Mein Email Ordner ist weg!!

  • Jahrelang hatte ich Mozilla und auch meine private Email Adresse lief über Mozilla. Jetzt wurde ich aufgefordert, weil Mozilla schon lange nicht mehr unterstützt wird, Firefox oder Thunderbird zu installieren. Habe also Firefox installiert, hat alles gut geklappt aber meine Emails sind "weg". Habe über Datei/Importieren zwar alle meine alten Bookmarks wieder bekommen, aber nix mit den Emails. Über ein Add-on habe ich zwar einen zusetzlichen Link bei "Extras" mit "Email/lesen/schreiben" bekommen, aber natürlich ist weiterhin alles leer.
    Was tun?? :(

  • Herzlich willkommen in diesem Forum :)


    Installiere Dir doch das E-Mail Programm Thunderbird:


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Herunterladen


    Richte dort Deine Konten ein:


    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm


    Hole Dir für den FX die Erweiterung:


    http://www.erweiterungen.de/detail/Get_Mail/


    Dann kannst Du im Fx Deine E-Mails lesen und verfassen.


    -GA-

  • Zitat von herbert03

    Habe also Firefox installiert, hat alles gut geklappt aber meine Emails sind "weg". Habe über Datei/Importieren zwar alle meine alten Bookmarks wieder bekommen, aber nix mit den Emails.


    Firefox ist auch NUR Browser. KEIN eMail-Client. Dazu muss Du Dir Thunderbird seperat installieren (ist nicht bei Firefox dabei!). Und dann beim Thunderbird die Mails und Konten von Mozilla importieren.


    Wenn Du lieber bei der Komplett-Suite-Lösung bleiben möchtest, benutz doch die Seamonkey-Suite. Das ist der direkte Nachfahre der Mozilla-Suite. Siehe Werners Posting.

  • Ja, danke nochmals. Hätte ich vorher wissen müssen, dass Firefox Emails nicht unterstützt! Kann ich/sollte ich mir jetzt Seamonkey zusätzlich installieren? Oder anstelle von Firefox? (Ihr merkt schon, bin nicht der große PC-Freak)
    Gruß
    Herbert

  • Klar kannst du dir den SeaMonkey zusätzlich ohne Probleme installieren.
    Du wirst nur im laufe der Installation gefragt, welches nun dein Standard
    Browser bzw. E-Mail Programm sein soll.


    Auch ich habe verschiedene Firefox sowie SeaMonkey Versionen laufen.
    Und nutze sie ohne Probleme.


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 105 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.3.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Da habe ich doch gleich ne Frage.


    Hier auf dem PC laufen 3 Mailadressen, wenn ich jetzt nur meine Über zb. Thunderbird machen möchte, geht das?


    Mich Irritiert die Aussage; Du wirst nur im laufe der Installation gefragt, welches nun dein Standard
    Browser bzw. E-Mail Programm sein soll.
    Ich will ja nicht, das mein Mann plötzlich nicht mehr seine Mails lesen kann. :roll:


    Liebe Grüße
    Menolly

  • OK, der erste Versuch ist voll daneben gegangen! ( warum fragt das Ding auch nicht, welches Konto Installiert werden soll!? :? )
    Danke für den Link Global Associate, da muss ich erst man Lesen, bevor ich hier alles Durcheinander bringe :oops: .


    Liebe Grüße
    Menolly