FF öffnet sich nicht bei Link aus email

• Hallo,

wenn ich neuerdings aus Outlook (2000) heraus auf einen Link klicke öffnet sich nicht sofort FF (2.0.0.7) sondern zuerst die Eigenen Dateien - Webbrowser suchen.

FF ist als Standartbrowser gekennzeichnet.

Kann ich das Öffnen der Eigenen Dateien unterdrücken?

Habe hier schon nachgelesen aber es wurde immer nur auf den Standartbrowser hingewiesen und als dieser ist FF eingetragen.

Ich habe keine Veränderungen vorgenommen.

Danke

Viele Grüsse

Emilia

FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

unter Windows 10

• Setzte mal den IE als neuen Standard-Browser und dann wieder
    den Firefox.

Hin und wieder reicht dieses Vorgehen.

Ansonsten nutze mal das im Wiki erwähnte Tool "Set Browser" :

Forum - Wiki : Firefox als Standard-Browser

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• hallo,

ich versuchs mal und melde mich dann wieder ob es klappt.

Danke fürs Erste!

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• hallo,

es scheint zu funktionieren. Vielen Dank!

btw: gibt es einen Grund weshalb bei phpBB geführten Foren das automatische Einloggen unter FF nicht funktioniert? *die Suche habe ich jetzt nicht umfassend bemüht. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit :oops: *

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• nochmal meine Frage:

gibt es einen Grund weshalb bei phpBB geführten Foren das automatische Einloggen unter FF nicht funktioniert?

muss noch länger testen ob das mit dem Austauschen der Standartbrowser wirklich so funzt. Letzten trat das Problem mit den Eigenen Dateien nämlich wieder auf.

VG

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• hi,

leider immer noch selbiges Problem, trotz Set Browser (ich glaube schon, dass ich alles richtig eingestellt habe):

Wenn ich auf einen Link in einer email klicke öffnet sich immer noch die Eigenen Dateien --> Webbrowser suchen. Erst dann (automatisch) öffnet sich FF

Nervig nervig.

Gibts noch eine andere Abhilfemöglichkeit? :?

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Nachtrag: passiert nur, wenn noch kein Browserfenster geöffnet ist.

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Nochmal, vielleicht gibts ne Lösung?

passiert nur, wenn noch kein Browserfenster geöffnet ist.

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Passiert das nur bei Links aus Outlook, oder auch bei Links aus anderen externen Anwendungen?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• definierst du mir exteren Anwendungen? Ich bekomme eigentlich nur emails mit Links die sich so öffnen.

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• zum Beispiel ein Programm( CCleaner) oder Spiel, bei dem du programmintern ein UpDate oder neue Details übers Internet anfordern kannst und das dann über eine Webseite läuft....

• Zitat

zum Beispiel ein Programm( CCleaner) oder Spiel, bei dem du programmintern ein UpDate oder neue Details übers Internet anfordern kannst und das dann über eine Webseite läuft....

das mache ich nicht. :oops:

also, bei mir, nur über outlook

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• sorry, für Doofe: wo sind die Ordneroptionen zu finden?

wer suchet, der findet: Systemsteuerung :oops:

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

Einmal editiert, zuletzt von Emilia (26. November 2007 um 21:38)

• Windows-Explorer -> Extras -> Ordneroptionen, alternativ auch Systemsteuerung-> Ordneroptionen

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Emilia

sorry, für Doofe: wo sind die Ordneroptionen zu finden?

Dein OS? Habe ich getippt - ist Win XP?
    Dann eigentlich in jedem Fenster des Systems, welches Du öffnest. Und da im Register "Extras".

• so, jetzt hoffe ich dass ich nix kaputt gemacht habe.

In der URL:HTTP war rundll32.exe eingestellt. Ich habe jetzt die FF.exe gesucht und eingetragen.

Schau mer mal *zitter*

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10

• Zitat

WinXP

Arbeitsplatz => Extras => Ordneroptionen

Zitat

Dann eigentlich in jedem Fenster des Systems, welches Du öffnest. Und da im Register "Extras".

warum einfach, wenns auch umständlich geht? :oops:

Viele Grüsse

Emilia

unter Windows 10