Kann den Fuchs nicht mehr nutzen :'(

• Hallo Leute,
    ich bräuche bitte Hilfe, da ich selbst nicht mehr weiter weiß. Seit heute läuft bei mir Firefox nicht mehr. Wenn ich Firefox starten will geht ein Fenster auf dass mich frägt ob ich die Sitzung wiederherstellen will oder eine neue Sitzung starten will. Egal was ich anklicke, Firefox hängt sich auf bevor eine Seite geladen ist. Ich hab es auch schon im Firefox Safe Modus versucht, das hilft allerdings auch nichts. Gerade habe ich Firefox neu installiert doch der Fehler ist der gleiche. Würde mich freuen wenn man mir helfen könnte.
    Gruß Rainer

• Hi Rainer317,

willkommen hier im Forum :)

Versuche es mal mit der"radikalen" Methode und erstelle dir ein neues
    Profil für den Firefox. Denn nur den Firefox neu zu installieren wird selten
    zu einem Erfolg führen, wenn ein solcher Fehler vorliegt, dann liegt es
    meist am Arbeitsprofil des Firefox.

Deine persönlichen Daten wie Lesezeichen und Passwörter kannst du dir
    in das neue Profil kopieren.

Was du dafür genau machen musst ist hier beschrieben :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo und Willkommen im Forum.

Eine Neuinstallation hilft in den seltensten Fällen, da bei einer Deinstallation über die Systemsteuerung der Profilordner nicht mitgelöscht wird. Probleme mit dem Firefox sind aber meistens auf Probleme im Profilordner zurück zu führen.

Etwas Lektüre zum Aufbau des Firefox: Klick

Zu Deinem Problem: erstelle mal ein zusätzliches neues Profil und teste, ob dann alles läuft. Wenn Ja, kannst Du verschiedene Daten wie z.B. Lesezeichen, Cookies, Passwörter usw. in da neue Profil importieren (siehe dazu Datensicherung).

Sollte das nichts helfen, versuche es mit einer sauberen Neuinstallation inklusive des in der Anleitung empfohlenen Herunterladens des Firefox aus einer offiziellen Quelle.