Werde überall ausgeloggt

  • Hallo zusammen,
    seit ein paar Wochen werde ich auf sämtlichen Seiten ausgeloggt, wenn ich den Browser schließe. Ich kenne mich damit leider absolut nicht aus, könnte mir da jemand helfen? Die Version von Firefox ist 2.0.0.6

  • Guck ma bei Extras>Einstellungen...>Datenschutz. Bei "Private Daten" ob da ein Haken vor "Private daten löschen, wenn Firefox beendet wird" ist. Wenn ja, gehe dort auf Einstellungen und sieh nach ob vor "Cookies" ein Haken ist und nehme ihn gegebenfalls raus, oder nimm gleich den Haken vor "Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird" raus.

  • Zitat von Road-Runner

    Benutzt Du vielleicht ein sogenanntes Cleaning-Tool, welches Deine Cookies löscht?

    Nicht das ich wüsste.

    Diese Seite hier ist das beste Beispiel, wenn ich den Browser schließe und wieder neu öffne, muss ich mich erneut einloggen.

  • Zitat von Leni

    Diese Seite hier ist das beste Beispiel, wenn ich den Browser schließe und wieder neu öffne, muss ich mich erneut einloggen.


    Das ist bei mir aber ganz genauso, und ich denke nicht, dass das unnormal ist. Vielleicht hängt das mit der Session-ID zusammen, die vergeben wird, wenn man sich hier einloggt?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Wenn das Häkchen gesetzt ist bei Bei jedem besuch automatisch einloggen

    [Blockierte Grafik: http://img2.imagebanana.com/img/kk33aktq/login.png]

    kann ich den Browser so oft schliessen wie ich will. Bim nächsten Start und Aufrufen der Seite bin ich automatisch eingeloggt.

    Allerdings habe ich die Cookies des Forums geschützt (per Cookie Culler), so dass die Cookies beim Schliessen des Browsers nicht gelöscht werden.

    @ Leni:

    logge Dich ein, schliesse den Browser, starte erneut und überprüfe unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Cookies - Cookies anzeigen, ob die Forencookies noch vorhanden sind.

  • Hmm na okay, hab wie gesagt absolut keine Ahnung von so einem Krams. Was mir grad noch einfällt, als ich mich vor ein paar Tagen bei ebay einloggen wollte, hab ich die Option angeklickt gehabt, dass ich für einen Tag eingeloggt bleiben wollte. Die Seite hat nach dem Klick auf Login ewig lange geladen, und dann schließlich gemeckert das mein Browser keine Cookies annimmt. Ich konnte mich also gar nicht einloggen, habe das Fenster dann geschlossen und bin nochmal auf ebay gegangen. Beim zweiten Versuch konnte ich mich immerhin einloggen, bin aber auch nicht den ganzen Tag eingeloggt gewesen.