Formurardaten werden nicht gespeichert

  • Ich hab ein großes Problem mit den gesicherten Formulardaten.

    Wenn ich Firefox und PC neu starte sind sie gelöscht - es bleiben höchstens 2 ganz alte stehen.
    Ich habe schon alles versucht - die Einstellungen in den Optionen stimmen, ich hab die Datei formhistory.dat habe ich auch schon gelöscht - alles das gleiche Ergebnis.

    Vor meinem PC Crash war alles okay, aber nach der Wiederherstellung (mein Profil hatte ich gesichert) trat diese ärgerliche Problem auf.

    Hat jemand eine Idee, bitte!!!

    LG
    Raven

  • Du hast ein neues Profil erstellt sowie die Erweiterungen neu
    installiert ? Und welche persönlichen Daten/Dateien ins neue Profil
    kopiert ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Raven_

    Ich habe die Erweiterungen kopiert...


    solltest du nicht tun

    Zitat von Raven_

    weil sonst meine Einstellungen alle weg sind :(


    das dem nicht so ist habe ich oben schon geschrieben.

    ~~~~~~~~

    ich denke du machst dein neu erstelltes Profil immer wieder selbst kaputt

    :arrow: Erstelle ein neues Profil und übertrage da hinein nur deine Einstellungen, Passwörter, Lesezeichen,
    Schlüsselwörter, und die user.js bitte mal außen vor lassen, (aber keinerlei Erweiterungen aus dem alten Profil)
    Starte den Fx mit dem neu erstellten Profil und beobachte ob dein Fehler weiterhin auftritt.
    Wenn du das negativ beantworten kannst, dann, und nur dann darfst du eine nach der anderen
    Erweiterung neu installieren (nicht kopieren aus dem alten Profil)

    Ansonsten trifft wohl hier der Satz zu "Die meisten Probleme sitzen 60cm vor dem Bildschirm" :D

    cu
    Wawuschel

  • Zitat von Wawuschel


    Ansonsten trifft wohl hier der Satz zu "Die meisten Probleme sitzen 60cm vor dem Bildschirm" :D

    :lol: das kann schon sein, weil ich einfach gehofft hatte das ich meine Erweiterungen und Einstellungen übernehmen können würde :x

  • Zitat von Raven_

    weil ich einfach gehofft hatte das ich meine Erweiterungen und Einstellungen übernehmen können würde :x

    Bedenke: ein defektes Ersatzteil in ein Auto einzubauen macht dieses noch lange nicht wieder fahrbereit ;)

    Bau doch dein Profil ordentlich und ohne Relikte wieder auf und gut. Ist dann jedenfalls gut investierte Zeit.

  • Ja das stimmt natürlich.

    Zitat von Wawuschel


    Bau doch dein Profil ordentlich und ohne Relikte wieder auf und gut. Ist dann jedenfalls gut investierte Zeit.


    Also sprich, alle Erweiterungen und Einstellungen neu machen? :?

  • Zitat von Raven_

    ...
    Also sprich, alle Erweiterungen und Einstellungen neu machen? :?

    Wenn der Fehler im neu erstellten Profil mit deinen persönlichen Daten
    nicht ist, dann hole dir eine Erweiterung nach der anderen wieder mit
    in den Firefox. Zwischendurch immer wieder aufprobieren.
    Bis der Fehler wieder auftaucht. Dann hast du die Erweiterung gefunden,
    die für den Fehler verantwortlich ist.
    Kommt der Fehle rnciht mehr, dann ist alles gut und du hast gewonnen :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Wenn der Fehler im neu erstellten Profil mit deinen persönlichen Daten
    nicht ist, dann hole dir eine Erweiterung nach der anderen wieder mit
    in den Firefox. Zwischendurch immer wieder aufprobieren.
    Bis der Fehler wieder auftaucht. Dann hast du die Erweiterung gefunden,
    die für den Fehler verantwortlich ist.
    Kommt der Fehle rnciht mehr, dann ist alles gut und du hast gewonnen :)

    ...:AOD:...

    Danke für den Tip!!!

    :oops: wie mach ich das mit dem nacheinander?
    Im Ordner "extensions" sind verschiedene Unterordner, ist das einer pro Erweiterung?

  • Zitat von cubefox


    im firefox unter
    extras > addons > erweiterungen

    Ich meinte das verschieben :oops: vielleicht hab ich da was falsch verstanden.

    Aber - ohne das ichs mir erklären könnte - es scheint an der goggle Toolbar gelegen zu haben - jetzt ohne sie mit der "Lite" Version geht's! Ich hoffe das bleibt so!

  • Nur zur Info;
    hatte das gleiche Problem
    Bei lag es an der Add-ons - Erweiterung: McAfee Site Advisor 26.5
    nach deaktivieren und löschen war das Problem gelöst.

    Gruß

    Windows 10 Home 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher - Firefox 98.02(64Bit) - Thunderbird 91.7.0 (32 Bit)