Für die portablen User:

Portable Firefox 2.0.0.9 deutsch
-
caschy -
18. September 2007 um 10:50 -
Erledigt
-
-
Danke für den Hinweis.
-
wieso gibts die (Firefox und Thunderbird) als Protable Versionen eigentlich nur noch als .exe-File?? Ich hätte gern mal wieder die gaute alte Zip-Version...
von Thunderbird habe ich da auch eine gefunden nach bisschen suchen aber von Firefox nicht?! -
Die portablen Versionen sind doch als Self Extractor gepackt :shock:
-
ja also als .exe
aber warum nicht mehr als .zip???
-
Was ist der Unterschied zwischen einem Zip und einem Self Extractor? Nur, dass man kein Programm zum Entpacken brauch, oder?
-
Freak416,
unterschied zwischen *.exe und *.zip-Versionen ist nur wichtig bei Installationen auf der festplatte, dan gräbt sich eine Firefox(exe) Version in das Register ein, ein Firefox(zip) nicht. Erste muss man dann deinstallieren, zweite einfach löschen.Portable Versionen tragen sich nie ins Register ein.
Warum gibts keine offiziellen zip-Versionen mehr von Mozilla?
Weil user früher (Fx1.x) zip-updates über exe-Installtionen geknallt haben und andersrum und dann in Foren laut auf Mozilla geschimpft hatten weil ihr Firefox kaputt war :lol:
-
Es geht um die Portable als ZIP bzw EXE
Die offiziellen Portable Apps enden alle auf ".paf.exe", damit der Starter die also eigene
erkennt und installieren kann - der kann keine ZIP.
(ich hoffe, caschy hat das berücksichtigt ;))Nee, hat er nicht, schade, vergeigt... dann ist die Frage zum ZIP sehr berechtigt...
-
Zitat von Brummelchen
Nee, hat er nicht, schade, vergeigt... dann ist die Frage zum ZIP sehr berechtigt...Ich hab nichts vergeigt, was scheren mich die PortableApps? Eigene Formate für USB Stick Anwendungen, ich glaub es hackt...
-
Was schert mich dein Firefox? Das ist eine anerkannte Tatsache, mit der sich Zuträger für die
Portable Apps einverstanden erklärt haben. Dass du nicht dazugehören möchtest, ist mir relativ
schnuppe - ich sag es nur - was die anderen draus drehen, ist mir auch latte.Es bleibt auch jedem selbst überlassen, ob er sich deine Datei umbenennt. Bleibt leider
ungeklärt (mangels Downloadinteresse), ob der Inhalt deines SFX PApps-konform ist.
Sprich - es wird ein Unterordner angelegt und dann erst die Portable.
Ich nutze einen anderen Starter sowie eine andere Hierarchie, von daher eh wurscht.Ich hab noch eines vergessen - ist das eigentlich jetzt irgendwie offiziell oder abgesegnet,
wie was? - Ich mein, viele Leutz laden sich das wohl runter, da könnte man doch wenigstens
versuchen, sich einer Vereinbahrung anzunähern und keine eigene zu erschaffen!?>> Eigene Formate für USB Stick Anwendungen, ich glaub es hackt...
Sag wenigstens, das du ne Scheibe hast...
http://portableapps.com/de/support/portable_appZitatPortableApps.com Menü Installation - Um eine Portable App (portable Anwendung) in das
PortableApps.com Menü zu installieren, klicken Sie bitte einfach auf "Optionen" und dann auf
"Neue Anwendungen installieren". Im nächsten Fenster, welches angezeigt wird, klicken Sie bitte
auf den "Install"-Button. Suchen Sie dann nach der .paf.exe Datei, die Sie herunter geladen haben
und wählen Sie diese aus. Nun folgen Sie bitte den angezeigten Anweisungen, die ggf. erscheinen.
Das Menü stellt sicher, dass der Installer weiß, wohin er installieren soll.
Das ist höchst offiziell - und nicht mal eine neue Endung :roll:
Wer damit nicht konform geht, wird nicht aufgenommen :pBTW - nochmal zu meiner Annahme da oben - abgesegnet?
http://portableapps.com/node/8301
Ich mein, einmal reicht doch, oder? -
Zitat von Brummelchen
Ich mein, viele Leutz laden sich das wohl runter, da könnte man doch wenigstens
versuchen, sich einer Vereinbahrung anzunähern und keine eigene zu erschaffen!?
Drei Mails an entsprechende Mozilla Menschen - ohne Antwort.Zitat von Brummelchen
Sag wenigstens, das du ne Scheibe hast...
Das ist höchst offiziell - und nicht mal eine neue Endung :roll:
Wer damit nicht konform geht, wird nicht aufgenommen :p
Ich denke, du weiss, wie meine Aussage gemeint war. -
Zitat von Brummelchen
BTW - nochmal zu meiner Annahme da oben - abgesegnet?
http://portableapps.com/node/8301
Ich mein, einmal reicht doch, oder?Alter Hut
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=48675Einmal reicht nicht, Caschy's build ist eh ist eh besser als die anderen, die Firefoxens mit GUI von portable Apps oder U3 sind eh zu langsam bis sie starten, und eine Benutzeroberfläche auf meinem Stick brauch ich nicht
-
Sorry, wollt das nicht aufwärmen, nur weil ich das nicht alles mitbekommen habe.
>> Immerhin sind Deine builds popuär, und es wäre schade,
Da wollte ich eigentlich mehr drauf hinaus, nicht auf's bashing.
Der Hannes hat seine Namensgebung irgendwie patentieren lassen...!?Du hast geschrieben, dass caschy seine build besser ist - was ist dann besser bzw anders?
Ich hab mir von Haller das Script besorgt und dann den normalen Firefox aus meiner
Installation nebst Profil da reingeschoben. Also keine MMX oder so und auch nichts
weiter komprimiertes (ginge ja bei den JAR und XPI soweit, macht nur viel Arbeit)PS mit etwaigen Scripterweiterungen liesse sich auch Flash u.a. einbauen
-
ich hab alles getestet, die von caschy auf stinknormalen usb
die von u3
die von haller auf portable apps suite
am schnellsten starte caschys build,
dann kommt john haller
dann u3 (meistens auch von John Haller, siehe Eigenschaften der U3 builds)dies liegt an der modifikation für builds für grafische benutzeroberflächen, eh die gestartet sind... :roll:
-
ich zitiere mal von http://portableapps.com/node/8301:
ZitatIch weiss es weil
Submitted by Simeon on July 31, 2007 - 4:35am.Mozillas Lizenz es verbietet, Ihre Programme neu zu packen.
Alle Mozilla Apps sind zwar Open Source (d.h. du darfst machen was du willst solange du es wieder veröffentlichst), aber die Namen "Mozilla" und "Firefox" sind Trademark von Morilla.org und nur mit deren Genehmigung zu verwenden. John hat diese Genehmigung, aber ich glaube nicht dass Carsten sie hat.
Wenn er sie hat, ist es gut; wenn nicht,ist es illegal.
“Science is the belief in the ignorance of the experts” - Richard P. Feynman* Login or register to post comments
bedeutet das auch, dass ich nicht mir ne eigene Firefox-Portable mit genau den Erweiterungen, die ich denke, dass sie nützlich sind machen darf und meinen Bekannten, die Neulinge bei Firefox sind und nicht wissen wie man Erweiterungen installiert usw. geben darf?? (eher theoretisch, aber als .zip hab ich das früher schon so gemacht...) -
Portable Firefox 2.0.0.9