firfox kann nicht gestartet werden

  • Ich habe ein Problem wenn ich fire fox anklicke startet nicht, und kommt ein meldung, Firefox kann nicht gestartet werden und fehlt gs5230(so ähnliches) und neue instalation wird hilfen.

    kann jemand bitte mir helfen?

  • hallo an allen,
    vielen Danke für die Antworten, ok die genaue beschreibeung von der Fehlermeldung:

    Komponente nicht gefunden
    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil js.3250.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung wird...

    In Safe modus funktioniert ebenfalls nicht.

    Road-Runner. du hast richtig erfasst, und diese war auch sehr hilfreich, , ich habe die beide ursache aus Windosw/system32 gelöscht, und antivirus instaliert, aber das problem besteht immernoch, was soll ich machen, wenn ich Fire Fox schließe und will neu starten muss ich komplet neu instalieren.
    warum so ein Virus gibts, das Fire Fox nutzung verhindert?

    Ich habe gerade ganz was neues entdeckt, ich habe msn und wenn ich mein mail lesen möchte kommt dann internetexplorer, und wenn wenn internet explorer gestartet wird, dann Fire Fox wird lahmgelegt, ich glaube
    dass mein Internet explorer Virus hat und jetzt lösche ich Internet explorer.

    Hat jemand ein Idee dass MSn mails mit Fire Fox auf machen, wenn aud Mails in Msn darauf klicken?


    Bitte postet Ihre Tipps , ich bin euch Dankbar.

    MFG
    Zahil

  • zahil,

    nur ein Antivirus Programm reicht meist nicht.
    Verwende nacheinander die im Wiki genannten Programme.

    Es gibt leider keine freien (kostenlosen) Programme die alle
    Trojaner etc.. finden.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 124 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi, AdAware, Spyware Blaster, und Spybot Search & Destroy sowie HiJackThis sind die 1. Wahl, sowie eine Antivirensoftware und die aktivierte MS-Firewall.
    A-squared Free und A-squared HiJack Free kann man auch mal drüberlaufen lassen.
    Ich wette, alleine AdAware und Spybot finden einige Sachen.

    Wenns nicht funktioniert, einen Wiederherstellungspunkt nehmen, der vor dem Problem lag. Falls du keinen hast, :roll: , hilft wohl nur formatieren!
    :evil:
    Gruß
    Börsenfeger

  • Hallo an Alle,

    Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die hier mir geholfen haben, und ich habe es geschaft diese virus finden und die löschen.

    Also Adware, Spybot Search & Destroy, Virenscanner und alles weitere sachen hat mir nichts geholfen,

    zitat:


    "BeitragVerfasst am: Sa, 07. Jul 2007 0:03 Titel:
    Das könnte das js3250.dll-Problem sein:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:js3250.dll"

    In dieser Seite stand, dass es sich um ein trojaner namens "R/Spy.Bzub.Ec.2" handelt,, und ich habe mit befehl regedit in datenregistery gekommen und habe da nach diesem name gesucht und den gefunden und gelöscht und danach war alles ok, und jetzt funktioniert alles prima.

    Danke euch nochmal.


    MFG

    Zahil

  • Zitat von zahil

    ...
    In dieser Seite stand, dass es sich um ein trojaner namens "R/Spy.Bzub.Ec.2" handelt,, und ich habe mit befehl regedit in datenregistery gekommen und habe da nach diesem name gesucht und den gefunden und gelöscht und danach war alles ok, und jetzt funktioniert alles prima.
    ...

    Also AdAware SE Personal und Spybot S & D sollten eigentlich die
    Registry (wenn Option aktiviert ist) mit durchsuchen und diesen
    Trojaner auch dort eliminieren.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 124 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von zahil

    hallo nochmals,

    AngelOfDarkness,
    Ich habe in spybot und Adware die Funktion , dass Registery auch mit durchsuchen nicht gefunden, unter welche menu stehen die?

    Zahil

    Bei Spybot meine ich steht dieses unter Werkzeuge und/oder Einstellungen
    des weiteren muss der TeaTimer dazu auch installiert bzw. aktiviert sein.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 124 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo nochmal an Alle,

    Danke für Antworten,

    Ich habe das Problem wieder, und dieses Mal kann ich nicht in Registry die "RSpy.Bzub.Ec.2" finden. Und sobald ich einen Ordner auf mache(mit windows explorer oder interneteneplorer) dann verschwindet die "js3250.dll".

    und diese Seite geht auch noch nicht, bzw. leer ist.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:js3250.dll"

    woran liegt das?

    Hat jemand noch eine Idee?
    Oder soll ich Pc formatieren?

    MFG

    Zahil

  • Zitat von zahil

    und diese Seite geht auch noch nicht, bzw. leer ist.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:js3250.dll"

    Das liegt an dem Zeichen " hinter dem Link. Hier der korrekte Link:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:js3250.dll

    Zitat

    Ich habe das Problem wieder, und dieses Mal kann ich nicht in Registry die "RSpy.Bzub.Ec.2" finden.

    Wenn die genannten Programme den Trojaner nicht finden ist wohl ein Neuaufsetzen des Rechners fällig (ich würde jedenfalls so vorgehen).

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Also AdAware SE Personal und Spybot S & D sollten eigentlich die
    Registry (wenn Option aktiviert ist) mit durchsuchen und diesen
    Trojaner auch dort eliminieren.

    ...:AOD:...

    Tun sie leider nicht, und !avast ebenso wenig, obwohl die bei mir auf dem aktuellsten Stand sind. Hab seit einigen Tagen den gleichen Trojaner bzw. eine Variante namens BZub.hv, die mir erst heute der Scanner UniBlue SpyEraser identifiziert hat. (Eine Trial-Version kann man hier runterladen: http://www.liutilities.com/products/spyeraser/)

    Dieser Trojaner nützt & befällt offenbar in erster Linie IE, jedenfalls waren dort sämtliche Internet-Optionen-Einstellungen verändert; fiel mir nicht gleich auf, weil ich selbst den nie benutze. Aber in den laufenden Prozessen, die ich mit ProcessViewer angezeigt kriegte, war das automatische Windows-Update plötzlich eingeschaltet, das ich abgeschaltet habe, es kamen auch keine Win-Updates, dafür aber fleißig Update-Geräusche. Die Win-Update-Logdatei hatte ein aktuelles Datum (fand ich mit einem anderen Spyware-Scan-Protokoll), ließ sich aber nicht anzeigen und erst recht nicht einsehen.

    In Firefox hatte ich nur ein Problem-chen: auf einer einzigen Website (imdb.com) gibt's Probleme mit der Rücktaste, also dem grünen Pfeil links oben, mit dem ich auf die vorherige Webseite zurück komme. Die geht mal und mal nicht, ziemlich häufig sogar nicht, aber eben nur auf dieser einen Seite. (Mit Opera geht's.) Auf dem Trojaner-Board war eine Beschreibung des Trojaners, aus der hervorgeht, dass er in Firefox einfach mehrere Einträge löscht.

    Weiß jetzt nicht, ob das hier überhaupt jemanden interessiert, ich war eigentlich wegen einer ganz anderen Frage ins Forum gekommen :) - nach anderthalb Tagen Fehlersuche überfällt einen aber schon mal die Plaudersucht. :wink:

    Ach doch, nochwas: ehrlich gesagt, ich weiß schon lange nicht mehr, warum so hartnäckig Spybot Search & Destroy sowie AdAware empfohlen werden. Dies ist in 7 Jahren nicht mein erster Trojanerbefall, und diese beiden Programme haben bei mir noch nie was gefunden. Mein HijackThis-Log war angeblich ebenfalls okay. Es wird wohl allmählich Zeit, diese 3 Programme zu den Gerüchten zu rechnen.

    Gruß, Rosabel