adresse:

    Man registriere sich bei gmail per Handy mit dem kostenlosen Browser Opera Mini™ an - den kann man sowieso brauchen. Da wegen besserer Datenkomprimierung und Seitendarstellung der gesamt Verkehr über einen norwegischen Proxy geleitet wird, klappt es auch hier.

  • Rechtlich eindeutig:
    Google darf in Deutschland kein gmail anbieten, mehr nicht.
    Deutsche Nutzer können wohl gmail nutzen.
    Alle tricks sind erlaubt, auch das ändern der servereinstellungen vonn googlemail nach gmail in clients wie Thunderbird.

    Zitat

    Ursprünglich hieß dieser Dienst in Deutschland Gmail, musste aber 2005 aufgrund eines Streites um die deutschen Markenrechte mit einem Hamburger Briefpostunternehmen umbenannt werden, welches den Markennamen G-mail eher angemeldet und gewerblich genutzt hatte. Im Juli des selben Jahres führte Google ein, dass E-Mail-Adressen von neuen deutschen Benutzern statt der Domain @gmail.com die Domain @googlemail.com erhalten. Trotzdem kommen an @gmail.com adressierte Mails aber beim richtigen Empfänger an.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Gmail#Deutschland

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • so, falls es jemand interessiert:
    ich hab nen bissle rumgetestet:
    wenn man auf Französisch umstellt, ist auch kein IMAP verfügbar, wenn man auf Englisch (UK) umstellt ist es auch nicht verfügbar, auf deutsch ist es auch nicht im Menü verfügbar. Nur in Englisch (US) ist IMAP verfügbar...

    Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

    Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!