Lesezeichen kopieren und einfügen

  • Hallo,


    wie kann ich die FF-Lesezeichen einer Festplatte auf eine andere im gleichen Rechner kopieren. Durch einen defekt war eine Platt lange Zeit unbrauchbar. Dadurch sehr unterschiedlicher Bestand, den ich gerne angleichen möchte.


    Gruss


    Jürgen


    XPh SP2

  • Willst Du die Lesezeichen der einen Platte durch diejenigen der anderen ersetzen?


    Dann kopiere einfach die Datei bookmarks.html aus dem Profilordner der neuen Platte (also diejenige, die die Lesezeichen enthält, die Du behalten willst) in den Profilordner der anderen Platte.


    Dabei werden die alten Lesezeichen auf der Platte durch die neuen ersetzt.


    Firefox muss bei dieser Kopieraktion geschlossen sein.


    Wenn Du hingegen die Lesezeichen der beiden Platten noch brauchst, dann öffne den lesezeichenmanager, gehe zu Datei - Importieren - Datei und importiere die Lesezeichen aus dem 2. Profil in das erste. Der Nachteil: Lesezeichen, welche in beiden Sammlungen sind, sind dann doppelt vorhanden.

  • Die Lesezeichen werden im Profilordner gespeichert.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    Und zwar in der Datei bookmarks.html.


    Benutze einfach die Windowssuche um die Datei auf der Platte zu finden, dabei müssen aber versteckte Dateien mitgesucht werden, das kanst du ja bei der Suche angeben.


    Dann im Firefox über "Lesezeichen" "Lesezeichen Manager" den Manager öffnen, dort dann bei
    "Datei" "Importieren" "Aus Datei" diese Datei auswählen.


    Dann musst du halt noch die Lesezeichen, am besten im Manager sortieren und evtl doppelte Löschen.
    Wichtig:
    Nicht die Bookmarks.html einfach in den neuen Profilordner kopieren, dabei werden die Lesezeichen die du seit dem Defekt angelegt hast überschrieben, es geht nur der weg übder das Importieren. ( Es sei denn das ist dir egal)

  • Vielen Dank für die Antworten. Da werde ich mich mit beschäftigen. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die jeweils vorhandenen Lesezeichen mit den anderen ergänzen. Doppel muss man halt hinnehmen und löschen.
    Danke


    Jürgen