Ich habe gestern auf die neue Firefox Erweiterung gedownlodet und meine Addons funktonieren nun nicht mehr. Ich habe versucht einige neu zu installieren, doch das funktiuniert nicht. Alle Addons werden zwar in der Liste angezeigt, mit der Aussage: beim nächsten Start von Firefox würden sie gestartet, doch nichts passiert. Ich bin stink sauer. Bei den Vorgänger Versionen hat er es übernommen. Wer kann mir helfen und mir sagen was ich tun muss. Bitte um Hilfe.
Erweiterungs Problem
-
Karin -
20. September 2007 um 19:47 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Lies mal bitte hier ---> Klick
-
Zitat von Karin
Hallo,
Ich habe mit dem Hinweis auf ( Alle Dateien und Ordner anzeigen ) was ich auch gemacht habe, leider nichts anfangen können. Denn ich soll irgendwo!!!!!!!!!! extensions.rdf & extentions cache löschen. Da ich mit diesem Begriff nichts anfangen kann, und nicht weiß was und wo ich das tun soll, bin ich echt aufgeschmissen. Ich bin, was das betrifft nicht auf dem Laufenden, leider. Ist jemand in der Lage, ohne dumme Sprüche, mir zu helfen? Ich möchte gerne meine Add-ons wieder haben. Die zwar alle noch installiert aber leider nicht aktiv sind. Und mit dem was In Wiki steht, muss man echt studiert haben um das zu blicken. War ja echt lieb, das mir der Abdul einen Link geschickt hat, doch das hat mich nicht weiter gebracht. Ich hoffe das mir jemand hilft. Im Voraus danke!Aus diesemThread hierher kopiert.
-
Zitat von Karin
Hallo,
Ich habe mit dem Hinweis auf ( Alle Dateien und Ordner anzeigen ) was ich auch gemacht habe, leider nichts anfangen können. Denn ich soll irgendwo!!!!!!!!!! extensions.rdf & extentions cache löschen. Da ich mit diesem Begriff nichts anfangen kann, und nicht weiß was und wo ich das tun soll, bin ich echt aufgeschmissen.Im oben verlinkten Artikel stand, dass diese Dateien im Profilordner (Link) zu löschen sind.
Gehe zu C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\, dort findest Du die genannten Dateien.
Firefox muss geschlossen sein, wenn Du die Dateien löschst.
Falls Du nicht Windows XP benutzt, sondern ein anderes Betriebssystem, findest Du den Speicherort des Profilordners unter diesem Link.
-
Hi Karin,
gehe wie folgt vor :
- diesen Text ausdrucken
- Firefox beenden
- Arbeitsplatz öffnen ...
- ... dort folgendes eingeben (kopieren/einfügen geht auch)
%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles
- ... dann sollte dir ein Ordner angezeigt werden, der so ähnlich heisst wie
xxxxxxxx.default ...- ... wenn der Ordner nicht angezeigt wird, dann gehe auf Extras-->
Ordneroptionen und wähle dort unter Ansicht-->erweiterte Einstellungen
folgendes aus : "Anzeigen von versteckten Dateien und Ordner"- ... nun sollte dir der Ordner xxxxxxx.default angezeigt werden
- ... wechsel in diesen Order (Doppelklick)
- ... in der nun folgenden Dateiliste befinden sich die Dateien
extensions.rdf und extensions.cache
- ... beide Dateien kannst du nun löschen.
- ... Arbeitsplatz schliessen
- ... Firefox starten und schauen, ob die Erweiterungen wieder
ordnungsgemäss funktionieren....:AOD:...
-
Zitat von Karin
hi, ich danke allen die mir bei meinem Problem geholfen haben. Es war wirklich nicht leicht für mich, doch ich habe es geschafft, dank Angel of Baroness. Sie hat mir das so verständlich erklärt, das ich es ohne Probleme geschafft habe. Danke für eure Geduld. Ich bin total Happy das meine Add-ons wieder da sind. Gruß Karin
Danke Karin.
Doch leider bin ich nicht Angel Of Baroness und schon mal gar nicht
so weiblich, wie ich wohl manchmal wirke(loshombre : nicht zusammenbrechen
)
In diesen Sinne ... der Engel der Dunkelheit
...:AOD:...
-
-
-
Zitat von AngelOfDarkness
Und leider sind nun ein mal nicht alle Engel auch weiblich ...
Sind sie es überhaupt *grübel* ??...:AOD:...
Gibt es sie überhaupt? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/n020.gif] -
-
Und für die vielen Arten gibt es hier unverbindliche Infos :
http://de.wikipedia.org/wiki/Engel
Zitat von bejot[...
Gibt es sie überhaupt?....Würde es mich sonst geben
? [Blockierte Grafik: http://www.dark-smilies.de/pics/engel/engel0028.gif]
-
Zitat von AngelOfDarkness
Und für die vielen Arten gibt es hier unverbindliche Infos :
http://de.wikipedia.org/wiki/Engel
Würde es mich sonst geben
? [Blockierte Grafik: http://www.dark-smilies.de/pics/engel/engel0028.gif]
-
-
Hallo!
Habe zunächst auch versucht Firefox bzw. meine Erweiterungen neu downzuloaden und zu installieren. Hat aber nix gebracht.Dann bin ich auf dieses Thread gestoßen.
Mein Problem ist aber nun, dass die hier beschriebenen Dateien "extensions.rdf" und "extensions.cache" NICHT in meinem Profilordner auftauchen. Hab auch die versteckten Dateien angezeigt...aber da is nix :-(.Beim weiteren Durchsuchen der Festplatte hab ich auch nix gefunden.
Wie kann das sein?
Hat jemand nen Ratschlag für mich?! -
Willkommen im Forum!
Zitat von djbarneyMein Problem ist aber nun, dass die hier beschriebenen Dateien "extensions.rdf" und "extensions.cache" NICHT in meinem Profilordner auftauchen. Hab auch die versteckten Dateien angezeigt...aber da is nix :-(.
Nur vorsichtshalber: Wie lautet der Pfad des Ordners, in dem du gesucht hast? -
Wenn du unter "C:\Programme..." geschaut hast, dann war das der
verkehrte Ordner.Lies dir diesen Artikel unseres Wikis bitte genau durch :
Forum - Wiki : Der Profilordner