Hallo,
habe DSL 2000, und heute von Internet Explorer auf Firefox gewechselt. Über die Seite "wieistmeineip.de" habe ich nun 2 Tests parallel gemacht , uploadzeit in etwa gleich , aber download weicht drastisch ab ( IE aktuell ca.2200kbyte, FF nur ca. 500kbyte), hab den Test mehrfach durchgeführt , immer das gleiche Ergebnis ?!?!?
Ich hab die Einstellung durch tuneup utilitys optimieren lassen..... an was kann das liegen , dass ich über FF nur ca. ein Viertel an power hab ???
Vorhin war ich noch echt begeistert von FF, aber so nicht....
Danke für Tipps
katastrophale Downloadzeit
-
vsterni -
23. Juli 2007 um 21:34 -
Erledigt
-
-
Schon mal einen normalen Download gemacht und im Download-Manager geschaut, ob Firefox wirklich nicht die ganze Bandbreite nutzt?
-
Ist auf jeden Fall kein normales Verhalten.
Funktioniert es im Safe Mode? -
Zitat
Download-Geschwindigkeit: [++] 2.081 kbit/s (260 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 194 kbit/s (24 kByte/s)
Hem. Zumindest mein Firefox hat wenig Probleme. -
Danke für den Tip mit dem Safe Mode.
Es schwankt zw. 500 und 1900 ( hab den speedtest ein paarmal gemacht)... versteh ich nicht....hab allerdings auch den 2. Tip mit dem download-Manager nicht ganz verstanden , sorry... was soll ich da genau machen ? bzw. wo finde ich den (malganzblödfrag :oops: )
-
das wär dann mein Ergebnis, bei 2000er DSL
ownload-Geschwindigkeit: [-]
1.121 kbit/s
(140 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [+]
151 kbit/s
(19 kByte/s) -
Naja. Du lädst irgendwo eine etwas größere Datei runter. Z.B. Die installations-Datei vom Firefox.
Den "Manager" findest Du unter Extras->Downloads. Sollte sich bei einem Download aber normalerweise eh öffnen.
Und da steht dann drin, wie schnell der gerade Runterlädt.
Und wenn er da irgendwas mit 260 kByte/s angibt, dann ist alles soweit in Ordnung.
Achte drauf, dass nichts nebenher läuft. Auch Firewall und Co können Probleme bereiten.
-
habs mal mit speedtest.net probiert, da zeigt er mir 1920 zu 184 an.
bei wieistmeine.... sind aktuell 1398 zu 151
und das kurz hintereinander ( wobei die 1398 schon gut sind, vorhin war ich meist bei deutlich unter 1000)...
-
so, hab bei speedtest.net ein paar Server ausprobiert und immer ca. 1950 zu 185 rausbekommen. Es sieht anscheinend so aus , das "wieist...." was gegen FF hat.
na, dann glaub ich jetzt mal lieber dem speedtest .... -
Zitat
Ich hab die Einstellung durch tuneup utilitys optimieren lassen.....
Und hier ist das Problem!