Lesezeichen-Ordner fett und blau

• Tja Kamerad,
    bei so vielen Codes, die ich hier schon geschrieben habe, blickt man wirklich nicht mehr durch. Irgend einem hab ich hier vor nicht all zu langer Zeit, die ganzen Lesezeichen im Manager (also auch in der Sidebar) samt anderen Ordnern verbaut. Kann mich nur bisschen dran erinnern, weil das noch nicht so lange her ist. Aber so die einzelnen Codes ? Keine Ahnung!

• ich beomme blaue fette ordner nicht hin und kenn mich mit firefox noch nicht aus.

meine userChrome.css in .../profile/chrome sieht so aus:

@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */

#bookmarks-view treechildren::-moz-tree-cell-text(Name, container) {
    -moz-appearance: none !important;
    color: blue !important;
    font-weight: bold !important;
    }

#bookmarks-menu> menupopup menu
    { font-weight: bold !important;
    color: blue !important;
    }

Zusatzfrage: kann man XP dazu bringen, ordner- oder dateinamen farbig oder fett anzuzeigen? vermutlich: nein.

• Zitat von batzi-de

Zusatzfrage: kann man XP dazu bringen, ordner- oder dateinamen farbig oder fett anzuzeigen? vermutlich: nein.

Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Darstellung --> (Stil auswählen oder lassen) --> Erweitert

Da kannst du dann Farben, Schriftarten usw ändern wie du magst

Zitat von batzi-de

meine userChrome.css in .../profile/chrome ...

"\profile\" = dein Profil, oder nur der Ordner in dem alle Profile liegen? Der genaue Pfad in dem die userchrome.css liegen muss sieht so aus: C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\profilname\chrome\

• batzi-de:
    Mit "Folder Marker" lassen sich in XP selektiv Farben der Ordner ändern. Eine kleine Auswahl von Icons ist in der eingeschränkten Free-Version ebenfalls vorhanden. Praktisch ist dies, um etwa häufig verwendete Ordner hervorzuheben. Sowat würde ich mir für den Fox, bzw. für die Lesezeichen/Sidebar wünschen.

Gruß - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• bejot: danke.
    man kann bei q-dir den farbfilter einstellen + selbst-bestimmten datei-arten/-endungen farben zuordnen, bis zu 8 farben. nur vereinzelte hervorhebungen sind wohl nicht möglich.

die prüfung der q-dir-install.exe durch virustotal ergab: 2/32 (6.25%) 'funde'
    CAT-QuickHeal / 9.00 / 2007.10.25 / (Suspicious) - DNAScan
    Prevx1 / V2 / 2007.10.25 / Heuristic: Suspicious Self Modifying File.
    das dürfte fehlalarm sein.

doubletrouble
    FolderMarkerFree/Home/Pro werd ich mir anschaun, danke für den tipp.
    bei der free-version gibt's bei virustotal keinen fund, dagegen bei home + pro jeweils 2/32 (6.25%)
    Ikarus / T3.1.1.12 / 2007.10.25 / Virus.Win32.Hidrag.A
    Prevx1 / 2 / 2007.10.25 / Heuristic: Suspicious Self Modifying File

• Nach dem Update von FF 2 auf FF 3.0.5 funktionieren meine userChrome.css-Eintragungen zum fetten und umgefärbten Anzeigen meiner Lesezeichen-ORDNER in der Sidebar nicht mehr.

Weiß vielleicht jemand, welche Änderungen da erforderlich sind?

Besten Dank im voraus
    Marx_Brother