Download Problem mit Firefox!

• Hi ich hab seit HEUTE ein Problem mit dem Download-Manager von Firefox und zwar speichert mir keine Dateien mehr ab und zeigt mir bei "Alle Dateien wurden heruntergeladen nach:" n graues Kästchen kann. Hab den Download-Ordner unter Extras-> Einstellungen auch schon geändert, aber hat sich nicht wirklich was getan

hier is noch n bild dazu !!

[Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/070712/j/7a2e13c9.jpg]

Draufklicken um zu Vergrößern..!!

Bitte um rasche Hilfe!! Danke schonmal im Vorraus! ;)

mfg

w00sh!

• Hallo und Willkommen im Forum.

Wahrscheinlich ist die Datei downloads.rdf im Profilordner beschädigt.

Lösche diese Datei bei geschlossenem Fuchs und starte den Fuchs neu, damit die Datei neu erstellt wird.

Diese Datei befindet sich nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox, sondern im Profilordner.

Beachte auch:

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

• Habe das gleiche Problem, schon alles ausprobiert, Neuinstallation.....
    Der Downloadordner wird immer noch nicht angezeigt und die History der downgeloadeten Dateien auch nicht ?

Wo liegt das Problem ?

• Zitat von Sohny

Habe das gleiche Problem, schon alles ausprobiert, Neuinstallation.....
    Der Downloadordner wird immer noch nicht angezeigt und die History der downgeloadeten Dateien auch nicht ?

Wo liegt das Problem ?

Lösche einfach mal die Datei downloads.rdf im Profilordner des
    Firefox.

Siehe auch hier :

Forum - Wiki : Fehlerhafter bzw. defekter Download-Manager

Eine Neuinstallation des Firefox nützt da nix, da hierbei das alte
    Profil erhalten bleibt.

Wo du den Profilordner findest (nicht C:\Programme...) steht in diesem
    Artikel des Forum-Wikis :

Forum - Wiki : Der Profilordner ... bitte genau durchlesen !

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Vielen Dank!

Hatte die alte download.rdf gelöscht, hat aber nichts gebracht.
    Dann FF deinstalliert und neue aufgespielt.

War bis jetzt auch nicht da, weil ich bisher keinen Download hatte.
    Ist jetzt aber da und die downgeloadeten Dateien werden angezeigt, auch die etwas älteren.
    Was immer nocht fehlt ist die Anzeige des Download-Ordners.

Falls Du da auch noch Rat weisst wäre ich dankbar.

• Zitat von Sohny

...
    Was immer nocht fehlt ist die Anzeige des Download-Ordners.
    ....

Meinst du die Anzeige unten im Download-Fenster ?
    Und du hast auch die richtige downloads.rdf gelöscht ?

Hast du evtl. ein anderes Theme eingestellt ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

• Nein, Nein, habe die downloads.rdf im Profilordner gelöscht und sie wurde nach dem 1. Download auch neu erstellt.

Unter Themes ist lediglich die Firefox (default) 2.0 zu sehen.
    Man kann sie aber nicht benutzen, geschweige deinstallieren, da man sie nicht anklicken kann!!

• Ist die Sache denn im Safe-Mode auch so ?

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

ggf. mal ein neues Profil ausprobieren :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)