chrome-Registrierung fehlerhaft

• Hallo!
    Seit dem neuesten Update erhalte ich beim Start von firefox 3x die Meldung, dass add-ons nicht installiert werden konnten wegen fehlerhafter Chrome-Registrierung. Was habe ich darunter zu verstehen. Es ist ganz schön nervig, jedesmal die 3 Fenster, welche nacheinander aufgehen, wieder zu schließen. Unter anderem wollte ich das neueste Deutsch.de Wörterbuch installieren. Ich benutze Vista.

Gruß happyharry

• Willkommen im Forum.

Das könnte u.a. bedeuten, das diese Erweiterungen nicht 2.0.0.8 kompatibel sind, oder auch, dass sie in ihren Chromdateien irgendwie beschädigt sind (chrome.manifest). Bei dieser Fehlermeldung müssen dir eigentlich die beschädigten Erweiterungen namentlich angezeigt werden. Somit kannst du die deaktivieren und eventuell nach frischen Updates schauen. Wenn nichts hilft, bleibt da wohl nur ne Deinstallation und du kannst dich nach Alternativern umschauen. Es gibt ja wirklich genügend zur Auswahl.

Ein deutsches Wörterbuch könnte man hier bekommen: http://www.erweiterungen.de/detail/Deutsch…ch_%28de-DE%29/

• Hallo zusammen,

mein Update leidet unter dem gleichen Problem. Die gleiche Fehlermeldung. Ich benutze das o.g. Plugin allerdings nicht.

Leider wird nicht angezeigt, welches Plugin zickt. Wie kann man das feststellen?

Danke und Viele Grüße,

Ulrich

• Zitat von loshombre

Willkommen im Forum.

Das könnte u.a. bedeuten, das diese Erweiterungen nicht 2.0.0.8 kompatibel sind, oder auch, dass sie in ihren Chromdateien irgendwie beschädigt sind (chrome.manifest).

Wenn er FF 3x verwendet, ist es wohl eher andersherum, denn es wird wohl kaum schon Erweiterungen für FF 3 geben. Im besten Fall könnte man das Problem mit den Einträgen zur Mindest- und Maximalversion von FF in der install.rdf der Erweiterung lösen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Wie kann man die Chrome-Dinger reparieren? FF einfach über-installieren? Ich nutze u.a. ein FTP-Plugin und bin nicht so scharf drauf, die gesamten Servereinstellungen neu einzutickern...

• Zitat von ulrichbi

Wie kann man die Chrome-Dinger reparieren? FF einfach über-installieren? Ich nutze u.a. ein FTP-Plugin und bin nicht so scharf drauf, die gesamten Servereinstellungen neu einzutickern...

Ich habe da wohl etwas missverstanden, welche FF-Version verwendest du denn? Es sah so aus, als ob du eine Testversion von FF 3, der sich ja noch in der Entwicklung befindet, verwendest, aber wie es scheint bekommst du dreimal dieselbe Fehlermeldung. Habe ich dich jetzt richtig verstanden? Wenn ja, teile bitte deine Firefoxversion mit und die Erweiterungen, die du installieren wolltest als der Fehler auftrat.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Schmeißt mal beide den Safe Mode an: http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode Wenn die Meldung hier immer noch kommt, müsst ihr den Fuchs neu installieren: http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows Wenn aber nicht, dann jeweils nur eine Erweiterung im Safe Mode zuschalten und prüfen, wat Sache ist. Alle nacheinander durch, bis die schuldige zum Vorschein kommt.

• Zitat von happyharry

Hallo!
    Seit dem neuesten Update erhalte ich beim Start von firefox 3x die Meldung, dass add-ons nicht installiert werden konnten wegen fehlerhafter Chrome-Registrierung. Was habe ich darunter zu verstehen. Es ist ganz schön nervig, jedesmal die 3 Fenster, welche nacheinander aufgehen, wieder zu schließen. Unter anderem wollte ich das neueste Deutsch.de Wörterbuch installieren. Ich benutze Vista.

Lösche mal im ***Profil*** die drei Dateien extensions.rdf, extensions.ini und extensions.cache

• Ich hab das Problem auch, aber nur, nachdem ich einen 4 Tage alten Systemwiederherstellungspunkt wieder einspielen musste. Es kommen 4 Meldungen, aber augenscheinlich funktionieren alle Add-Ons noch einwandfrei. Kann ich die Meldung irgendwie deaktivieren, ist sie doch ohne jede Grundlage?

Edit:
    Im Save Mode klappt alles ohne Fehlermeldung.

Edit:
    Nach einmal Firefox (normal) schließen und wieder öffnen sind es nur noch zwei Meldungen.

Edit:
    Außerdem kommt im Add-On Fenster permanent "Starten Sie Firefox neu, um die Änderungen abzuschließen", wenn ich das tue, ändert sich nichts, es sind immer noch 4 Fehlermeldungen.

• Zitat von DSGALAKTOS

Edit:
    Im Save Mode klappt alles ohne Fehlermeldung.

Vermutlich legt sich eine installierte Erweiterung schief. Schalte nach und nach deine Erweiterungen zu und finde so heraus, welche es ist. Du könntest sie hier auch auflisten....

• Zitat

Vermutlich legt sich eine installierte Erweiterung schief. Schalte nach und nach deine Erweiterungen zu und finde so heraus, welche es ist. Du könntest sie hier auch auflisten....

Nochmal: ALLE Add-Ons haben augenscheinlich funktioniert. Aber ich hab das auch noch in einem anderen Forum gefragt, da hat einer gesagt:

Und damit hat´s dann geklappt.

• Nichts anderes hatte ich empfohlen, nur das im anderen Forum gleich eine komplette Neuinstallation inklusive einem neuen Profil vorgeschlagen wurde. Aber schön, das dein Fuchs jetzt fehlerlos arbeitet. :wink: