Frage zur Neuinstallation

  • Hi Micki,

    willkommen hier im Form :)

    wenn du den Firefox neu installierst, dann passiert mit deinen persönlichen
    Daten (Lesezeichen, Passwörtern etc..) nix. Diese werden an einem
    anderen Ort auf der Festplatte gespeichert. Im sogenannten Profil.

    Ein neuer Firefox nimmt automatisch wieder dieses alte Profil.
    Dieses Profil bleibt selbst bei einer deinstallation erhalten.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

  • Ja. Kopiere einfach den ganzen Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Anwendungsdaten\Mozilla auf CD/DVD und füge ihn nach der Neuinstallation von Windows, aber vor der Neuinstallation von Firefox wieder in den Anwendungsdaten ein. Dann wird Firefox nach der Neuinstallation auf diesen Profilordner zugreifen und Du hast alle Einstellungen, Lesezeichen, Erweiterungen usw. wieder so, wie sie vor der Neuinstallation waren.

    Falls Du Thunderbird verwendest, kannst Du auch den Ordner Thunderbird in den Anwendungsdaten sichern und nach der Neuinstallation wieder in die Anwendungsdaten kopieren. Dann hast Du auch Deine Mails und Konteneinstellungen wieder.