Flashplayer installiert, geht aber nicht...(Linux)

  • Hi,
    ich wollte mir Videos angucken aber:
    "You need Adobe Flash Player to see this video
    Get the Flash Player"
    hab ich dann gemacht, als tar.gz runtergeladen(Suse9.3)
    entpackt, installiert:

    Wieder in Firefox gegangen, auf die Seite aber da Stand wieder
    "You need Adobe Flash Player to see this video
    Get the Flash Player"

    WEiss einer Warum? Bitte helft mir.

    Felix

  • Hallo Felixity,

    Willkommen im Forum

    Du hast die Version vom Firefox nicht verraten.
    Du wirst wissen, warum Du nicht
    1. als root
    2. via YaST aus dem Repository
    3. via YaST das flash-plugin-9.0.48.0-release.i386.rpm
    sondern als User die Datei install_flash_player_9_linux.tar.gz installiert hast.

    U.U. hat Firefox das Plugin nicht erkannt. Lösche einmal die Datei pluginreg.dat im Profile ~/.mozilla

  • Ich habe erst seit gestern Linux...
    und nein ich weiss nicht warum ich nicht
    1. als root
    2. via YaST aus dem Repository
    3. via YaST das flash-plugin-9.0.48.0-release.i386.rpm
    sondern als User die Datei install_flash_player_9_linux.tar.gz installiert habe.

    Firefox version: 1.5.0.10
    ich lade mir mal die datei flash-plugin-9.0.48.0-release.i386.rpm

  • Zitat von Felixity

    Ich habe erst seit gestern Linux...

    Warum hast Du dann keine aktuelle Distribution ?
    Suse 10.2 oder (K)Ubuntu 7.04 oder sonstige sind aktueller und sicherer.

  • Zitat von .Ulli

    2. via YaST aus dem Repository

    Das habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt, warum er das nicht aus den Quellen installiert hat. Wollte das allerdings nicht so laut sagen, weil ich ja selbst unter Kubuntu 7.04 arbeite und von Suse absolut keinen Plan habe.

    @ felixity

    Vielleicht ist es ja besser, wenn Du mal hier oder in einem anderen geeigneten Forum (davon gibt es genug) überhaupt für Grundlagen sorgst. Ich bin gern bereit, Dir in diesem Punkt weiterzuhelfen, und manch anderer Linux-User hier im FF-Forum sicher auch. Und übrigens: ich bin auch erst seit ein paar Monaten bei Linux dabei.

    Zitat von .Ulli

    (K)Ubuntu 7.04 oder sonstige sind aktueller und sicherer

    Stimmt. Nicht umsonst ist (K)Ubuntu eine sogenannte "Anfänger"-Distribution. Auf die schweren Sachen kann man immer noch umsteigen.

    Und für heute Abend mal > was zum Lesen <

    Und hier noch der Server, der u. a. die Downloads für den Flashplayer beinhaltet: http://download.opensuse.org/distribution/10.2/repo/non-oss/

  • Zitat von kappeshamm


    Und hier noch der Server, der u. a. die Downloads für den Flashplayer beinhaltet: http://download.opensuse.org/distribution/10.2/repo/non-oss/

    Was soll er denn mit dem FlashPlayer für openSuse10.2, wo er doch Suse9.3 hat?

    Felixity

    Für Deine SuseVersion gibt es nur den FlashPlayer 7. Der Support für Suse9.3 wurde im Juni 2007 eingestellt, also wirst Du auch keine aktuellen Pakete mehr finden (zB einen FF in der aktuellen Version). Bleibt einzig, sich nach der aktuellen openSuse 10.2 oder einem ähnlichen OS um zu sehen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

  • Zitat von Jensiii

    Was soll er denn mit dem FlashPlayer für openSuse10.2, wo er doch Suse9.3 hat?

    Umgekehrt: was soll er noch mit der Suse 9.3?Im übrigen hast Du die Frage ja schon selbst indirekt beantwortet:

    Zitat von Jensiii

    Der Support für Suse9.3 wurde im Juni 2007 eingestellt, also wirst Du auch keine aktuellen Pakete mehr finden

    Und was dann zu tun ist, wurde u. a. hier bereits gesagt:

    Zitat von Jensiii

    Bleibt einzig, sich nach der aktuellen openSuse 10.2 oder einem ähnlichen OS um zu sehen.

    Zitat von .Ulli

    Warum hast Du dann keine aktuelle Distribution ?
    Suse 10.2 oder (K)Ubuntu 7.04 oder sonstige sind aktueller und sicherer.

  • welche suse ist doch egal, ich habe null probleme mit einer suse 9.2 distro.

    wahrscheinlich hast du vergessen die entsprechenden links in dein plugin verzeichnis zu setzen b.z.w. die entsprechenden dateien zu kopieren. also lesen (readme).

    Win-Problem: Reboot
    Linux-Problem: Be root!

  • Zitat von mwernst

    Habe genau das gleiche Problem.

    Das gleiche nicht, vielleicht ein analoges.

    Wenn Dir die Suchfunktion nicht weiterhalf, mache für Dein Problem ein neues Thema auf und bitte auf jeden Fall einen Moderator Deinen und meinen Beitrag hier zu löschen, da Linux und Windows in einem Thread keinen Sinn ergibt.

  • Zitat von sysop

    welche suse ist doch egal, ich habe null probleme mit einer suse 9.2 distro.

    Egal ist es, wenn Dir Sicherheit und Aktualität auch egal sind, denn für Deine Suse 9.2 gibt es keine Patches mehr und Softwarepakete werden auch nicht mehr gepflegt.

    Zitat von sysop

    wahrscheinlich hast du vergessen die entsprechenden links in dein plugin verzeichnis zu setzen b.z.w. die entsprechenden dateien zu kopieren. also lesen (readme).

    Das müsste er mit einer aktuellen openSuse Version und dem dazugehörigen flasplayer9.rpm gar nicht mehr.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14