Ich bin mal wieder auf der Suche, und denke, dass ich hier genau richtig bin...bis jetzt hatte die FF-Community immer einen Tip parat.
Was ich diesmal brauche ist ein Programm zum senken der Bitrate einer mp3-Datei (320kb/s auf einem mp3-Player ist unnötiger Speicherverbrauch...). Ich würde auch gerne damit VBR-mp3s erstellen können, um sie noch kleiner zu machen, und umgekehrt aus VBRs normale mp3s machen. Kennt jemand ein solches Programm?
Desweiteren suche ich ein Programm, mit dem man die Geschwindigkeit eines Songs (bpm) erhöhen kann.
Wichtig ist, dass die Programme kostenlos und klein sind.
Danke schonmal im Vorraus.

Suche zwei kleine Tools zum bearbeiten von mp3s
-
-
Ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass das Audacity kann.
-
Winamp 2.91 mit nem kleinen, beliebigen mp3-write Plugin macht dir das. Weiß nciht, ob die noch auf der original Winamp Seite zu finden sind.
Ansonsten hier mal bei Konvertierungsplugins nachschauen:
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=743
MfG...
-
Die dreiste Behauptung von MonztA trifft zu.
-
-
winLAME ... machts auch ... konvertiert hin und her ... ganze Ordner usw. ... gibts --> hier
-
Hey danke Jungs!
Audacity ist ja mal richtig fett!
Aber ich bräuchte da mal kurz eure Hilfe...zum Schneiden und Ändern des Tempo's kann man es ja gut benutzen, jedoch finde ich die Funktion zum Ändern der Bitrate nicht. Lediglich die Samplerate kann ich ändern. O.o -
Ich nehme mal an, dass man das angeben kann, wenn man die Datei speichern will (welches Format etc.). Ist aber nur eine Vermutung.
-
-
besten dank! bin begeistert von audacity...opensource und so vielseitig