Erweiterungen fehlen im Menue

  • Hallo,

    nach dem Umstieg auf 0.9.1 (wie vorgeschrieben) tauchen einige Erweiterungen nicht unter Extras/Erweiterungen auf,.

    Bei der Installationen geht das Fenster zwar kurz auf, bis die Erweiterung installiert ist, danach verschwindet der Eintrag aber wieder. Funktionieren tun sie aber alle bis auf die letzte unten.

    Derzeit werden angezeigt:

    Dictionary Search
    Download with
    Bookmark Backup

    Nicht erscheinen:

    Pref Buttons
    Spider Zilla usw.
    External Application Button

    Speziell letzteres kann ich derzeit nicht anwenden, da es nirgends auftaucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Delgado (1. Juli 2004 um 20:08)

  • Hiho,

    dazu MUSS die Extesion "show old extensions" installiert sein!
    Sonst werden die nicht angezeigt.

    Mal probieren, dann werden die alten Exts. auch wieder angezeigt

    Viel Erfolg

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Danke!

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, wenn man die Erweiterungen neu installiert, dass sie dann auch angezeigt werden. Nächstes mal weiss ich es ;)

  • Hallo Delgado,

    ja, natürlich ist das komisch, dass man eine Erweiterung braucht um die Erweiterungen zu sehen. :roll:

    Das liegt daran, dass sich vom FX 0.8 zu nun 0.9.1 recht viel verändert hat und alte Extensions teilweise noch verwendet werden können. (nicht alle)

    Und bis für sämtliche exts. angepasste Versionen existieren, kann sich mit der "show old extensions" behelfen.

    Ein Provisorium also. Aber besser als auf die exts. ganz zu verzichten

    Grüsse

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Wenn ich das richtig verstanden habe:

    besagte Extensions liegen noch nicht in einer aktualisierten 0.9er Version vor? Dann ist es klar.

    Steht eben nicht immer dabei.

  • Zitat von Delgado

    Wenn ich das richtig verstanden habe:

    besagte Extensions liegen noch nicht in einer aktualisierten 0.9er Version vor? Dann ist es klar.

    Steht eben nicht immer dabei.

    Mit der neuen Mozilla Update Seite wird versucht die Extensions "gesammelt" anzubieten.

    Aber es gibt ja nicht DEN Extensionprogrammierer für Mozilla, das sind zig verschiedene Leute, die in ihrer Freizeit exts. schreiben oder auch übersetzen.

    Deshalb kann es bei einzelnen exts. lange dauern, bzw. vielleicht hat ein Programmierer auch keine Lust mehr und entwickelt seine ext. nicht weiter.

    Kennst du nizzers Seite mit den übersetzten exts?

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4832

    Da kannst du auch sehen, welche mit 0.9.1 laufen und welche nicht.

    cu

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Zitat

    Kennst du nizzers Seite mit den übersetzten exts?

    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4832

    Da kannst du auch sehen, welche mit 0.9.1 laufen und welche nicht.

    Ja, habe ich alles schon durch.
    War nur deshalb, weil auf der offiziellen Seite für die Extensions oftmals zwei Versionen vorliegen (für 0.8 und 0.9), und bei manchen wiederum garnichts dabeisteht.

    Aber es läuft ja jetzt alles :)

  • Zitat von Delgado

    External Application Button

    Speziell letzteres kann ich derzeit nicht anwenden, da es nirgends auftaucht.

    Geh mal in deiner Toolleiste mit der rechten Maustaste und wähle beabeiten.In dem Toolfenster wo auch die anderen Icons und Knöpfe liegen wirst du auch External Application Button finden. Diese einfach in die Toolleiste reinziehen mit der Maus und schon kann man es nutzen.

    HENIC

    Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.