hi zusammen
ich habe da mal eine frage wenn ich firefox neu installieren will wie kann ich den ordner den ich erstellt habe (favoriten) mit den links wieder herstellen
danke Micki :idea:
hi zusammen
ich habe da mal eine frage wenn ich firefox neu installieren will wie kann ich den ordner den ich erstellt habe (favoriten) mit den links wieder herstellen
danke Micki :idea:
Hi Micki,
willkommen hier im Form ![]()
wenn du den Firefox neu installierst, dann passiert mit deinen persönlichen
Daten (Lesezeichen, Passwörtern etc..) nix. Diese werden an einem
anderen Ort auf der Festplatte gespeichert. Im sogenannten Profil.
Ein neuer Firefox nimmt automatisch wieder dieses alte Profil.
Dieses Profil bleibt selbst bei einer deinstallation erhalten.
...:AOD:...
ja das weiß sorry hatte es falsch geschildert ich meinte auch nach dem windows neu installiert wurde kann ich mir da vorher was abspeichern und nachher wieder einfügen
Ja. Kopiere einfach den ganzen Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Anwendungsdaten\Mozilla auf CD/DVD und füge ihn nach der Neuinstallation von Windows, aber vor der Neuinstallation von Firefox wieder in den Anwendungsdaten ein. Dann wird Firefox nach der Neuinstallation auf diesen Profilordner zugreifen und Du hast alle Einstellungen, Lesezeichen, Erweiterungen usw. wieder so, wie sie vor der Neuinstallation waren.
Falls Du Thunderbird verwendest, kannst Du auch den Ordner Thunderbird in den Anwendungsdaten sichern und nach der Neuinstallation wieder in die Anwendungsdaten kopieren. Dann hast Du auch Deine Mails und Konteneinstellungen wieder.