"image.animation_mode" nicht einstellbar

  • Ich benutze SeaMonkey, wo man einstellen kann, ob Graphiken sich bewegen dürfen oder nicht.
    Auch in Firefox ist das unter about:config eingestellt, bei mir so:

    "image.animation_mode", "normal"

    In SeaMonkey bleibt das aber nicht stabil; beim nächsten Browser-Start ist plötzlich "none" statt "normal" eingestellt.

    Auch ein Eintrag in user.js:
    user_pref("image.animation_mode", "normal");

    hilft bisher nicht.

    Ich geh mal davon aus, daß es hier im FF-Forum genug Cracks gibt, die das auch von Firefox bzw. irgendwelchen Vorgänger-Versionen kennen; wer weiß Abhilfe?

    Vielen Dank im Voraus!

    Ciao
    Rainer [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-88.gif]

    Win7premium 64bit

  • die prefs.js konnte ich auch nicht von Hand bearbeiten. Ganz oben steht da zb drin:

    /* Do not edit this file.
    *
    * If you make changes to this file while the application is running,
    * the changes will be overwritten when the application exits.

    Win7premium 64bit

  • Zitat von rainer.wendland

    die prefs.js konnte ich auch nicht von Hand bearbeiten. Ganz oben steht da zb drin:

    /* Do not edit this file.
    *
    * If you make changes to this file while the application is running,
    * the changes will be overwritten when the application exits.

    zum bearbeiten muss der Browser geschlossen sein!

    notfalls geh noch mal in dein Task-Manager und schließe alles was noch offen ist.

    Morton

  • Ja, klar, es steht auf englisch drin, wie du zitierst hast. Hab ich auch gemacht (manchmal entgeht einem ein wichtiger Hinweis... also gut daß Du es noch mal erwähnst).
    Hat aber nicht verhindert, daß der Eintrag beim nächsten Aufruf von Seamonkey wieder rausgeflutscht ist. Als ob die prefs.js partout nicht editiert werden will/kann.

    Win7premium 64bit

  • Ich hab den safe mode über >start >ausführen hergestellt - hoffe ich; es sah allerdings genauso aus wie die normale Version, mit allen Extensions.
    Keine Veränderung festgestellt.
    Allerdings ist die Sache im anderen Profil (default) in Ordnung. Leider hakt es in dem Profil schon seit längerem an anderer Stelle, weswegen ich es nicht ohne weiteres nehmen kann.

    Win7premium 64bit

  • Dann hilft wohl nur ein neues Profil..

    Welcher Art sind denn die Hakeleien?

    SafeMode kannst du doch über START/Programme/Firefox/SafeMode aufrufen, dann sollten KEINE Erweiterungen drin sein. Test über Extras /AddOns/Erweiterungen
    Da darf dann nix drin sein

    Gruß
    Börsenfeger

  • Inzwischen ist alles OK.
    Boersenfeger: Es geht übrigens nicht um FF, sondern um SeaMonkey. FF hab ich auch, und ich schreibe hier im Forum, weil die Struktur die gleiche ist, und im MozillaZine Forum hab ich noch gar keine Antworten...

    Ich hab mein Profil mit MozBackup gesichert, aber ohne Erweiterungen, und dann die Suite neu installiert, danach das Profil restauriert und die Erweiterungen einzeln wieder hinzugefügt. Jetzt funzt es mit den animierten Bildern! :wink:

    Win7premium 64bit

  • Doch nur fast OK:

    Nach den letzten Installationen der Erweiterungen war die Animation plötzlich wieder weg, und ich fand heraus, daß die Erweiterung MonkeyMenu dafür verantwortlich ist.
    Mit dem Autoren hab ich mich in Verbindung gesetzt.
    Solange ich keine andere Erweiterung habe, mit der ich eine Launch-Funktion zu einer externen Anwendung habe, verzichte ich dann lieber auf bewegte Bilder (mir eh nur wichtig bei smilies).

    [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-89.gif]

    Win7premium 64bit

  • Da hab ich mal wieder nicht richtig gelesen, :oops:
    Wie stellt man eigentlich die animierten Smilies hier ein, die sind doch nicht vom Board. Wäre nett, wenn du das mal verrätst.
    Gruß
    Börsenfeger

  • Zitat von Boersenfeger

    Wie stellt man eigentlich die animierten Smilies hier ein, die sind doch nicht vom Board. Wäre nett, wenn du das mal verrätst.
    Gruß
    Börsenfeger


    Nachdem ich mal hier im Forum ne Riesenmenge ganz neuer smilies gesehen hatte, hab ich mir erstens schmaili zugelegt
    http://www.schmaili.com/deutsch/index.htm
    das ist ein Programm mit ner ziemlichen Auswahl von smlies, die auch Forum-tauglich sind, dh. ne Adresse haben ähnl. wie bei imageshack.
    Da kann ich auch eigene integrieren, allerdings nur tauglich für mail (weil die Adresse fehlt).

    Launchy hab ich vorhin angetestet, aber komm damit nicht klar, weil ich speziell 1stPage2006 (Prog für webdesign) damit launchen will und ich 1. die chrome-datei nicht richtig hinbekomme und auch keinen Button finde. Ich nehm erstmal das andere Programm únd verzichte vorerst auf bewegte bilder. Wenn ich smilies versende, bewegen die sich ja bei den Empfängern... [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/1413.gif]

    Win7premium 64bit