Redirect Remover - neueste Entwicklungen (Autor involved)

  • Hi folks,

    ich nutze seit geraumer Zeit die Erweiterung Redirect Remover (Link), zuletzt in der Version 2.3 vom 09.02.2007. Leider hat diese Version einige Fehler. LautHomepage der Erweiterung gibt es eine aktuelle Version 2.4, in der einige dieser Fehler behoben sein sollen, insbesondere

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Version History (Link) " data-link="">

    - Some links aren't cut correctly after & (Hopefully for real this time; see testpage (Link))

    Versuche ich nun von meiner derzeit installierten Version 2.3 zu aktualisieren, so erhalte ich leider die Meldung

    [Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FXkeinUpdatefuerRedirectRemover224d324dpng.png]
    (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)


    Weitere "Nachforschungen" ergaben Folgendes:

    • auf Description (Link) weist der Link zur aktuellen Version 2.4 auf
      Code
      http://downloads.mozdev.org/redirectremover/redirect_remover-2.4fx+fl.xpi

      Das Herunterladen der Datei mittels Rechtsklick -> speichern unter... liefert bei jedem Versuch eine Datei unterschiedlicher Größe (zwischen 200 und 500 Byte) :shock:
      Dennoch läßt sich die Erweiterung von hier installieren. Nach der Installation bemerkt man aber schnell, dass das wohl nicht ganz fehlerlos abgelaufen ist:
      [Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FXRDR2d824nachderInstallationd82png.png]
      (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)

      Der Versuch, den Einstellungsdialog der Erweiterung aufzurufen:
      [Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FXRDR28354Einstellungen835png.png]
      (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)
      führte zu dieser Fehlermeldung:
      [Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FXRDR25ef4EinstellungenFehlermeldung5efpng.png]
      (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)

      Ein Versuch, die zuvor von dieser Seite heruntergeladene Datei "redirect_remover-2.4fx+fl.xpi" lokal zu installieren, führte zu:
      [Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FXRDR237f4InstallationvonlokalgespeicherterDateiredirectremover237f4fxfl37fxpi37fpng.png]
      (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)
      was nicht weiter verwundert, da die heruntergeladene Datei ja offensichtlich unvollständig (verschiedene Dateigrößen bei mehrfachem Herunterladen) war.

    • auf Version History (Link) weist der Link zur aktuellen Version 2.4 auf
      Code
      http://downloads.mozdev.org/redirectremover/redirect_remover-2.4-fx+fl.xpi

      Man beachte den Unterschied (das Minuszeichen hinter der Versionsnummer im Dateinamen) zum weiter oben erwähnten Link! Das Herunterladen der Datei mittels Rechtsklick -> speichern unter... liefert bei jedem Versuch eine Datei gleicher Größe (22,3 KB (22.887 Bytes)) :!:

      Auch von hier läßt sich die Erweiterung installieren. Allerdings ist das Ergebnis analog zum oben beschriebenen Versuch: sowohl der oben erwähnte FAQ:Code-Fehler (Link) erscheint, als auch die Fehlermeldung beim Versuch, den Einstellungsdialog zu öffnen.

      Ein Versuch, die zuvor von dieser Seite heruntergeladene Datei "redirect_remover-2.4-fx+fl.xpi" lokal zu installieren führte zwar nicht zu oben genannter Fehlermeldung (unvollständiges Installationspaket), die anderen Fehler traten aber auch nach dieser Vorgehensweise auf.


    Was zu diesen Problemen führt, kann ich nicht beurteilen. Es scheinen mir aber 2 verschiedene Probleme zu sein. Zum einen liefert die Seite Description (Link) anscheinend einen Link, der zu einem unvollständigen, aber bei jedem Versuch verschieden großen Download führt, zum anderen liefert die Seite Version History (Link) zwar einen Link zu einer jedesmal gleich großen Datei, aber die Erweiterung scheint dennoch Fehler zu haben.

    Auf

    ist die Version 2.4 nicht zu finden.

    Hat jemand gleiche oder ähnliche Beobachtungen gemacht? Vielleicht kann xeen sich ja mal hier dazu äußern? Ich habe ihn jedenfalls mal per PN auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

    Have fun,
    NightHawk

    [edit]
    nach Anregung durch cubefox Titel des Threads geändert
    [/edit]

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (25. August 2007 um 04:33)

  • Bei mir gibt's auch Probleme, wenn ich RDR installiere (22,3 kb) zerschießt's mir mein Profil, ich bekomm einen dicken grauen Balken am unteren Rand mit rotem Code drin.

    Irritierend find ich das auch weil die 2.4 die Version vom April ist - die war bisher nur in einer gesonderten Sektion zu laden und als Beta gekennzeichnet. Jetzt ist sie plötzlich nicht mehr Beta aber vom selben Datum wie die Beta..? Die Beta funktionierte im übrigen, also zumindest lies sie sich korrekt installieren. Benutzbar war sie aufgrund von massiven Bugs allerdings nicht. Zum einen hat sie Redirects nicht removed und zum anderen zb in Google sämtliche Links vorgeladen was Bildschirme voller Zertifikatsprüfungen usw zur Folge hatte (das Problem ist seit 2.1 schon drin). Aber darum geht's ja eigentlich grad nich ^^

    Ich würd dem Autor echt nahe legen eine geschlossene Betatester-Gruppe zu machen, seit der Version 2 gibt's nur, aber echt nur Probleme.

    Also ich lass jedenfalls die Finger von RDR bis es eine Version 3 gibt (wenn).


    Edit: Hier hab ich mal die 2.4 Beta hochgeladen, vlt kannst du damit was anfangen.. http://two.xthost.info/vommie/rdr2.4beta.xpi

  • Das mit dem roten Text liegt soweit ich weiß an fehlenden deutschen Übersetzungen, sobald ihr den englischen Fuchs benutzt funktioniert es wieder. Das Abi kam in die Quere und mir war - um ganz ehrlich zu sein - ein gutes Abi wichtiger als eine gute Erweiterung. Nun hatte ich keine ToDo angelegt und in der Zwischenzeit vergessen was noch fehlte, testete die Erweiterung im Firefox und sie ging... Ich dachte mir, in der langen Zeit als beta sind nie Beschwerden gekommen, also werden wohl nicht soo viele Fehler drin sein (2.3 war noch schlechter beim Bereinigen von Links, in 2.4 habe ich diesbezüglich einiges verbessert. Ich dachte, ich könnte auch die beta herausgeben, da sie ja augenscheinlich stabil ist, als auf den Sanktnimmerleinstag zu warten, da es eh noch einige Zeit dauern würde, bis ich mich wieder eingearbeitet habe).

    So, das mit den Links bei MozDev muss ich mal schauen, habe da wohl irgendwo ein Zeichen zu viel weggemacht oder zu wenig dazu. Dass ein Download manchmal nicht geht, kann daran liegen, dass die Server noch nicht aufsynchronisiert haben (aus welchen Gründen auch immer, aber meistens nur in der Anfangszeit).
    In diesem Fall war's wohl, dass die Links nicht 100% gestimmt haben. Das habe ich soeben korrigiert, sollte gleich online sein.

    amo: Redirect Remover befindet sich in der Sandbox (damit sichs keiner der absoluten Neulinge installiert, für die die Erweiterung gar nicht gedacht ist!)
    Link: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/537
    bzw. https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…03.28-fx+fl.xpi

    Zitat

    Zum einen hat sie Redirects nicht removed und zum anderen zb in Google sämtliche Links vorgeladen was Bildschirme voller Zertifikatsprüfungen usw zur Folge hatte (das Problem ist seit 2.1 schon drin).


    OK du hast die Beta verwendet. Und festgestellt, dass sie die Links nicht bereinigt aber mir keine PN geschrieben? Oder mal evtl. wegen dem Google Problem bei mir nachgefragt? Hättest du das nämlich getan, wüsstet du folgendes:
    Es wurden keine Links vorgeladen, sondern es wurden statt Googles Thumbnails die Bilder direkt geladen, weil Google die Original URL der Bilder in den URLs eingebettet hat. Seit 2.0 kann man mit Rechtsklick -> Properties (Eigenschaften im Deutschen?) herausfinden ob ein Bild/Link bereinigt wurde. Man könnte einen Eintrag zur Ausnahmenliste hinzufügen (das geht sogar auch über's Kontextmenü). Man könnte GRafikbereinigung einfach aus machen oder wenn man gar keine Idee hat mir eine PN schreiben. ( http://redirectremover.mozdev.org/contact.html Ein Nick, eine E-Mail und eine Nachricht. Ist das zu viel verlangt?).
    Was du beschreibst ist übrigens kein Problem, sondern ein Zeichen dafür, dass die Bereinigung stark verbessert worden ist :D - URLs in diesem Stil wurden vorher schließlich nicht erkannt, jetzt aber schon. Dass Google davon zufällig auch betroffen ist kann ich ja nicht erahnen zumal es genug Mittel gibt dieses Problem zu umgehen (wenn ich nicht irre hab ich die Sachen für Google danach sogar in die Standardfilterliste aufgenommen).

    @geschlossene Betatester Gruppe. Ich habe mal nach Leuten gesucht, aber keiner hat sich gemeldet. Was soll ich machen, Leute bezahlen kann ich leider nicht :(

    @Version 3: Ich glaube, dass Version 3 mehr Bugs hat als 2.4, denn: Da ich nicht an irgendwelche "Marketing Nummern" gebunden bin, halte ich mich an ein relativ simples System: Version.major.minor
    Ändert sich die Version ist es ein neuer Ansatz bzw. eine komplette Neuentwicklung. Majors werden immer dann erhöht wenn neue Features dazu gekommen sind, minors wenn es sich nur um Bugfixes handelt. Ein Sprung von 2.0 auf 3.0 wäre also ein weitere Rewrite was auch wieder Probleme verursachen könnte - mal davon abgesehen, dass 3.0 nicht geplant ist, da die jetzige Version ihre Aufgabe ziemlich gut erledigt, mal von dem Bug mit den "non en-US locales" abgesehen.

    Naja. Wenn ihr testen wollt, hier ist eine 2.5 Alpha. Ich hab's nur auf 3.0a5 getestet, ob's auf dem 2er Fuchs noch läuft weiß ich nicht: http://xeen.reversestudios.com/rdr.xpi [20 736 Byte, wenn du nachprüfen willst NightHawk ;)](wenn ihr zufällig den 2er installiert habt wär's cool wenn ihr's grad mal testen und mir mitteilen könntet. Weil wenn's nicht klappt, schmeiss ich den 2.0er Support einfach raus. Bisher hat sich folgendes geändert:

    Code
    *  + 3.0a5 compatibility
        * + Cleaned links now have a special cursor as an additional indicator (on by default)
        * + Added Help Dialog explaining the filter system
        * + (Un)Cleaned URL now shows as a tooltip when hovering "Open (Un)Cleaned Link" in context menu
        * - Drag&Drop dropped the uncleaned link
        * - JavaScript links should now execute in the page's context when called via "Open Uncleaned Link"
        * ! Matching agains whole links now only works when filter is preceeded by protocol://

    Wobei diese Codebasis Final wird, nur werde aber wohl noch die Standardfilterliste anpassen. Mit dieser Version verbessert sich also vor allem die Qualität, da viele "wichtige" Bugs endlich weg sind und sogar noch mehr, wenn man die von 2.4 dazuzählt. Und 2.5 werde ich auch als "richtige Final" herausgeben :)
    So, jetzt bin ich müde. Ich hoffe das beantwortet erstmal keine Fragen und beseitigt alle Klarheiten :P

    Grüße
    xeen

    edit: "Seit 2.0 gibt's nur Probleme". Gut möglich, aber die allermeisten habe ich bis zur nächsten Version behoben gehabt. In 0.x/1.x gab es etliche Probleme die ungelöst waren (z.B. die grottige Link Erkennung, dass man mittels billigstem JavaScript RDR umgehen konnte, dass die auf die Seiten angewandten Styles das Layout zerstörten (teils) und nicht immer sichtbar waren, die schlechte Performance...) und sich auch nicht lösen ließen - zumindestens nicht ohne riesige Umbauten, deswegen kam auch 2.0 als Nachfolger und nicht 1.2 oder sowas. Mit Version 2.5 sind übrigens dann alle mir bekannten Bugs weg. Das einzige was im Moment noch dazu kommen soll ist der "Special Cursor" für Bilder und Bugfixes eben... aber hoffen wir mal, dass keine Bugs dazukommen :)

  • He, danke für die ausführliche Antwort, das klärt einiges auf (zum guten :))

    Zu dem Google-Bildersuche-Problem, und dass ich dir mal eine PM hätte schreiben können, kann ich sagen dass ich dir bei erscheinen der 2.1 eine eMail geschrieben hatte, auf die allerdings keine Antwort kam. Die eMail hatte ich dir geschrieben nachdem du auf ein Kommentar von mir bei addons.mozilla.org darum gebeten hattest. Ich mecker also nicht nur hinter deinem Rücken ^^ (Dass du hier in diesem Forum rumgeisterst wusste ich übrigens nicht)

    Das Problem mit Google war nebenbei auch dass die Bilder vorgeladen wurden obwohl Google im Filter war. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, könnte sein dass das an einer Imkompabilität zu CostumizeGoogle gelegen hat (ist zu lang her, keine Garantie)... Jedenfalls hatte ich dir das Problem damals recht gut dokumentiert zugeschickt.

    Auf 3.0 warten meinte ich eher symbolisch, also dass ich darauf warte dass der Redirect Remover in Sachen Bugs neugeboren wird.

    Ansonsten wollt ich dich nich doof anfahren, RDR hatt mir nur einigen Ärger beschert gehabt, aber ich habe halt keine Vorstellung davon wie schwer es ist zu programmieren oder Bugs zu finden/eleminieren. Ich freu mich jedenfalls dass du noch weiter dran rumwerkelst, lass dich bloß nicht von Miesmachern wie mir demotivieren ^^

    Edit: Anscheinend ist das warten auf "3.0" eh unnötig, die 2.5 Alpha scheint schon fast richtig zu funktionieren (FF 2.0.0.4) - kein Balken, Filter funktionieren (Google Bildersuche auch), die Kontextmenüeinträge tun nun auch ihren Job. Die Erkennungsrate ist auch beeindruckend im Vergleich zur 1er-Version. Allerdings werden Redirects bei einem normalen Klick (bisher nur mit Bildern getestet) nicht rausgenommen. In der Statusleiste steht zwar RDR: http://direktesziel.de und die Maus zeigt das Redirect-Verbotszeichen an, aber wenn ich dann draufklicke ist der Redirect nachwievor da.

    Zum Beispiel hier - In der Statusleiste wird "RDR: Direktlink zum Bild" angezeigt, klick ich aber auf eines der Thumbnails ist der Ixquick-Redirect immernoch davor wodurch das Bild nicht direkt angezeigt wird.

    Ist das ein Logikfehler von mir oder ein Bug?

  • Hm seltsam. Hab ich auf die E-Mail auch geantwortet? Weil ich weiß, dass ich das einigen Leuten erklärt habe. Wenn nicht.... seltsam. Evtl. hatte es der Spamfilter gefressen und ich habs übersehen? Wäre gut möglich, weil Redirect Remover hört sich ja schon so an wie Spam...

    Hm, du hast recht. Sind Bilder verlinkt, säubert er den Link nicht. Ich hab auch schon eine Vermutung woran es liegen könnte -- den zuständigen Code für diesen Teil musste ich nämlich ändern.
    Moment, das haben wir hoffentlich gleich...
    Jap, ist gefixt. Gleicher Link wie oben (20 527 Byte)

    da RDR jetzt auch endlich wieder in meinem Profil läuft, kann in nun die neue "Warnen wenn Webseite weiterleitet oder Neu lädt" Funktion anmachen. Weil Diese bescheuerten Seite wenn man draufklickt, es lädt eine weiße Seite mit nem MetaRedirect. Sowas bescheuertes.

  • Hi xeen,

    zunächst einmal "Danke!" für die wirklich ausführlichen Informationen und Hinweise.

    Zitat von xeen

    Wenn ihr testen wollt, hier ist eine 2.5 Alpha. Ich hab's nur auf 3.0a5 getestet, ob's auf dem 2er Fuchs noch läuft weiß ich nicht: http://xeen.reversestudios.com/rdr.xpi [20 736 Byte, wenn du nachprüfen willst NightHawk Wink](wenn ihr zufällig den 2er installiert habt wär's cool wenn ihr's grad mal testen und mir mitteilen könntet.

    Glückwunsch, du kannst prima Bytes zählen und mein Rechenknecht anscheinend auch :wink: . Scherz beiseite, jo, hier läuft die RDR 2.5.2007.07.05 auf einem Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4, auch das deutsche Sprachpaket scheint vollständig vorhanden zu sein. Für die Links der Testseite http://redirectremover.mozdev.org/rdrtestpage.html kann ich vommies Aussagen

    Zitat von vommie

    Allerdings werden Redirects bei einem normalen Klick (bisher nur mit Bildern getestet) nicht rausgenommen. In der Statusleiste steht zwar RDR: http://direktesziel.de und die Maus zeigt das Redirect-Verbotszeichen an, aber wenn ich dann draufklicke ist der Redirect nachwievor da.

    auch für "Nicht-Bild-Links" bestätigen. Ein Öffnen eines bereinigten Links über das Kontextmenü funktioniert allerdings einwandfrei. Ist zwar ein wenig umständlich, aber ich kann damit besser leben als mit der 2.3er Version, die die Links nicht richtig bereinigte.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    auch für "Nicht-Bild-Links" bestätigen. Ein Öffnen eines bereinigten Links über das Kontextmenü funktioniert allerdings einwandfrei. Ist zwar ein wenig umständlich, aber ich kann damit besser leben als mit der 2.3er Version, die die Links nicht richtig bereinigte.

    Have fun,
    NightHawk

    Hmm... seltsam. Ich nehme mal an, das liegt einfach am 2.0er, weil hier im 3.0a5er geht alles einwandfrei. Ich werde die nächsten Tage mal wieder 2.0 installieren und schauen was er da so macht und schauen ob's hakt. Achja NightHawk, um andere Erweiterungen auszuschließen, verhält sich RDR in einem neuen Profil genauso? Wenn nicht liegt es sicher an einer Erweiterung, was nicht mal unwahrscheinlich ist.
    Grüße

  • Zitat von xeen

    Achja NightHawk, um andere Erweiterungen auszuschließen, verhält sich RDR in einem neuen Profil genauso? Wenn nicht liegt es sicher an einer Erweiterung, was nicht mal unwahrscheinlich ist.

    Du solltest mich besser kennen :wink: . Bevor ich solch "elementaren" Aussagen mache, teste ich das grundsätzlich in einem neu angelegten, sauberen Profil, insbesondere dann, wenn es sich um Fehler handelt, die mutmaßlich durch Erweiterungen produziert werden.

    Da hier insgesamt eh eher weniger über RDR "parliert" wird, denke ich, dass es nicht nötig ist, dass du dir unnötig viel Arbeit machst wegen FX 2.0 :wink: . Wenn FX 3.0 final rauskommt, steige ich eh um und bis dahin kann ich mit dem Weg übers Kontextmenü gut leben. Dies ist aber nur meine bescheidene persönlich Meinung.

    Have fun,
    NightHawk

  • Seh ich auch so, 3 Monate kann ich auch noch mit Kontextmenü leben. Also wenn's viel Arbeit zum anpassen ist konzentrier dich lieber auf andere Dinge.

    Bis dahin finden sich vlt noch ein paar andere Bugs und Ideen. Bin zb vorhin in diesem Forum über einen kleinen Bug gestoßen den ich aber nicht mehr reproduzieren kann - wenn ich mit der Maus über den Link zur "Erweiterungen & Themes"-Sektion ging kam die Hand mit dem Verbotszeichen und in der Statusleiste Stand Kauderwelsch, sowas wie [UR/")§"á~ÒxxPS]. Naja bringt dir so ungenau wohl nicht viel. Der Link hat jedenfalls dennoch normal geladen.

  • 20.556 Byte. Gleicher Link.

    Ich weiß nicht warum es nicht geht und ich weiß auch nicht warum es mit dem Fix geht. Aber es geht zumindestens in 2.x wie 3.x
    Bei euch auch?

  • Hi folks,

    Zitat von vommie

    (...) wenn ich mit der Maus über den Link zur "Erweiterungen & Themes"-Sektion ging kam die Hand mit dem Verbotszeichen und in der Statusleiste Stand Kauderwelsch, sowas wie [UR/")§"á~ÒxxPS].

    Kann ich nicht reproduzieren.

    Mit der neuerlichen Version hinter diesem Link http://xeen.reversestudios.com/rdr.xpi (20.07 KB (20556 Bytes)) funktioniert bei mir sowohl auf deiner Testpage http://redirectremover.mozdev.org/rdrtestpage.html als auch auf der weiter oben erwähnten Seite Zum Beispiel hier (Link) im Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4 alles problemlos *freu* .

    Have fun,
    NightHawk

  • Edit: Das folgende war wohl ein Irrtum. ~.~

    Ein Problem hab ich nun doch noch entdeckt: Es gibt unter gewissen Umständen Aussetzer bei der Erkennung, zb immer wenn eine Domain keine Subdomain hat oder mehrere.

    Zum Beispiel werden alle Domains mit www. erkannt. Also Redirects auf www.domain.de werden entfernt. Domains ohne www. allerdings werden nicht gefiltert, ebenso Domains nicht die zb abc.www.domain.com lauten (was eh merkwürdig ist, aber das gibt es).

    Also nochmal übersichtlicher.

    Redirects werden entfernt bei:
    http://www.domain.com

    Nicht entfernt, bei:
    http://domain.com
    http://xy.www.domain.com

    Dabei ist das www als Zeichenkombination nicht wichtig, sondern die Punkte. Also es egal ob http://www.domain.com oder abc.domain.com, solang die Domain zwei Punkte hat werden Redirects entfernt, bei mehr oder weniger Punkten nicht mehr.

    Puh.

  • Ngar, das scheint doch eher an einer CGI-Sache zu liegen, das mit den Punkten in Domains kommt nur auf der einen Seite vor und ist das Augenscheinliche, das Muster ist wohl Zufall. Kann den Link leider nich rausgeben, is was kompromitierend ^^

    Vergesst das einfach, war wieder vorschnell.

  • Also ich habe einige Seiten mit Links nach dem Muster, wie du es in diesem Beitrag (Link) beschrieben hast, auf denen aber das "Redirecting" einwandfrei funktioniert. Entsprechende Links möchte ich aus Gründen des Jugendschutzes hier aber nicht veröffentlichen, nicht weil ich mich schämen würde, ich steh zu meinen "Sünden" :wink:

    Fazit: die aktuelle RDR2.5alpha2 (20.07 KB (20556 Bytes)) von hier http://xeen.reversestudios.com/rdr.xpi funktioniert bei mir bislang einwandfrei. Danke xeen!

    Have fun,
    NightHawk

  • Ansonsten schickt mir die Links einfach per Formular auf meiner Seite oder PN im Forum. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Subdomains irgendwelche Probleme machen sollten, weil RDR sich ja gar nicht darum schert ob da ein Punkt kommt oder nicht, sondern auf Dinge wie Fragezeichen, kaufmännische Undzeichen usw. um zu schauen ob das überhaupt noch zur URL gehört.
    Wenn euch der Link zu privat ist, könnt ihr alle unbedeutenden Teile abändern - das heißt einfach alle Buchstaben durch andere austauschen.
    Grüße
    xeen

  • So, 2.5 final ist draußen mit der Änderung dass die Hilfe jetzt mit Tabs versehen ist, damit der Dialog auf 1024x768 vollständig zu sehen ist... und die ganzen Locales sind natürlich mit dabei.
    Ihr müsst wohl von Hand updaten, da Firefox die Testversion als neuer einstuft.
    Momentan nur auf AMO ( https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/537 ) weil die Download Mirrors von MozDev noch eine Weile brauchen, bis sie die neue Datei kopiert haben. Wäre toll wenn ihr eine Bewertung schreiben könntet damit RDR irgendwann auch mal wieder aus dem Sandkasten kommt :)
    Grüße
    xeen