[WinXP] PC nach bestimmter Zeit herunterfahren

  • Nabend zusammen.
    Ich suche gerade die Möglichkeit den PC zu einer bestimmten Uhrzeit herunterfahren zu lassen. Ich weiß, dass man mit folgendem Befehl den PC nach einer selbst definierten Zeit in Sekunden herunterfahren lassen kann, was auch ein bischen unkomfortabel ist, den PC erst in ein paar Stunden herunterfahren zu lassen...

    Code
    shutdown -i


    Nach Eingabe dieses Befehls in der Konsole öffnet sich ein Fenster, in dem man die Sekunden ändern kann.
    Ich möchte meinem PC jedoch sagen, er soll z.B. um 0:00 herunterfahren. Weiß einer von euch ob und wie das möglich ist?

  • Zitat von Snake

    Besten Dank, genau sowas habe ich gesucht. ;)
    Aber ich würde trotzdem noch gerne wissen, ob es einen Befehl dafür gibt, um es manuell zu machen... ^^

    Nein nicht wirklich, sämtliche Programme nutzen dafür nur ein
    Script um die aktuelle Uhrzeit mit der eigentlichen Shutdown-Zeit
    gegenzurechnen und dann den Wert an shutdown.exe zu übergeben.

    Selbst für die PowerShell müsste man ein Script erstellen dafür.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)