Minimize to Tray

  • Halllo
    Habe das ganze Forum durch sucht aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.Wenn ich Windows starte wird auch der FX mit gestartet.Habe unter anderem "Minimize to Tray".Das soll auch so sein.Nur geht das FX Fenster sofort auf.Ich möchte aber das der FX nur sich ladet aber nicht das Fenster sofort sichtbar ist.Also das er nur unten recht mit dem Ikon zu sehen ist und ich ihn dann wenn ich möchte ihn mit Doppeltklick aufrufen kann.Habe bei der Einstellung "Optionen" Beim öffnen minimieren Hacken gesetzt wird aber trotzdem Komplett angezeigt.

    Tausend dank im voraus für eure Hilfe hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Zitat von hwww

    Habe bei der Einstellung "Optionen" Beim öffnen minimieren Hacken gesetzt wird aber trotzdem Komplett angezeigt.


    Wo hat Minimize To Tray denn so eine Einstellung? Aktuelleste Version ist bei mir installiert.
    Starte Firefox mit dem Startparameter [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] -turbo, dann sollte das mit dem sofortigen Minimieren funktionieren.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce


    Wo hat Minimize To Tray denn so eine Einstellung? Aktuelleste Version ist bei mir installiert.
    Starte Firefox mit dem Startparameter [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] -turbo, dann sollte das mit dem sofortigen Minimieren funktionieren.


    Wahrscheinlich hat er auch den Minimize To Tray Enhancer installiert Der hat diese Einstellung. Die Funktion nutze ich aber nur bei Thunderbird. Beim FF brauch ich das nicht.

    Gruß
    Mike

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von allblue


    Wenn mein Gedächtnis mich nicht täuscht,klappt das schon seit einer Weile nicht mehr. Und das ist auch der Grund für die genannte "Enhancer"-Erweiterung


    Also als ich gerade Firefox mit dem -turbo-Parameter gestartet habe, wurde Fx wie erwartet beim Start minimiert.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hallo
    Erst mal danke für eure Antworten.Habe tatsächlich die Erweiterung "Minimize To Tray Enhancer" und da gibt es die Optionen beim "öffnen minimieren".Aber leider klappt das nicht.Ausserdem meinte ich nicht den Start von FX wenn Windows schon läuft sondern das sich der FX beim Start Windows also beim hoch fahren minimiert startet.Das mit -turbo klappt.Aber FX wird nicht richtig gestartet.Man muss ihn im Tray noch mal anklicken und es dauert einige Zeit bis er startet.

    Schöne Grüsse und eine schöne Woche wünscht hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Habe Minimize to Tray installiert und mir die Seite wegen der Startparameter angeschaut.
    Möche auch das FF mit Windows startet.

    Wo muss ich -turbo eingeben, bzw. anpassen.
    Hab davon keine Ahnung ?
    Danke

  • Hallo Mike1971Bln
    Auf dem Desktop auf die Verknüpfung von FX rechts Klick auf Eigenschaften,Verknüpfung unter Ziel steht die Adresse vom FX "C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe" ein Leerzeichen eingeben dann -turbo.Das Ganze mit Übernehmen abschliesen .Ferig!Es muß aber Minimize to Tray installiert sein.

    Gruß hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Zitat von hwww

    Hallo Mike1971Bln
    Auf dem Desktop auf die Verknüpfung von FX rechts Klick auf Eigenschaften,Verknüpfung unter Ziel steht die Adresse vom FX "C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe" ein Leerzeichen eingeben dann -turbo.Das Ganze mit Übernehmen abschliesen .Ferig!Es muß aber Minimize to Tray installiert sein.
    Gruß hwww


    Hallo hwww, danke für deine detaillierte Anleitung+Aufklärung, ja Minimize ist installiert.
    Werde den nächsten PC Start abwarten, obs funktioniert.
    Danke :klasse::D

  • Zitat von wasisfrei

    Wenn Du der Empfehlung von hwww gefolgt bist, hast Du jetzt eine Verknüpfung auf dem Desktop. Damit Firefox mit Windows gestartet wird, musst Du sie im Startmenü in den Ordner Autostart ziehen.


    Ich habe hier alles genaustens gelesen auch die genaue Anleitung von hwww aber er hat nicht geschrieben, dass ich die umgeänderte Datei in den Autostart verschieben muss. Wie bist Du denn drauf ?
    Steht nirgends etwas über Autostart. Und ich kenne mich damit nicht aus, drum ja meine Bitte um eine genaue Erklärung.

  • Zitat von Mike1971Bln

    Ich habe hier alles genaustens gelesen auch die genaue Anleitung von hwww aber er hat nicht geschrieben, dass ich die umgeänderte Datei in den Autostart verschieben muss. Wie bist Du denn drauf ?
    Steht nirgends etwas über Autostart. Und ich kenne mich damit nicht aus, drum ja meine Bitte um eine genaue Erklärung.


    Er hat es dir doch erklärt, du könntest dich also bedanken.

  • Zitat von allblue


    Er hat es dir doch erklärt, du könntest dich also bedanken.

    Nach huch, ich habe es heute morgen mit dicken fetten Klüsen gelesen, und irgendwie falsch gelesen, stimmt er hat es mir erklärt, und ich habs als Vorwurf gelesen, in diesem Sinne geht eine Entschuldigung an wasisfrei.
    Sorry war wohl noch etwas müde und nicht 100% Aufnahmefähig.
    Also Danke an alle nun geht es, aber FF verhält sich nun komisch (Manchmal erscheint ein leerer tab ohne da sich was mache im geöffneten FF, dann minimiert er sich ohne das ich es wollte ) , habe alles wieder rückgängig gemacht.